Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post Reply
farcrier
Registriert
Registriert
Posts: 2
Joined: 27.12.2017, 20:09
Spamabfrage: Mensch

Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by farcrier »

Servus!
habe Adapter gekauft mit denen man laut Verkäufer die 350Z Scheiben mit OEM Sätteln fahren kann. Die Lochabstände der Adapter passen, aber da sind vier DURCHGANGSLÖCHER drin.
Wie soll man das montieren? da müssten doch in zwei Löchern Gewinde sein?
20210202_152517.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by Looter »

Zuerst hätte ich dir recht gegeben, aber wenn das so montiert würde wie die Sättel käme der Sattel nicht an die Bremsschreibe ran, weil der Adapter im Weg sitzt (ich hoffe du verstehst was ich meine).

Also Wird der Adaper von der anderen Seite an den Achsschenkel geschraubt und dort wo der Sattel NORMAL sitzt kommen Muttern hin.
Der Sattel wird dann mit längeren Schrauben an die zwei anderen Löcher geschraubt.

farcrier
Registriert
Registriert
Posts: 2
Joined: 27.12.2017, 20:09
Spamabfrage: Mensch

Re: Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by farcrier »

ja das mit den Muttern war auch für mich die einzig logische Lösung. Aber ist das ne gängige Methode? klingt iwie nicht so professionell :think:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by geiserp »

Nu ja, wenn man mit Adaptern arbeitet ist das halt so. Alternativen gibt es ja genügend. (Z32, R33, Endless, etc).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by racer21 »

Adapter und professionell passt beim Thema Bremse auch nicht wirklich gut zusammen
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Adapter Bremssattel für 350Z-Scheiben montieren

Post by geiserp »

racer21 wrote:
03.02.2021, 21:07
Adapter und professionell passt beim Thema Bremse auch nicht wirklich gut zusammen
So wollte ich das nicht sagen, aber im Prinzip auch meine Meinung.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.