Page 1 of 2

Schaltwegsverkürzung

Posted: 09.02.2023, 12:54
by kanntenzwerg
Jemand erfahrung da mit gemacht?
Screenshot_20230209_125209_Google.jpg

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 10.02.2023, 10:43
by Marco_S14.Kouki
Kenne aktuell 2 die den fahren. Bis jetzt nichts negatives gehört. Weiß aber nicht mehr genau ob was an der Tunnelverkleidung angepasst werden musste weil der Shifter so weit vorne sitzt. Ich meine dass die Abdeckung nicht mehr gepasst hat. Dieser Plastikrahmen samt Schatsack.

Persönlich bin ich ja immer für Tomei oder C's. Gibts allerdings nur gebraucht.

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 10.02.2023, 21:09
by kanntenzwerg
C's ??

Ich hab nen nismo drin aber der IRP schaltet glaube viel kürzer

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 10.02.2023, 23:42
by Marco_S14.Kouki
Bild_2023-02-10_234231550.png
Bild_2023-02-10_234254704.png

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 13.02.2023, 10:32
by geiserp
ich habe ungelogen alle durch die der markt hergab.

heute hab ich wieder den nismo drin. konstruktiv passt der einfach am besten.

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 14.02.2023, 10:33
by J.Lindmann
Braucht es überhautp eine Schaltwegsverkürzung?
Finde die Wege nicht besonders lang beim SX.
Zumindest nicht so lang, als dass die Schaltzeit dadurch drastisch verlängert wäre.
Ein gut gewartetes Getriebe das schnell synchronisiert, so dass die Gänge gut flutschen, halte ich für wichtiger.

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 14.02.2023, 12:39
by Marco_S14.Kouki
J.Lindmann wrote:
14.02.2023, 10:33
Braucht es überhautp eine Schaltwegsverkürzung?
Brauchen nicht aber ich fand bei mir, dass sich danach das Getriebe wesentlich sportlicher und knackiger angefühlt hat als davor.
Die Wege sind grad so an der Grenze von zu lang. Mir ging es weniger um die Schaltzeiten sondern mehr und das Schaltgefühl.
Hatte ja alle Plastikmuffen/-ringe getauscht aber es hat sich danach immer noch so indirekt und unpräzise angefühlt.
Mit den Federn von GKTech wurde das Spiel nach links und recht in Neutralstellung zwar besser und die Gänge sind auch
bei den Schaltvorgängen direkter vor die "Gasse" gesprungen aber es war trotzdem noch nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt mit dem Shifter ist es 1a.

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 16.02.2023, 20:43
by Marco_S14.Kouki
Aktuell steht einer zum Verkauf
Screenshot_20230216_204147_com.facebook.katana.jpg

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 25.10.2023, 16:57
by rein-rs-power
Wenn es sich "knackiger" anfühlen soll, bzw das rasseln weg gehen soll, kann man ganz einfach die Federn tauschen.

Re: Schaltwegsverkürzung

Posted: 25.10.2023, 18:55
by kanntenzwerg
Hab ich gemacht. Ist echt top....