HKS Super BOV
HKS Super BOV
hat zufällig jemand von euch das HKS Super BOV verbaut? Habe das Problem, dass das Teil im Leerlauf ziemlich abbläst, und, wie könnt es auch anders sein, säuft der motor nach dem abblasen im leerlauf fast ab, fängt sich wieder und läuft ziemlich unruhig bis das ventil wieder in der richtigen stellung ist. altbekannt! nur sichbar kann man an dem BOV nix einstellen - gibt es da vielleicht noch einen trick? nichtmal öffnen kann man es, um die feder zu kürzen! habe aber noch ein weiteres problem: wenn ich bei ca 200rpm mit ganz leichtem gas fahr, also um drehzahl zu halten, fängt der motor unregelmäßig an zu stottern - volle aussetzer! wird wohl auch ein ergebnis des ventils sein, da es wie ich mal vermute, da schon luft abläst! wenn das wirklich nicht einstellbar ist, kann ich das wohl ziemlich vergessen, oder was meint ihr?
ist nicht das ssqv sondern das super blow off!
zu dem abblasen: man kann es nicht wirklich sagen ob es abbläst oder saugt. aber rein theoretisch müsste ja der motor, wenn das denn so wäre, ausgehen, bzw stottern. tut er aber nur, wenn man eben hochdreht und es abbläst, aber er fängt sich dann wieder und läuft ganz normal. wenn ich das bov allerdings mit der hand zuhalte geht die drehzahl rapide runter und er säuft ab. also geh ich mal eher davon aus, dass es saugt. aber dann kann es ja nicht richtig sein, dass es im leerlauf geschlossen ist, da ich ja sonst den gleichen effekt wie mit übergehaltener hand hätte!
zu dem abblasen: man kann es nicht wirklich sagen ob es abbläst oder saugt. aber rein theoretisch müsste ja der motor, wenn das denn so wäre, ausgehen, bzw stottern. tut er aber nur, wenn man eben hochdreht und es abbläst, aber er fängt sich dann wieder und läuft ganz normal. wenn ich das bov allerdings mit der hand zuhalte geht die drehzahl rapide runter und er säuft ab. also geh ich mal eher davon aus, dass es saugt. aber dann kann es ja nicht richtig sein, dass es im leerlauf geschlossen ist, da ich ja sonst den gleichen effekt wie mit übergehaltener hand hätte!
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Also dieses ruckeln beim genau Gas "halten" und auch zwischen 2k und 2500U/min, hatte ich damals als meine Zündkerzen durch waren. Hab dann Bosch genommen - damit wurds dann noch schlimmer und mit neuen Originalen war es weg - nur mal so am Rande falls es nicht am Bov liegen sollte ....
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama