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1.1 Bar

Posted: 01.05.2004, 16:11
by Bucho
Hallo!

Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.

Gruss, Bucho :eek:

Posted: 01.05.2004, 16:14
by RogerWilco
Falsch angeschlossen! Bei deinen Mods dürftest du wohl kaum 1.1 Bar haben....kann ich mir garnicht vorstellen! und vor allem nicht wenn das dampfrad noch nicht verbaut wurde! Dann solltest du ja ne Sperre im ersten und zweiten haben! So 0,9 Bar dürften bei dir realistisch sein....

Posted: 01.05.2004, 16:16
by Bucho
RogerWilco wrote:Falsch angeschlossen!
Und wie falsch? Denn mehr Druck als im System ist, kann doch nirgendwo her kommen.
Gerade das BOV wird ja mit dem "echten" Steuerdruck beaufschlagt.

Gruss, Bucho :gruebel:

Posted: 01.05.2004, 16:16
by Intercooler
In den ersten beiden Gängen kannst du nicht soviel haben. Anscheinend falsch angeschlossen.

Posted: 01.05.2004, 16:19
by Bucho
Nochmal die Bitte zu erklären, was falsch ist.
Wo schliesst man die üblicherweise genau an?
Ich hab leider keine Anleitung gefunden (das alte Forum find ich auch nimmer).

Gruss, Bucho

Posted: 01.05.2004, 16:21
by Tekk
Anzeige ist richtig angeschlossen, die Steuerleitung vom BOv is völlig okay. Wird wohl eher deine Anzeige platt sein.

Posted: 01.05.2004, 16:23
by Bucho
Wieso sollte die platt sein (Nagelneu gekauft).
Ist es absolut unmöglich dass der Druck SO hoch geht?

Gruss, Bucho

Posted: 01.05.2004, 16:27
by Tekk
Mach lieber mal wieder den Restriktor rein, und schau dir mal den Ladedruck an.

Posted: 01.05.2004, 16:27
by Bucho
Hier ein Foto wo und wie die Anzeige angeschlossen ist:
Image

Gruss, Bucho

Posted: 01.05.2004, 16:28
by Martin
Ich hab gehört, dass die Anze4igen bis zu 0,1 bar vorgehen können.

Bucho, versuchs einfach mal an der Leitung zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke. Dort ein T-Stück rein und nochmal testen.
PS: Die Arbeit ist etwas fummelig, weil da wenig Platz ist. :/