1.1 Bar
Posted: 01.05.2004, 16:11
Hallo!
Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.
Gruss, Bucho![Surprised :eek:](./images/smilies/icon/surprised.gif)
Ich hab ja schon lange eine Ladedruckanzeige (Racimex) herumliegen, doch war ich zu faul um sie einzubauen. Jetzt aber nachdem mein Dampfrad gekommen ist hab ich mich frisch an's Werk gemacht und sie provisorisch eingebaut. Und zwar hab ich sie am Steuer-Druckschlauch des HKS-BOVs angebracht. Der war am leichtesten zugänglich und der Druck müsste hier eigentlich recht genau sein. Doch nach der ersten Probefahrt, um zu schauen mit wieviel Druck ich eigentlich rumfahre konnt ich meinen Augen nicht trauen. Im ersten Gang ging der Druck schon bis 0.95 Bar, ab dem 2. Gang wird ein Druck von knappen 1.1 Bar erreicht. Und zwar sehr früh schon und wird über das gesamte Drehzahlband konstant gehalten. Meine Modifikationen sind eigentlich das Übliche, ein herausgenommener Restriktor und die bereits bekannte Apex CatBack Anlage. Mehr nicht. Hab ich nun was falsch angeschlossen oder sind die Werte in der Tat realistisch? Denn wenn's so ist kann ich mir das Dampfrad sparen, weil mehr Druck möchte ich dem Motor so wie er jetzt ist sowieso nicht zumuten. Das Seltsame ist nur, ich hatte bisher noch niemals einen FuelCut, der normalerweise schon auftrten hätte sollen.
Gruss, Bucho
![Surprised :eek:](./images/smilies/icon/surprised.gif)