Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Post by spookyghostrider »

Hallo Leute!

Letztens hatte ja einer mal einen Racing geposted der schwarzes Leder drinnen hatte! Leider hab ich den User vergessen!

Jedenfalls fande ich sah das total super aus :ja: und ich wollte mal fragen ob zum umstylen des Interieurs auch die Sprays von Foliatec genutzt werden können.

Halte von der Firma eigentlich nicht sehr viel da die ja ziemlich viel Schmuh produzieren und verkloppen aber wenn die Sprays das halten ws sie versprechen würde ja nichts dagegen sprechen. Ist jedenfalls kostengünstiger als alles neu Satteln lassen oder alles neu zu kaufen zumal ja fast keiner sein Komplettes schwarzes Leder verkaufen will!

Hat den schon einer damit Erfahrungen gemacht? Oder ist das alles nichts halbes und nichts ganzes und man sollte es lieber lassen?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:eek: :eek: :eek:

oaaaaaaa tus ned !!!!

dann tausch lieber deine weisse gegen eine schwarze, sollte sich wohl jemand finden, der lieber weiss haben möchte.

foliatec ist scheissendreck ...

bremssattellack kannst grad mal in die tonne treten, hab über 4 schichten gebraucht ums einigermaßen deckend zu bekommen. deshalb an mein leder würde ich das zeugs niemals ranlassen anch der erfahrung !!! :boese: :boese:

EIT: ha bebe ngesehen du suchst ne nschwarzen S14a ... da ist immer ne schwarze lederausstattung drin (oder täusch ich mich), oder willst du die schwarze weiss machen ? :lach: weiss ist nur in der racing edition drin und wenn du die hast, dann findest auch wen der mit dir tauscht ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

der grüne racing mit schwarzer lederbestuhlung ist der vom @Gonzo
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Jo... ich weiß das nur in der Racing Edition weiß / graues Leder ist!

Stimmt schon das ich am liebsten einen schwarzen SX hätte und wenn da schwarzes Leder bei ist gibt es ja kein Problem.
Aber da das Angeobt an schwarzen SXen die zum Verkauf stehen mehr als schlecht ist (ob in meiner Gegend oder im ganzen Land) liebäugel ich vielleicht mit einer güstigen Racing Edition und da stört mich halt massiv das weß / graue Leder und das müsste auf jeden Fall weg!

Hab mir auch schon gedacht das Folitec nur Ramsch verkloppt! Wollte halt nur mal diese alternative in Erwähgung ziehen!

Gibt es denn eine Möglichkeit das ein Sattler spezielle Cremes hat umd das Leder zu bearbeiten und es schwarz zu machen oder machen die sowas gar nicht?
Denn das Do It Yourself Zeug von Foliatec scheint ja dann wohl für die Tonne zu sein!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

bremssattellack kannst grad mal in die tonne treten, hab über 4 schichten gebraucht ums einigermaßen deckend zu bekommen.
Richtig umgerührt?
Falsch mit Härter vermischt?

also dem blauen Zeugs von Foliatec reichte bei mir eine Schicht mal locker.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Das ich einen schwarzen SX habe, sagt ja schon mein Boardname.
Die Farbe hat einen Nachteil: Temperatur im Sommer. :heiss: dazu dann noch der Vollaluminiumschaltknauf beim Sportline - da braucht man fast Topflappen beim ersten mal schalten. Aber was solls, ist nunmal meine Lieblingsfarbe, knapp gefolgt von Racing Green.
Aber das Leder einer anderen Farbe würde ich nie umlackieren, zum Schluß klebt dir Der Mist vieleicht noch an den Klamotten oder blättert ab. Außerdem hatten wir hier mal des Diskussion ob es überhaupt echtes Leder ist, es konnte nicht eindeutig geklärt werden und ich bin mir auch nicht sicher.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

@spookyghostrider: Meine Fresse. Aber über Universalseitenschweller beschweren, eh? ;)
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

K' wrote:@spookyghostrider: Meine Fresse. Aber über Universalseitenschweller beschweren, eh? ;)
:lach: sehr geil @K´

also wenn mein leder net so kaputt wär würd ich ja sofort mit dir tauschen (vorrausgesetzt du hättest den racing schon :rolleyes: ).
aber das leder mit so zeug zu färben halt ich für das dümmste was mann machen kann,kommt gleich nach universalseitenschwellern :D
entweder tauschen oder eben zum sattler und nach deinen wünschen beziehen lassen.

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

das zeug is auch nur zum nachfärben bzw zum wiederaufbereiten von leder gedacht! also vielleicht erst richtig erkundigen, wofür der spaß benutzt werden soll.
man hat zb ein heruntergekommenes schwarzes gestühl und wills wieder herrichten... dann ginge das mit dem spray! aber du kannst nich ne helle zu ner dunklen lederausstattung machen, das wäre quatsch!

ich hab irgendwie das gefühl du willst den wagen auf biegen und brechen undbedingt haben und gehst viel zu viele kompromisse ein.
wenn du ne silvie haben willst, dann kauf dir eine die so ist, wie du sie suchst... wenn ich ein geräumiges fahrzeug mit viel leistung haben will, geb ich mich ja auch nicht mit nem twingo ab! also holt man sich auch kein grünes auto mit hellem leder, wenn mann ein schwarzes auto mit schwarzem leder haben will! sowas is in meinen augen unsinn! warte lieber, bis dir das richtige auto übern weg läuft... dann bist du sicherlich auch glücklicher, als wenn du nun so nen krassen kompromiss eingehst. :)
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Ah, das mit dem Lederzeugs wollt ich auch schonmal fragen. Es gibt von Foliatec wohl extra welches mit dem man Leder auch UMfärben
kann. In irgendeiner Tuning Zeitschrift die ich mir neulich mal gekauft hab
war ein Bericht drin wie man das macht, die haben Sitze (weiss nicht
mehr welche Ausgangsfarbe) in rot/weiss lackiert. Sah erste Sahne aus.
Stand auch extra da das es gg. Abrieb und Hitze usw. geschützt ist, aber
so recht vorstellen kann ich's mir auch nicht. Andernteils: Wenn das Zeug
sich an die Kleidung abrubbeln würde dürfte man das doch so nicht
verkaufen, oder? Ich mein, sollte ja schon so ungefähr das tun was es
verspricht...:rolleyes:
An meinen Racing trau ich mich echt nicht mit dem Zeug ran... Aber hätte
mein Volvo ne Lederausstattung hät ich's schon längst probiert :D

@spooky: mach doch mal! ;)

EDIT: Weiss jemand vielleicht was das bei nem Sattler kostet?