Page 1 of 1

probleme bei tuning

Posted: 29.05.2005, 23:02
by Aruranb@aol.com
erstmal die modis ld bei ca. 0,9 bis 1 bar, fächerkrümmer, downpipe, turboknie, apex style leerer esd, s15 llk, k&n mit abschirmung und kaltluft zufuhr und ik24 kerzen. habe aber zwischen 50 und 70 grad ladeluft temperatur. ist das ok oder schon zu viel. motorraum temperatur auch sehr hoch .

Posted: 30.05.2005, 08:14
by toxical
so wie ich das sehe hast du ja nur einen anderen esd, du solltest aber eine komplette catback anlage drunterbauen damit die abgase auch anständig abtransportiert werden, sonst kommt es halt zum hitzestau, gerade bei höherem LD wie du ihn hast ist das nicht ungefährlich für den motor...

also ne ordentliche 3" Catback kaufen, dann sollte das mit der hitze schon besser aussehen

Posted: 30.05.2005, 11:07
by MichaS14a
Das kann schon sein, dass eine Vollanlage Linderung schafft. Ich habe den dicken F&B-WMIC drunter und ne HMS-Vollanlage und bei mir ist die Ladeluftemp. erst am Sa. bei 33° C Aussentemp. auf über 50 °C gegangen. Normal habe ich so 30-40 °C wenn es draussen so ca. 25 °C sind. Ach: ich habe noch keine Abschirmung für den K&N-Filter.

Posted: 30.05.2005, 16:06
by Aruranb@aol.com
Habe auch schon dran gedacht. was haltet ichr von catback anlage von megan racing von Furious tuning.

Posted: 30.05.2005, 17:00
by AndyStuttgart
Die günstigen Catback´s nehmen sich glaub alle net sonderlich viel.
Wenn du also keine teure Anlage kaufen willst denk ne vernünftige Alternative.

Posted: 01.06.2005, 17:21
by Speedy
hast du ne hitzeabschirmung am Krümmer?? Wenn nicht kommen da die hohen Temp. im motorraum her.

Posted: 01.06.2005, 21:41
by Aruranb@aol.com
Danke jungs habe das problem im griff habe hitze abschirmung krümmer und wasser besprühung des llk habe jetzt super temperaturen. Was für einen maximalen LD würdet ihr wählen bei 1/4 meile rennen ohne den motor zu sehr zu quälen