Horsham Stage 1 Probleme

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ExtaticSun
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Horsham Stage 1 Probleme

Post by ExtaticSun »

Burdinski hat meinen Chip eingelötet (angeblich aber nicht ausprobiert) jetzt hab ich das eben probiert. Umgesteckt läuft - aber "Check Engine" leuchtet und bei 2500U/min geht er ´schlagartig wieder runter auf 1500U/min. Wie beim FuelCut.

Ist das der Notlauf? Was ist passiert? Gibts Erfahrungen?
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bambam
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Post by bambam »

Toller Laden, der Teile einbaut und nicht testet..... :zustimm:

Haste mal die ECU ausgebaut und reingeschaut?
Das Flachbandkabel ist ziemlich empfindlich...vielleicht ist ein Beinchen abgerissen.....
Und schau mal, ob die auch den jumper von R020 auf R021 umgesetzt haben...

Ansonsten frag mal Jez.... der soll ja da Experte sein.... ;D ;D ;D
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Vorn klackerts wie blöd wenn ich die Zündung anmache und noch nicht starte.

Das hatte doch noch einer ....
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AJ
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Post by AJ »

Frank hatte irgendwie recht. Mit der Horsham-Kacke werden wir noch Probleme kriegen! :/ :tot:

Ich hoffe Du kriegst das hin Extatic! ;)
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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

so langsam find ich burdinski nicht wirklich toll! sehr seltsamer laden zu dem ich nicht fahren würde. :rolleyes:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

ExtaticSun wrote:Vorn klackerts wie blöd wenn ich die Zündung anmache und noch nicht starte.

Das hatte doch noch einer ....
Wenn mich nicht alles täuscht war das doch @Andystuttgart oder nicht?

Kann Dir auch nur die gleichen Tips wie @Bambam geben: Alle Kontakte checken. Es scheint als läuft der Motor im Notprogramm (so als wenn die ECU z.B. kein LMM-Signal bekommt). Im Notprogramm spritzen alle Einspritzdüsen gleichzeitig ein und nicht erst dann, wenn sie eigentlich dran sind. Vielleicht kommt das Klackern da her.

PS: Dein Paket ist auf dem Weg!

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Ja hört sich einleuchtend an .... die ganze Ecke hier am Haus stinkt nach unverbranntem Sprit! (sonst riechts da immer nur nach Bremsbelag :D )

Kontakte hab ich gecheckt un´d der Jumper ist auch umgelötet. hab Jez eben mal ne Mail geschickt.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich denk mal echt die ham da was net sauber verlötet...naja echt prima wenn die des net checken.
Das geklackere kommt wie schon von andern gesagt vom Notlaufprogramm...also sicherlich nen Kontaktfehler, ECU versucht von Zusatzplatine zu booten, geht nicht, und schaltet auf Notlauf um.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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gnu42
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Post by gnu42 »

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das bei Burdinski nach dem Einbau nicht getestet haben. Aber beim BamBam war das ja auch so: Der Motor mit dem Chip lief auf Anhieb super ohne sich auch nur ein bischen zu verschlucken. Aber einige hundert Meter später hatte sich dann eines der EPROMS verabschiedet und das Geklackere ging los.

BamBam hat dann ja das ganze Steuergerät zu Jez geschickt und jetzt scheint alles spitzenmäßig zu laufen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Probleme an dem Chip: 1. ist das Flachbandkabel absolut ungeeignet da zu unflexibel und zu dünn zum Löten, und 2. sind die EPROM-Bausteine nicht gerade modernster Bauart. Da gibt es bessere Teile, die auch noch nicht mal unbedingt viel mehr kosten.

@ExtaticSun
wenn du Glück hast, dann ist es wirklich nur ein abgerissener Kontakt vom Flachbandkabel....

mtec
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Post by mtec »

kann sein das der nicht richtig gesteckt ist, war bei mir auch so wo ich mein ECU eingebaut hab, bau aus und schau mal nach
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