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FMIC
Posted: 14.06.2005, 12:21
by 6-Speed
Wer hat hier schon alles Erfahrungen mit FMICs?
Ich weiss nämlich nicht welchen ich mir zulegen soll. Meine Favoriten sind momentan der von HKS und von Greddy. Gibt es vielleicht noch andere welche eventuell noch ein bisschen weniger kosten und trotzdem gleich gut sind von der Qualität her?
Nebenbei würde mich noch interessieren was wohl besser ist bei einem FMIC, grosse Fläche vorne und nicht so dick wie der von Greddy oder kleinere Fläche und dafür dicker wie der von HKS? Macht das einen grossen Unterschied?
Posted: 14.06.2005, 12:38
by Gies
ich würd nich zuviel fläche vom wasserKühler wegnehmen daher den HKS nehmen(der is aber auch dünner als der Greddy) und den HKS wollt ich mir demnächst holen
Posted: 14.06.2005, 12:40
by DawnDuran
so dick wie möglich ist am besten. Aber man sollte auch versuchen, ne große fläche zu bekommen...
Von HKS gibt es übrigens 2 verschiedene FMIC...
Aber was hälst du davon, mal bei sxoc.com reinzuschaun und nach dem wasserkreislaufgekühlten WMIC zu suchen. Denn der bringt gleiche Ergebnisse bei noch besserem Ansprechverhalten des Laders und zudem unauffälligkeit durch original Einbauort und somit auf für den netten Tüvver kaum sichtbar
Posted: 14.06.2005, 13:02
by bechiracing
Genau, den grössten nehmen, den man irgendwie kriegen kann!
Meiner ist der HKS Typ R 600x302x97 mm ( mit Verrorung durch die Batterieplatte ).
Übrigens gibt es von HKS dann mindestens 4 Verschiedene!
Typ S 600x301x65 mm
Typ R 600x302x97 mm
Typ GT 509x283x76 mm
Typ GT 400x260x65 mm ( alles von
www.Takakaira.co.jp )
Posted: 14.06.2005, 14:39
by 6-Speed
bechiracing wrote:Genau, den grössten nehmen, den man irgendwie kriegen kann!
Meiner ist der HKS Typ R 600x302x97 mm ( mit Verrorung durch die Batterieplatte ).
Übrigens gibt es von HKS dann mindestens 4 Verschiedene!
Typ S 600x301x65 mm
Typ R 600x302x97 mm
Typ GT 509x283x76 mm
Typ GT 400x260x65 mm ( alles von
www.Takakaira.co.jp )
Macht der Typ R überhaupt Sinn? Der ist ja konstruiert für Leistungen bis 800 PS. Der Typ S würde doch eigentlich auch reichen. Der gewährt laut HKS saubere kühlung bis 450 PS. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Silvi jemals über 400 PS leisten wird. Da würde der Typ S doch eigentlich ausreichen oder?
Posted: 14.06.2005, 14:45
by bechiracing
Bis 800PS, da hab ich ja noch ein bischen Luft. ;D ;D
Ne mal im ernst, für die paar Kröten mehr, kann man auch ruhig den Großen nehmen.
Hat absolut keine Nachteile!
Posted: 14.06.2005, 15:06
by noggler
Der Nachteil ist halt, umso grösser der LLK desto schlechter die Wasserkühlleistung.
Posted: 14.06.2005, 15:42
by Minotaurus_BCU
das mit der wasserkühlleistung ist relativ, auch wenn ich schnell fahre und die öltemp gegen den grenzwert läuft, bleibt die wassertemp laut schätzeisen im tacho vollkommen unbeeindruckt. von daher ist das beim fmic-kauf wohl nicht als nachteil zu werten.
Posted: 14.06.2005, 15:46
by noggler
Ich kann nur von ca. 35° Ausentemperatur und Autobahnfahrt mit 170Kmh berichten, da ist meine Wasssertemperatur ganz anders nach oben geschossen!!!
Und das ist völlig auf den FMIC zurückzuführen.
Kann ja sein, daß es bei euch nie so warm wird in DE, da kann man das als realiev sehen.
Posted: 14.06.2005, 15:47
by Ricer
Was mit Tüv oder so?brauch man ne Abnahme von dem ding? :rolleyes: