BOV- beste Einbaustelle?
BOV- beste Einbaustelle?
Hi.
Nochmal 2,3... vielleicht auch mehr fragen wegen dem BOV.
Wo baut man am besten das BOV ein. erstetzt man den schwarzen kasten oder ist es an dem serienventil besser wenn man das ersetzt. was mache ich mit dem originalen rückführventil wenn ich das BOV an dieser Stelle verbaue. und ich hab gelesen, man muß dann irgendwelche unterdruckleitungen blindlegen?!
vielleicht gibt es ja auch irgendwo fotos zu beiden varianten.
was der schwarze kasten wirklich soll scheint hier in dem forum ja noch relativ ungeklärt oder.
wär cool wenn ihr mir helfen könntet. muß mich erstmal über alle mögliche an dem neuen auto informieren.
fränk
Nochmal 2,3... vielleicht auch mehr fragen wegen dem BOV.
Wo baut man am besten das BOV ein. erstetzt man den schwarzen kasten oder ist es an dem serienventil besser wenn man das ersetzt. was mache ich mit dem originalen rückführventil wenn ich das BOV an dieser Stelle verbaue. und ich hab gelesen, man muß dann irgendwelche unterdruckleitungen blindlegen?!
vielleicht gibt es ja auch irgendwo fotos zu beiden varianten.
was der schwarze kasten wirklich soll scheint hier in dem forum ja noch relativ ungeklärt oder.
wär cool wenn ihr mir helfen könntet. muß mich erstmal über alle mögliche an dem neuen auto informieren.
fränk
der schwarze kasten soll wohl im WHB(werkstatthandbuch) als ansaugschalldämpfer verzeichnet sein oder wie man ihn hier auch oft nennt den "kasten ohne funktion"
ich denke du kannst das bov da anschliessen aber ich hab noch keins warte lieber noch ein paar antworten ab
ich denke du kannst das bov da anschliessen aber ich hab noch keins warte lieber noch ein paar antworten ab
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- MichaS14a
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Also das BOV anstelle des "schwarzen Kastens" einbauen ist eine sehr einfache Möglichkeit. Schliesslich kommt ja nur der Kasten raus und ein Rohr mit dem BOV rein. Wenn ich das von anderen noch richtig im Kopf habe, die das BOV an die Stelle des alten Rezirkulationsventils gebaut haben, soll das da fummeliger und enger einzubauen sein.
In jedem Fall muss das alte RV ausgebaut werden und wenn das geschieht sind zwei Stellen dicht zu machen:
1. Hinter dem LMM. Dort würde das originale RV die Luft dem System wieder zuführen.
2. An dem dicken schwarzen LLK-Rohr, welches vom schwarzen Kasten bis zur Drosselklappe geht, gibt es kurz vor dem Gummistück ein zweites "Loch" was zugemacht werden muss. Achtung: Hier ist Druck drauf! (Ich rede da aus Erfahrung... ).
Gruß
Michael
In jedem Fall muss das alte RV ausgebaut werden und wenn das geschieht sind zwei Stellen dicht zu machen:
1. Hinter dem LMM. Dort würde das originale RV die Luft dem System wieder zuführen.
2. An dem dicken schwarzen LLK-Rohr, welches vom schwarzen Kasten bis zur Drosselklappe geht, gibt es kurz vor dem Gummistück ein zweites "Loch" was zugemacht werden muss. Achtung: Hier ist Druck drauf! (Ich rede da aus Erfahrung... ).
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Zum Verschliessen der Loecher hab ich die Plastikeckel von Wasserflaschen und die okinaalen Schellen genommen.
Healt dicht bis Fuelcut!
Wenns klappt dann mach ich dir heute abend ein paar Pix von meinem Billig-BOV. Habs an der Stelle des magischen Zauberkastens eingebaut. ;-)
Kuxxtu morgen noch mal rein.
Healt dicht bis Fuelcut!
Wenns klappt dann mach ich dir heute abend ein paar Pix von meinem Billig-BOV. Habs an der Stelle des magischen Zauberkastens eingebaut. ;-)
Kuxxtu morgen noch mal rein.