Mir würden 250-260 Ps reichen1

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reen23
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Mir würden 250-260 Ps reichen1

Post by reen23 »

Könntet ihr mir ein paar tips geben wie ich da am besten die Sache angehen kann um ca. 250-260Ps aus der Silvi zu holen, aber so damit Sie auf dauer Heile bleibt!

Blackdevil26
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Post by Blackdevil26 »

Was hast du den schon für Mods ?
Silvi verkauft :-(

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Jimmy
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Post by Jimmy »

fang mal mit ner anständigen auspuffanlage an,
danach evtl. renn kat oder gar kein.

informier dich mal bei www.horsham-developments.co.uk über ein chip.

Jan

Post by Jan »

quatsch,chip bei 250 PS...!!!

Auspuff,S15 LLK und irgendwas um den Ladedruck zu regeln.Mehr brauchst nicht!!

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FuriousSX
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Post by FuriousSX »

3 Zoll Auspuffkomplettanlage (Burdinski, HMS u.s.w.)
S15 LLK
Kältere Zündkerzen
Boost Controller.

Ne Ladedruckanzeige ist sehr ratsam!!!!!!!!!!!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

Jan

Post by Jan »

FuriousSX wrote:3 Zoll Auspuffkomplettanlage (Burdinski, HMS u.s.w.)
Ne gute Catback reicht aus ;)

marcus-gt
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Post by marcus-gt »

Wenn es dir wirklich um die Standfestigkeit gehen sollte und nicht für ein- zwei Peak Dynoruns, dann:

1. Spritcomputer oder Standalone ECU (APEXi PFC, etc.)
2. min. 470cc Düsen oder grösser (für A/F 11.5 Safe Mode)
3. Benzinpumpe 200 l/h oder grösser
4. Benzindruckregler
5. Ladeluftkühlerupgrade
(6.) Turboladerupgrade der Serienlader verträgt auf Dauer keine >1.1 bar. Ein etwas grösserer Lader oder optimierter kann die selbe Leistung bei 0.1-.0.2 bar weniger Laderuck erzeugen, somit singt natürlich auch deine Intake Manifold Temp. welche dann Punkt 8. überflüssig macht.
7. Abgasanlage min. 2.5". Eine entfernung des Kat ist sicherlich die sinnvollste Lösung, aber auch die illegalste.
(8.) Wassereinspritzung. 900grad am Krümmer sollten nicht Dauerhaft überschritten werden. Hängt aber stark vom Ladedruck, A/F und Zündzeit Einstellungen ab.
9. Ölkühler

grüsslies
marcus

p.s.
Ne gute Catback reicht aus
Mit Sicherheit nicht - damit würdest du nur dein Drehmoment anheben, sudehnen und gleichzeitig verschieben. Die Mehrleistung resultiert dann zu 96% aus dem sich daraus erhöhten Ladedruck. Die Leistungsteigerung wären maybe so um die 20 PS.
Last edited by marcus-gt on 19.06.2005, 23:12, edited 1 time in total.

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96dennis96
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Post by 96dennis96 »

die liste wäre mit anderen düsen wohl eher für 350ps sinnvoll....

sicherlich sollte man soviel wie möglich verbessern, aber es geht auch mit weitaus weniger. auch relativ standfest...

marcus-gt
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Post by marcus-gt »

Für 350 PS sollten dann schon 650cc verbaut werden von anderen Dingen ganz abgesehen. Der Ladedruck ist hier entscheidend, denke 1.4 bar wären nötig mit einem modifiziertem Lader). Wer aber gerne ständig 100% Duty bei Vollast sehen möchte, da reichen auch die 470cc.

grüsslies
marcus

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Post by 96dennis96 »

wenn ich mich mal selbst zitieren darf...
...wäre mit anderen düsen...
;)