Welcher Turbo ??

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Welcher Turbo ??

Post by Blackdevil26 »

Hi Jungs ! Habe mir jetzt einige Threads durchgelesen über Turbos, leider steht da nirgendwo welcher Turbo zb Plug and Play ist oder welcher für welche Leistung ! Also mich würde mal interessieren welche Turbos für welche Leistung gut sind und dabei Plug and Play sind ! Welche sonstigen änderungen vorgenommen werden sollten darf gerne auch gesagt werden ! Denke mal das ist ein ganz interessantes Thema was nicht nur die Pros unter euch interessiert ! :cool:
Silvi verkauft :-(

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Das würde mich auch mal interessieren mit dem Zusatz von Doppelbezeichnungen.

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Ich will auch input :D

Gruß Darek

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Post by Blackdevil26 »

Hab ich mir doch gedacht das da noch mehr interesse drann haben ! ;D
Silvi verkauft :-(

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Wenn Du da eine sinnvolle Info haben willst, dann ruf z.B. bei turbomot an und frag Dir das richtig nach.

Die Firmen die die Dinger verkaufen bauen sie und haben sie entwickelt! DIE haben Ahnung davon!

Turbo ist sensibel und teuer, da würd ich genau überlegen woher ich meine Infos beziehe. Hier im Forum weiß ja nichtmal jemand definitiv ob ein Kugellager mehr oder weniger oder auch gleich viel Öl braucht wie ein Gleitlager .... da würd ich mich nicht drauf verlassen das Du über Leistungsspezifikationen gute Infos bekommst.

Turbomot wurde mir von einer KFZ-Firma empfohlen weil die eine sehr gute Beratung haben sollen (Die nehmen sich auch für die 18te Frage noch soviel zeit wie für die erste - sollen aber etwas teurer sein) Aber Du willst ja erstmal nur Infos!

Oder Du besorgst Dir einen Auszug aus dem DIN-Verzeichnis über die entsprechenden Flansche (Flansche unterliegen auch DIN), da könnte man auch einiges technisches rausbekommen was hilfreich wäre.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich verweise an sxoc.com

dort findest du alles worüber hier wild spekuliert wird :loldev:

edit:
Hier im Forum weiß ja nichtmal jemand definitiv ob ein Kugellager mehr oder weniger oder auch gleich viel Öl braucht wie ein Gleitlager
hmm.... was meinst du wohl mit der frage/aussage?
öl verbraucht? öl benötigt?

meßbar verbrauchen sollte weder die eine noch die andere lagerform dein teures öl. wenn der lader öl frisst, dann durch die dichtungen...

öl benötigen... öldruck ist gegeben und diesen zu erhöhen bringt nicht unbedingt nur vorteile, zudem ist das soweit mir bekannt beim sr20det unbekannt ;-)

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

noch was konstruktives:

den *edit* Garrett gt28 r bzw rs gibt es mit passendem flansch und somit nahezu plug&play.

der gt28rs ist zudem einer der sinnvollsten lader bis ca. 350+ mit schnellem ansprechverhalten.
Last edited by 96dennis96 on 20.06.2005, 22:00, edited 1 time in total.

marcus-gt
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 16.04.2004, 21:26
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by marcus-gt »

Power Enterprise PE1420 IHI Lader, Kugelgelagert - bis 1.3 bar Safe, Angegeben mit ca. 300-330 PS. Plug 'n' Play und 900 EUR.

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

96dennis96 wrote:noch was konstruktives:

den greddy/trust gt28 r bzw rs gibt es mit passendem flansch und somit nahezu plug&play.

der gt28rs ist zudem einer der sinnvollsten lader bis ca. 350+ mit schnellem ansprechverhalten.
Entweder meinste HKS / Garrett GT28 oder Trust T517

Hier mal nen Anhaltspunkt. Was passt und was nicht kommt halt auf den Typ an.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ausnahmsweise Garrett ;D