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Welcher Turbo ??

Posted: 20.06.2005, 17:41
by Blackdevil26
Hi Jungs ! Habe mir jetzt einige Threads durchgelesen über Turbos, leider steht da nirgendwo welcher Turbo zb Plug and Play ist oder welcher für welche Leistung ! Also mich würde mal interessieren welche Turbos für welche Leistung gut sind und dabei Plug and Play sind ! Welche sonstigen änderungen vorgenommen werden sollten darf gerne auch gesagt werden ! Denke mal das ist ein ganz interessantes Thema was nicht nur die Pros unter euch interessiert ! :cool:

Posted: 20.06.2005, 17:44
by PS
Das würde mich auch mal interessieren mit dem Zusatz von Doppelbezeichnungen.

Posted: 20.06.2005, 17:49
by Desmos
Ich will auch input :D

Gruß Darek

Posted: 20.06.2005, 17:53
by Blackdevil26
Hab ich mir doch gedacht das da noch mehr interesse drann haben ! ;D

Posted: 20.06.2005, 18:36
by ExtaticSun
Wenn Du da eine sinnvolle Info haben willst, dann ruf z.B. bei turbomot an und frag Dir das richtig nach.

Die Firmen die die Dinger verkaufen bauen sie und haben sie entwickelt! DIE haben Ahnung davon!

Turbo ist sensibel und teuer, da würd ich genau überlegen woher ich meine Infos beziehe. Hier im Forum weiß ja nichtmal jemand definitiv ob ein Kugellager mehr oder weniger oder auch gleich viel Öl braucht wie ein Gleitlager .... da würd ich mich nicht drauf verlassen das Du über Leistungsspezifikationen gute Infos bekommst.

Turbomot wurde mir von einer KFZ-Firma empfohlen weil die eine sehr gute Beratung haben sollen (Die nehmen sich auch für die 18te Frage noch soviel zeit wie für die erste - sollen aber etwas teurer sein) Aber Du willst ja erstmal nur Infos!

Oder Du besorgst Dir einen Auszug aus dem DIN-Verzeichnis über die entsprechenden Flansche (Flansche unterliegen auch DIN), da könnte man auch einiges technisches rausbekommen was hilfreich wäre.

Posted: 20.06.2005, 19:32
by 96dennis96
ich verweise an sxoc.com

dort findest du alles worüber hier wild spekuliert wird :loldev:

edit:
Hier im Forum weiß ja nichtmal jemand definitiv ob ein Kugellager mehr oder weniger oder auch gleich viel Öl braucht wie ein Gleitlager
hmm.... was meinst du wohl mit der frage/aussage?
öl verbraucht? öl benötigt?

meßbar verbrauchen sollte weder die eine noch die andere lagerform dein teures öl. wenn der lader öl frisst, dann durch die dichtungen...

öl benötigen... öldruck ist gegeben und diesen zu erhöhen bringt nicht unbedingt nur vorteile, zudem ist das soweit mir bekannt beim sr20det unbekannt ;-)

Posted: 20.06.2005, 19:44
by 96dennis96
noch was konstruktives:

den *edit* Garrett gt28 r bzw rs gibt es mit passendem flansch und somit nahezu plug&play.

der gt28rs ist zudem einer der sinnvollsten lader bis ca. 350+ mit schnellem ansprechverhalten.

Posted: 20.06.2005, 19:56
by marcus-gt
Power Enterprise PE1420 IHI Lader, Kugelgelagert - bis 1.3 bar Safe, Angegeben mit ca. 300-330 PS. Plug 'n' Play und 900 EUR.

Posted: 20.06.2005, 21:18
by bleifuss
96dennis96 wrote:noch was konstruktives:

den greddy/trust gt28 r bzw rs gibt es mit passendem flansch und somit nahezu plug&play.

der gt28rs ist zudem einer der sinnvollsten lader bis ca. 350+ mit schnellem ansprechverhalten.
Entweder meinste HKS / Garrett GT28 oder Trust T517

Hier mal nen Anhaltspunkt. Was passt und was nicht kommt halt auf den Typ an.

Posted: 20.06.2005, 21:59
by 96dennis96
ausnahmsweise Garrett ;D