Abgasrückführung bei Fächerkrümmereinbau??Was machen damit??

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igor
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Abgasrückführung bei Fächerkrümmereinbau??Was machen damit??

Post by igor »

Hallo Leute!
Ich will an meinen sx einen Fächerkrümmer dranbauen und weiss nicht was ich mit der abgasrückführung machen soll??
Welchem zweck dient die??
Klemmt man die einfach ab.oder wie???
Was passiert wenn die abgeklemmt wird??
Es sind doch bestimmt einige unter euch,die einen drin haben?
Gabe es nachteilige auswirkungen?

Gelten die Drehmomente aus dem forum auch für die gewindebolze im turbo??Es sind doch M8,oder?
Bitte um Hilfe!
Danke

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Schudo
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Post by Schudo »

die abgasrückführung kannst du dichtmachen und ausbauen. bringt wohl beim s14 ein bisschen leistung. dafür gibts ja beim s14a nen vorkat. hat was mit abgaswerten zu tun die abgasrückführung. es gibt bereits einige die einen Fächerkrümmer im s14 drin haben.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

igor
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Post by igor »

Hallo schudo!
Aha,also brauche ich mir keine sorgen machen.
Einfach mit ner schraube zudrehen!!Oder??

Harlequin
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Post by Harlequin »

oder zuschweissen

spart sogar etwas sprit (aber kaum merkbar)

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Also um se auszubauen müsstest fast den Motor rausholen...

Aber es reicht wenn du an der Ansaugbrücke den einen Schlauch der unter der Ansaugbrücke kommt und zum Regelventil geht am Ventil abziehst und ne Schraube reindrehst.
Dann ist es immer deaktiviert und es kommen keine Abgase mehr zum 4ten Zylinder.

Das bei nem Fächerkrümmer störende Röhrchen kannst am besten mit nem Dremel abflexen.
Zuschweißen ist wurscht, da ja durch das deaktivieren das Kläppchen an der Ansaugbrüpcke eh immer zu ist.
Zumindest hab ichs so gemacht.