Abgasrückführung bei Fächerkrümmereinbau??Was machen damit??
Abgasrückführung bei Fächerkrümmereinbau??Was machen damit??
Hallo Leute!
Ich will an meinen sx einen Fächerkrümmer dranbauen und weiss nicht was ich mit der abgasrückführung machen soll??
Welchem zweck dient die??
Klemmt man die einfach ab.oder wie???
Was passiert wenn die abgeklemmt wird??
Es sind doch bestimmt einige unter euch,die einen drin haben?
Gabe es nachteilige auswirkungen?
Gelten die Drehmomente aus dem forum auch für die gewindebolze im turbo??Es sind doch M8,oder?
Bitte um Hilfe!
Danke
Ich will an meinen sx einen Fächerkrümmer dranbauen und weiss nicht was ich mit der abgasrückführung machen soll??
Welchem zweck dient die??
Klemmt man die einfach ab.oder wie???
Was passiert wenn die abgeklemmt wird??
Es sind doch bestimmt einige unter euch,die einen drin haben?
Gabe es nachteilige auswirkungen?
Gelten die Drehmomente aus dem forum auch für die gewindebolze im turbo??Es sind doch M8,oder?
Bitte um Hilfe!
Danke
die abgasrückführung kannst du dichtmachen und ausbauen. bringt wohl beim s14 ein bisschen leistung. dafür gibts ja beim s14a nen vorkat. hat was mit abgaswerten zu tun die abgasrückführung. es gibt bereits einige die einen Fächerkrümmer im s14 drin haben.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Posts: 2034
- Joined: 21.03.2004, 00:36
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Westhessen
Also um se auszubauen müsstest fast den Motor rausholen...
Aber es reicht wenn du an der Ansaugbrücke den einen Schlauch der unter der Ansaugbrücke kommt und zum Regelventil geht am Ventil abziehst und ne Schraube reindrehst.
Dann ist es immer deaktiviert und es kommen keine Abgase mehr zum 4ten Zylinder.
Das bei nem Fächerkrümmer störende Röhrchen kannst am besten mit nem Dremel abflexen.
Zuschweißen ist wurscht, da ja durch das deaktivieren das Kläppchen an der Ansaugbrüpcke eh immer zu ist.
Zumindest hab ichs so gemacht.
Aber es reicht wenn du an der Ansaugbrücke den einen Schlauch der unter der Ansaugbrücke kommt und zum Regelventil geht am Ventil abziehst und ne Schraube reindrehst.
Dann ist es immer deaktiviert und es kommen keine Abgase mehr zum 4ten Zylinder.
Das bei nem Fächerkrümmer störende Röhrchen kannst am besten mit nem Dremel abflexen.
Zuschweißen ist wurscht, da ja durch das deaktivieren das Kläppchen an der Ansaugbrüpcke eh immer zu ist.
Zumindest hab ichs so gemacht.