Page 1 of 4
bechleunigen
Posted: 04.10.2005, 14:58
by nismo200sxracing
hallo
was muß ich machen, damit mein sx in unteren drehzahlen besser geht?
ab 3000u/min geht er ja..aber darunter läuft nix :nein:
Posted: 04.10.2005, 15:04
by Fusi
mach dem Turbo platz
Also vor und hinter dem Turbo. Zb. 3" Anlage
Posted: 04.10.2005, 15:05
by Over
Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen
Du hast nen Turbo und nur 2,0l Hubraum. Da kann nicht mehr gehen. Ich finde das der SR20DET eh ganz gut läuft bevor der Turbo drückt
Posted: 04.10.2005, 15:08
by Fusi
Over wrote:Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen
Spielst du hier den grün-schwarzen S14 an mit Corvettemaschine
?
Over wrote:Du hast nen Turbo und nur 2,0l Hubraum. Da kann nicht mehr gehen. Ich finde das der SR20DET eh ganz gut läuft bevor der Turbo drückt
Jo. Perverse Methode wäre noch einen kleineren Turbo zu verbauen... Oder Bi-Turbo :grinsevil: :grindev:
Posted: 04.10.2005, 15:20
by Sebastian
kompressor zusätzlich zum turbo :rolleyes:
geht alles ...
Posted: 04.10.2005, 15:46
by Over
Jo, kleiner Turbo. Aber dann spricht der zwar schneller an und man hat früher Druck, obenrum wirds dann aber weniger. Auch nicht gut
Kompressor ist auch was feines :ja: Aber nur auf nem dicken V8
:rolleyes:
VW soll da ja an was arbeiten, ne Kompressor/Turbo kombination.
Fusi wrote:Over wrote:Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen
Spielst du hier den grün-schwarzen S14 an mit Corvettemaschine
?
An die hab ich erst danach gedacht
Aber immer wenn jemand frägt wie man untenrum mehr Dampf bekommt denk ich an mehr Hubraum oder Diesel :rolleyes: :lach:
Posted: 04.10.2005, 15:48
by Gies
vw greift nur das auf was lancia in den 80igern schon gebaut hatte im Delta S4
ausserdem hat schon ein skandinave einen manta mit volvo turbo motor mit turbo und kompressor ausgerüstet(der manta hat nich mehr viel mit opel zu tun)
Posted: 04.10.2005, 15:52
by Over
Jo der Orangene, lecker Teil ..... und der Sound
Nochma kurz zum Topic. Ich denke ausser Luffi und Auspuff, welche allgemein etwas mehr Dampf geben, wird da nichts "günstiges" zu machen sein.
Posted: 04.10.2005, 15:52
by PS
VW nennt das TSI und hier gibt's noch etwas mehr:
Klick
Allerdings glaub ich einfach nicht, dass ein Auto mit 240Nm, dem die Sporen gegeben werden wirklich sparsam läuft.
Posted: 04.10.2005, 15:57
by BlackBetty
dual-kompressor mit tri-turbo am besten und dazu noch die 2.0l hubraum in 12l verwandeln.... wenn du damit fertig bist, kannst mir die zauberfee, die dir diese wünsche erfüllt hat, auch mal vorbeischicken