Page 1 of 4

bechleunigen

Posted: 04.10.2005, 14:58
by nismo200sxracing
hallo
was muß ich machen, damit mein sx in unteren drehzahlen besser geht?
ab 3000u/min geht er ja..aber darunter läuft nix :nein:

Posted: 04.10.2005, 15:04
by Fusi
mach dem Turbo platz :) Also vor und hinter dem Turbo. Zb. 3" Anlage

Posted: 04.10.2005, 15:05
by Over
Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen :D ;)

Du hast nen Turbo und nur 2,0l Hubraum. Da kann nicht mehr gehen. Ich finde das der SR20DET eh ganz gut läuft bevor der Turbo drückt :)

Posted: 04.10.2005, 15:08
by Fusi
Over wrote:Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen :D ;)
Spielst du hier den grün-schwarzen S14 an mit Corvettemaschine ;)?
Over wrote:Du hast nen Turbo und nur 2,0l Hubraum. Da kann nicht mehr gehen. Ich finde das der SR20DET eh ganz gut läuft bevor der Turbo drückt :)
Jo. Perverse Methode wäre noch einen kleineren Turbo zu verbauen... Oder Bi-Turbo :grinsevil: :grindev:

Posted: 04.10.2005, 15:20
by Sebastian
kompressor zusätzlich zum turbo :rolleyes:

geht alles ... :D

Posted: 04.10.2005, 15:46
by Over
Jo, kleiner Turbo. Aber dann spricht der zwar schneller an und man hat früher Druck, obenrum wirds dann aber weniger. Auch nicht gut :D

Kompressor ist auch was feines :ja: Aber nur auf nem dicken V8 :D :rolleyes:

VW soll da ja an was arbeiten, ne Kompressor/Turbo kombination.
Fusi wrote:
Over wrote:Am effektivsten wäre wohl einen 5,7l V8 zu verbauen :D ;)
Spielst du hier den grün-schwarzen S14 an mit Corvettemaschine ;)?
An die hab ich erst danach gedacht :D Aber immer wenn jemand frägt wie man untenrum mehr Dampf bekommt denk ich an mehr Hubraum oder Diesel :rolleyes: :lach:

Posted: 04.10.2005, 15:48
by Gies
vw greift nur das auf was lancia in den 80igern schon gebaut hatte im Delta S4 :D ausserdem hat schon ein skandinave einen manta mit volvo turbo motor mit turbo und kompressor ausgerüstet(der manta hat nich mehr viel mit opel zu tun) :D

Posted: 04.10.2005, 15:52
by Over
Jo der Orangene, lecker Teil ..... und der Sound :eek: :D

Nochma kurz zum Topic. Ich denke ausser Luffi und Auspuff, welche allgemein etwas mehr Dampf geben, wird da nichts "günstiges" zu machen sein.

Posted: 04.10.2005, 15:52
by PS
VW nennt das TSI und hier gibt's noch etwas mehr:
Klick

Allerdings glaub ich einfach nicht, dass ein Auto mit 240Nm, dem die Sporen gegeben werden wirklich sparsam läuft.

Posted: 04.10.2005, 15:57
by BlackBetty
dual-kompressor mit tri-turbo am besten und dazu noch die 2.0l hubraum in 12l verwandeln.... wenn du damit fertig bist, kannst mir die zauberfee, die dir diese wünsche erfüllt hat, auch mal vorbeischicken :)