Wer hat Bailey BOV. weiter Fragen.
Wer hat Bailey BOV. weiter Fragen.
Hallo.. Ich hab eben mein Bailey BOV eingebaut. Ich wollte fragen wer das hier auch noch hat und würde gerne wissen, ob das bov bei euch auch schon abbläßt wenn ihr im stand im motorraum ein wenig gas gebt.ichhör dann nämlich gar nichts.
beim gas geben geht der kolben dirket ins ventil rein. ist doch normal oder.
bin eben nur mal ne kleine runde ums haus gefahren mit wenig gas, da hört man dann gar nicht wenn man vom gas geht. bei ein bißchen gas hört man ein wenig aber nicht so laut. richtig voll beschleunigt hab ich jetzt noch nicht.
vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das normal ist oder nicht. ich glaube ist alles richtig angeschlossen.
beim gas geben geht der kolben dirket ins ventil rein. ist doch normal oder.
bin eben nur mal ne kleine runde ums haus gefahren mit wenig gas, da hört man dann gar nicht wenn man vom gas geht. bei ein bißchen gas hört man ein wenig aber nicht so laut. richtig voll beschleunigt hab ich jetzt noch nicht.
vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das normal ist oder nicht. ich glaube ist alles richtig angeschlossen.
Hallo Fränk,
Der Zeitgeist und der Delicut haben das Bailey vom Bren aus den UK drinn. Hast Du es auch da gekauft? Die kannst Du mal fragen. Wie ich das mitbekommen habe kommen die vom Bren fertig zum Einbau ohne etwas verstellen zu müssen aber frag da lieber nochmal einen von den beiden.
Das Ventil öffnet nicht wenn Du im Motorraum gas gibst, da der Turbo keinen bzw. so geringen Druck aufbaut, daß das Ventil geschlossen bleibt. Das Gleiche gilt wenn Du wenig Gas gibst, da der Turbo keine Druck aufbaut kein Abblasgeräusch..
Der Zeitgeist und der Delicut haben das Bailey vom Bren aus den UK drinn. Hast Du es auch da gekauft? Die kannst Du mal fragen. Wie ich das mitbekommen habe kommen die vom Bren fertig zum Einbau ohne etwas verstellen zu müssen aber frag da lieber nochmal einen von den beiden.
Das Ventil öffnet nicht wenn Du im Motorraum gas gibst, da der Turbo keinen bzw. so geringen Druck aufbaut, daß das Ventil geschlossen bleibt. Das Gleiche gilt wenn Du wenig Gas gibst, da der Turbo keine Druck aufbaut kein Abblasgeräusch..
Gruß Daniel don't shift it drift it
Ich habs auch drin ;D
Im Stand mußt Du schon sehr hoch(ca. 6000U/min) drehen, damit das BOV abbläst.
Wenn Du von ca. 2200U/min schnell vom Gas gehst, bläst es leicht ab, hört sich an wie ein Gurren von Tauben.
Wenn richtig Druck drauf ist, so ab ca.4000U/min, dann zischt es richtig.
Einstellen kannste an dem Bailey nix, Wartungsarbeiten fallen auch nicht an, höchstens mal abwischen damits wieder schön glänzt
Im Stand mußt Du schon sehr hoch(ca. 6000U/min) drehen, damit das BOV abbläst.
Wenn Du von ca. 2200U/min schnell vom Gas gehst, bläst es leicht ab, hört sich an wie ein Gurren von Tauben.
Wenn richtig Druck drauf ist, so ab ca.4000U/min, dann zischt es richtig.
Einstellen kannste an dem Bailey nix, Wartungsarbeiten fallen auch nicht an, höchstens mal abwischen damits wieder schön glänzt
Last edited by Aquaboy on 16.05.2004, 17:45, edited 1 time in total.
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Ja, das ist normal das der Kolben beim gasgeben reingeht... sonst könnt sich ja kein Überdruck aufbauen. Das BOV ist im Leerlauf oder beim Abtouren (immer wenn du Unterdruck anliegen hast) geöffnet.
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Jo... ist definitiv so... Sobald ich gas gebe schliesst sich das BOV.
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also ich habs auch drinn .
einstellen geht doch aber. an der stellschraube, direkt dort wo die steuerleitung angeschlossen wird. je weiter raus, desto weicher und je früher wird abgeblasen.
bei mir ist ab einer drehzahl von knapp über 3000 ein ziemlich lautes zischen zu hören. natürlich während der fahrt. im stand bedarf es schon wesentlich mehr drehzahl.
für den preis find ich es optimal :bindafür:
einstellen geht doch aber. an der stellschraube, direkt dort wo die steuerleitung angeschlossen wird. je weiter raus, desto weicher und je früher wird abgeblasen.
bei mir ist ab einer drehzahl von knapp über 3000 ein ziemlich lautes zischen zu hören. natürlich während der fahrt. im stand bedarf es schon wesentlich mehr drehzahl.
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