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Leistungsprüfstand mit Automatik?
Posted: 16.12.2005, 16:13
by Flo-S14a
Hab am kommenden Mittwoch nen Termin aufm ADAC Leistungsprüfstand.
Kann mir mal einer sagen in welchem Gang das gemessen werden muss, bzw. der direkt übersetzte gang ist bei der Automatik, oder muss mit / ohne Overdirve getestet werden?
Posted: 16.12.2005, 17:30
by Bad Boy
Gang sollte egal sein da die Schleppleistung in jedem Gang gleich ist.
Aber in den unteren hat es wenig Zweck wegen zu hohem Schlupf auf der Rolle.
Posted: 16.12.2005, 17:33
by level22
May I can help you:
1 2,785 : 1
2 1,545 : 1
Top 1,000 : 1
Overdrive 0,694 : 1
Rückwärts 2,272 : 1
Achsantrieb 3,916 : 1
Ganz leicht zu finden unter -> home -> Technische Daten
Posted: 16.12.2005, 17:47
by Rocki
Wenn man mit Overdrive fährt, müsste man ziemlich schnell am 250 km/h begrenzer sein. Bei ca 5700 U/min.
Könnte man garnicht ausdrehen.
Bin mir nicht sicher aber ich glaub ohne Overdrive
Posted: 16.12.2005, 17:55
by Demio
Wird nicht im direkt übersetzten Gang gemessen? Das wär der 3.
Erreicht die Automatik-Version die Höchstgeschwindigkeit nicht im 4. Gang? Wenn ja, ist der Begriff Overdrive imho eh nicht angebracht...
Posted: 16.12.2005, 18:04
by level22
Wieso, beim Schalter misst man doch auch im Vierten, oder? 4 1,000 : 1
Geht ja nicht um Vmax, sondern um Pmax.
Posted: 16.12.2005, 18:05
by Rocki
:schlaumeier: Der Overdrive heißt Overdrive weil es der Begriff für die Wandlerüberbrückung ist. Es entsteht eine starre, schlupffreie Kupplung zwischen Turbinenrad und Pumpenrad.
Wurde schonmal besprochen.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... c&start=10
@level22: der 4.Gang ist 0,694 : 1
Posted: 16.12.2005, 18:11
by level22
Schaltgetriebeübersetzung hier ausm Forum:
Gang Übersetzung
1 3,321 : 1
2 1,902 : 1
3 1,308 : 1
4 1,000 : 1
5 0,838 : 1
Rückwärts 3,382 : 1
Achsantrieb 3,692 : 1
Ist vermutlich von Bleifuss und der ist nicht der Typ für Fehler
Posted: 16.12.2005, 18:12
by Demio
Rocki wrote::schlaumeier: Der Overdrive heißt Overdrive weil es der Begriff für die Wandlerüberbrückung ist. Es entsteht eine starre, schlupffreie Kupplung zwischen Turbinenrad und Pumpenrad
Öh, das stimmt aber imho so nicht.
Overdrive ist per Definition ein lang übersetzter letzter Gang, der die Drehzahl senkt. Die Höchstgeschwindigkeit wird im Gang davor erreicht.
Die Wandlerüberbrückung ist die Wandlerüberbrückung, oder "lockup torque converter" auf Englisch.
@level22
Jo, beim Schalter misst man im 4., weil das der mit 1:1 direkt übersetzte Gang ist...und beim Automatik ist das der 3. ...oder haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Vermutlich nimmt man den, weil...öh...das am genauesten ist? Der geringste Verlust herrscht? Keine Ahnung...
Posted: 16.12.2005, 18:16
by level22
@Dimi
Vermutlich, denn oben hab ich die Automatikübersetzung gepostet Top (3.) 1:1 und weiter unten die vom Schalter 4. 1:1
Ergo, mitm Auto im 3. auf die Rollen und mitm Schalter im 4.
Alle Klarheiten beseitigt?