Motor und Bremsprobleme?????

User avatar
WUman
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 05.07.2005, 18:09
Location: D-Town , Huntington Beach come in 10 month....
Contact:

Motor und Bremsprobleme?????

Post by WUman »

So hier mal zu den Problemen eines Freundes von mir.

Er und ein anderer bekannter haben bei seinem S14 den OEM krümmer gegen einen XS Power Krümmer getauscht.
Die haben mich dann noch oft angerufen da es dabei Probleme gab., Ich war allerdings in Holland. Jedenfalls sagten sie zu mir das sie am Bremskraftverstärker was lösen mussten sonst hätte das alles nicht gepasst.
Das Ende vom Lied war dann das der S14 bei hohen Drehzahlen den Ladedruck verliert. Ich denke mal das liegt daran das irgendwo druck verloren geht. Naja und die Bremse funktioniert ab und zu net mehr. Also ab und zu ist kein Bremsdruck mehr vorhanden. Habe mir das allles noch nicht angesehen. Das sind nur Infos die ich vom Besitzer bekommen habe.
Image

All Motor 94' EG6

Blown 97' EJ9

KUTSUJU JDM Whore INC. member #24

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich würd denen was erzählen wenn die beim krümmer einbau an der bremse rumfummeln würden :eek:
WAHRSCHEINLICH NICHMA ENTLÜFTET WORDEN danach wie sich das anhört.
ich würd der wekrstatt eine klatschen oder XS power weil sie ihm en S13 sr20det krümmer geschickt haben anders kann ich mir nich erklären warum die an der bremse rumfummeln mussten :boese:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
WUman
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 05.07.2005, 18:09
Location: D-Town , Huntington Beach come in 10 month....
Contact:

Post by WUman »

Zu dem Krümmer kann ich nix sagen ob er für den S13 war. bestellet hatte ihn mein Bekannter für seinen S14.

Habe gerade nochmal nachgefragt. Also sie haben am Bremskraftverstärker was abgemacht weil der Turbo sonst nicht gepasst hätte beim Einbau.
Image

All Motor 94' EG6

Blown 97' EJ9

KUTSUJU JDM Whore INC. member #24

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das hät ich niemals zugelassen :eek:
ist das etwa so ein topmount turbo kit oder was ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
WUman
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 05.07.2005, 18:09
Location: D-Town , Huntington Beach come in 10 month....
Contact:

Post by WUman »

Es ist kein turbokit. Die haben nur den OEM Krümmer gegen den XS Power krümmer getauscht. Und dafür mussten sie wohl den Behälter vom bremskraftverstärker abmachen da sonst der Krümmernicht gepasst hat weil so wenig platz war. Später haben die dann alles wieder montiert
Image

All Motor 94' EG6

Blown 97' EJ9

KUTSUJU JDM Whore INC. member #24

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Klingt für mich wie der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.
Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Hört sich für mich auch nach dem Schlauch an. Aber der stört eigentlich nicht so arg. Es ist zwar recht eng an dem Blech vom Bremskraftverstärker aber den muß man definitiv nicht wegmachen!!!
Mit dem LAdedruckverlust mal schauen ob die Schläuche richtig am Turbo dran sind (Ladeluftkreislauf).

Bremse würde ich dringend in der Werkstatt überprüfen lassen und entlüften!

Was für Dichtungen habe die verbaut? Wenn die die Dichtung von XS zwischen Turbo und Krümmer gemacht haben kannst Du bzw. Dein Kumpel in ein paar Tagen wieder zu denen fahren und sich ne neue reinmachen lassen, die von XS ist nämlich schund!

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

boosty

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Watt ein geflimmer da oben,mach das bloß weg.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

Bad Boy wrote:Watt ein geflimmer da oben,mach das bloß weg.
genau meine rede wollt ich auch grad schreiben beim runterscrollen...
und zu dem problem deiner freunde da hab ich keine ahnung ich denke denen kann man netmehr helfen wenn die schon an der bremse rumfummeln zum krümmer einbauen :tot:
wie machen die denn ölwechsel? ölwanne abschrauben :lach:
oder zum reifenwechseln die achse ab ? :rolleyes:
LOL
gruß kai

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

ich hatte den selben krümmer, hab den bremskraftverstärker lösen müssen, aber normal muss man keine verbindungen auf machen nur an der karosserie los machen hat gereicht,
naja war e egal, hat nur 3 monate gehalten, der krümmer is total in zwei teile gebrochen :-)




shane