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Motor und Bremsprobleme?????

Posted: 16.06.2006, 12:25
by WUman
So hier mal zu den Problemen eines Freundes von mir.

Er und ein anderer bekannter haben bei seinem S14 den OEM krümmer gegen einen XS Power Krümmer getauscht.
Die haben mich dann noch oft angerufen da es dabei Probleme gab., Ich war allerdings in Holland. Jedenfalls sagten sie zu mir das sie am Bremskraftverstärker was lösen mussten sonst hätte das alles nicht gepasst.
Das Ende vom Lied war dann das der S14 bei hohen Drehzahlen den Ladedruck verliert. Ich denke mal das liegt daran das irgendwo druck verloren geht. Naja und die Bremse funktioniert ab und zu net mehr. Also ab und zu ist kein Bremsdruck mehr vorhanden. Habe mir das allles noch nicht angesehen. Das sind nur Infos die ich vom Besitzer bekommen habe.

Posted: 16.06.2006, 15:17
by Gies
ich würd denen was erzählen wenn die beim krümmer einbau an der bremse rumfummeln würden :eek:
WAHRSCHEINLICH NICHMA ENTLÜFTET WORDEN danach wie sich das anhört.
ich würd der wekrstatt eine klatschen oder XS power weil sie ihm en S13 sr20det krümmer geschickt haben anders kann ich mir nich erklären warum die an der bremse rumfummeln mussten :boese:

Posted: 16.06.2006, 15:25
by WUman
Zu dem Krümmer kann ich nix sagen ob er für den S13 war. bestellet hatte ihn mein Bekannter für seinen S14.

Habe gerade nochmal nachgefragt. Also sie haben am Bremskraftverstärker was abgemacht weil der Turbo sonst nicht gepasst hätte beim Einbau.

Posted: 16.06.2006, 15:37
by Gies
das hät ich niemals zugelassen :eek:
ist das etwa so ein topmount turbo kit oder was ?

Posted: 16.06.2006, 15:42
by WUman
Es ist kein turbokit. Die haben nur den OEM Krümmer gegen den XS Power krümmer getauscht. Und dafür mussten sie wohl den Behälter vom bremskraftverstärker abmachen da sonst der Krümmernicht gepasst hat weil so wenig platz war. Später haben die dann alles wieder montiert

Posted: 16.06.2006, 16:43
by munkbarnd
Klingt für mich wie der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.

Posted: 18.06.2006, 10:18
by boosty
Hört sich für mich auch nach dem Schlauch an. Aber der stört eigentlich nicht so arg. Es ist zwar recht eng an dem Blech vom Bremskraftverstärker aber den muß man definitiv nicht wegmachen!!!
Mit dem LAdedruckverlust mal schauen ob die Schläuche richtig am Turbo dran sind (Ladeluftkreislauf).

Bremse würde ich dringend in der Werkstatt überprüfen lassen und entlüften!

Was für Dichtungen habe die verbaut? Wenn die die Dichtung von XS zwischen Turbo und Krümmer gemacht haben kannst Du bzw. Dein Kumpel in ein paar Tagen wieder zu denen fahren und sich ne neue reinmachen lassen, die von XS ist nämlich schund!

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

boosty

Posted: 18.06.2006, 11:24
by Bad Boy
Watt ein geflimmer da oben,mach das bloß weg.

Posted: 18.06.2006, 11:28
by Sir_Lecta
Bad Boy wrote:Watt ein geflimmer da oben,mach das bloß weg.
genau meine rede wollt ich auch grad schreiben beim runterscrollen...
und zu dem problem deiner freunde da hab ich keine ahnung ich denke denen kann man netmehr helfen wenn die schon an der bremse rumfummeln zum krümmer einbauen :tot:
wie machen die denn ölwechsel? ölwanne abschrauben :lach:
oder zum reifenwechseln die achse ab ? :rolleyes:
LOL
gruß kai

Posted: 18.06.2006, 16:49
by McNiceGuy
ich hatte den selben krümmer, hab den bremskraftverstärker lösen müssen, aber normal muss man keine verbindungen auf machen nur an der karosserie los machen hat gereicht,
naja war e egal, hat nur 3 monate gehalten, der krümmer is total in zwei teile gebrochen :-)




shane