HILFE! ohne Restriktor Pfeifen!

RogerWilco
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HILFE! ohne Restriktor Pfeifen!

Post by RogerWilco »

Hi Leute! Habe heute zum ersten mal den Restriktorschlauch durch nen anderen ersetzt! Ergebniss: Im hochtourigen Bereich fängt das Auto krass an zu Pfeifen! Das BOV dürfte es eigentlich nicht sein...erstens kenne ich das Geräusch nicht und 2tens ist es soooo locker nicht eingestellt....denke ich mal....oder?

Habe erstmal wieder umgerüstet! Helft mir mal bitte!

Bucho
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Post by Bucho »

Wie hoch war der Ladedruck?
Ist's vielleicht eher ein pfeiffend-hochfrequentes Kreischen?

Gruss, Bucho
Last edited by Bucho on 31.05.2004, 19:03, edited 2 times in total.

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Ladedruck lag so bei 0,8 oder 0,9 Bar...War son Pfeifen...könnte man auch als Kreischen interpretieren! Aber nur, wenn er richtig hoch gedreht hat! Vorher nicht! Und jetzt ist auch wieder alles OK.....

Bucho
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Post by Bucho »

EDIT: Solange der Wagen nicht wirklich heiss ist hab ich das unter Last auch.
Hier im Forum wurde gemutmaßt, dies ist die Ankündigung eines Turbodichtungsschadens.

Ich wäre froh, es handelte sich um was anderes. Was könnte das sein???

Gruss, Bucho

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Hast du es denn auch nur, wenn der Restriktor draußen ist????
Hast du ein BOV oder das Serien RV???

Bucho
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Post by Bucho »

Ich habe das, seit dem der Ladedruck höher als Serie ist (zuerst durch rausname des Restriktors, mittlerweile fahre ich ja mit Dampfrad). Ob BOV oder originales RV ist hingegen egal. Als ich nach 2 Tagen Fahrzeug-Besitz den Restriktor rausgenommen habe (damals noch mit RV) hat dies nach ein paar Tagen begonnen und hört nur auf wenn a) der Serienladedruck wieder hergestellt ist oder b)der Motor auf voller Betriebstemperatur ist (also nicht nur Öl/Wasser sondern der Motor + Krümmer + Lader selber). 3 Wochen später ist dann ein BOV reingekommen, was die Sache aber nicht geändert hat, daran liegt es also sicher nicht.

Die Sache mit der Dichtung würde irgendwie logisch klingen.
Wenn die Bauteile durch die Hitzeausdehnung die Dichtung mehr pressen hört es wieder auf.

Ich hoffe aber noch immer es ist was anderes.
Der LD bleibt nämlich konstant hoch, ob mit Kreischen/Pfeiffen oder ohne.

Gruss, Bucho

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

an euch beide: Das leise pfeifen bzw. kreischen ist nen loch in der Turbodichtung... hatte ich auch mal. Wird durch die hitze immer größer. Ist noch nicht schlimm. Wenns irgendwann nen knattern ist, dann solltet ihr spätestens die dichtungen wechseln. Aber keine Panik... Dichtungen sind Verschleissteile. Ist normal!!!
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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Aber es ist RICHTIG Laut!!! Klingt so als wenn ne Katze RICHTIG LAUT kreischt! Aber nur Ohne restriktor...

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Oliver
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Post by Oliver »

Ich habe auch die Befürchtung, dass die Turbodichtung bald richtig durch ist. Am Anfang pfeift es wie verrückt bis der Motor warm ist, dann ist es weg. Aber wenn die Dichtung richtig kaputt ist, dass wirst Du als erstes erfahren, bzw. eher hören. Viel Spaß dann beim wechseln ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Was kosten die Dichtungen nochmal? Lohnt es sich dann nicht eher für 200€ nen Fächerkrümmer mit Dichtungen zu kaufen???

Mich wundert nur....Das Pfeifen war NUR als der Restriktor draußen war! Sonst hatte ich noch NIE Probleme oder Geräusche!