wie gut ist der SR20DET wirklich !
wie gut ist der SR20DET wirklich !
eine unabhängige meinung würde mich interessieren...
ein freund von mir fährt zb einen Focus RS INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2L Turbo) und daher hab ich mich für ihn mal in diversen foren (motortalk uä) umgesehen was da so zu seinem auto geschrieben wird...
aus dem motor kann man vielleicht 260 max 300 ps holen, das wars aber auch schon weil er bereits serienmässig INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (215PS) sehr hohe öltemperaturen entwickelt die bei erhöhtem ladedruck etc nur noch höher werden...
klar der 2l Turbo von Ford hat wahrscheinlich nicht viel mit dem 2L Turbo von Nissan gemein, aber im Prinzip funktionieren sie ja gleich, und wenn dann solche kommentare kommen, und an sr20dets mit 300-400ps denkt (was ja in japan etc nicht selten vorkommt) beschleichen mich zumindest ein paar bedenken wegen haltbarkeit etc des motor
die ohne turbo werte werden beim s20det ja wahrscheinlich auch um die 130PS sein, da stellt sich mir die frage wie gesund sind da 300-400 Turbo PS ?
naja interessiert mich nur was die fachmänner dazu sagen, zumal ich mir den s14 als nächstes auto ausgesucht habe da es für mich die perfekte tuning basis mit der besten preis/leistung hat...da will man natürlich nicht das der motor irgendwann mal platzt
freue mich über zahlreiche antworten!
gruß
Arne
ein freund von mir fährt zb einen Focus RS INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2L Turbo) und daher hab ich mich für ihn mal in diversen foren (motortalk uä) umgesehen was da so zu seinem auto geschrieben wird...
aus dem motor kann man vielleicht 260 max 300 ps holen, das wars aber auch schon weil er bereits serienmässig INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (215PS) sehr hohe öltemperaturen entwickelt die bei erhöhtem ladedruck etc nur noch höher werden...
klar der 2l Turbo von Ford hat wahrscheinlich nicht viel mit dem 2L Turbo von Nissan gemein, aber im Prinzip funktionieren sie ja gleich, und wenn dann solche kommentare kommen, und an sr20dets mit 300-400ps denkt (was ja in japan etc nicht selten vorkommt) beschleichen mich zumindest ein paar bedenken wegen haltbarkeit etc des motor
Ich habe nichts gegen den RS, nur kaufen würd ich mir das nie. Dafür gibts den Mondeo ST220 mit 3 Liter-V6, aber von so halbherzig hochgepumpten 2 Liter's mit nominell 130 PS halte ich persönlich absolut rein gar nichts, schon gar nicht per Lader aufgeblasen, wenn bei einem ersten Test des ST170 der Motor schon geplatzt ist (Fachzeitschrift "auto motor sport). Mal ehrlich, das sollte nicht passieren......
bei extrem hohen spritverbrauch unter vollast erinner ich mich ähnliches über den SR20DET gelesen zu haben...Ich kann Euch nur warnen, lasst die Finger davon das Teil noch weiter aufzublasen. Der Motor ist so schon bereits an seinem Limit. Er muss bereits jetzt im Vollastbereich mit Lambda 0,6 betrieben werden um die Temperaturen einigermassen in den Griff zu bekommen.
Daher auch der extrem hohe Spritverbrauch bei Vollast.
Mit einem weiter erhoehten Ladedruck wuerde ich mich nicht mehr allzu weit von meinem Heimatort entfernen, und sicherheitshalber immer ein Handy dabei haben.
die ohne turbo werte werden beim s20det ja wahrscheinlich auch um die 130PS sein, da stellt sich mir die frage wie gesund sind da 300-400 Turbo PS ?
naja interessiert mich nur was die fachmänner dazu sagen, zumal ich mir den s14 als nächstes auto ausgesucht habe da es für mich die perfekte tuning basis mit der besten preis/leistung hat...da will man natürlich nicht das der motor irgendwann mal platzt
freue mich über zahlreiche antworten!
gruß
Arne
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
http://www.speedsociety.de - The Car Community