Z-Schürzenaufsatz

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Z-Schürzenaufsatz

Post by PS »

Hallo,

gibt's eigentlich von der Z-Schürze auch eine Teile-NR ?

Danke!

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Die Hecksschürzenlippe für die Sondermodelle Nissan 200SX Z-Edition und Racing hat exklusiv die Firma S.O.R für Nissan Motor Deutschland angefertigt. Die Teilenummer lautet: N02692KS. Mit Hilfe dieser Nummer kann diese Hecklippe bei jedem deutschen Nissan-Händler bestellt werden. Wie das allerdings mit der Nummer in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht ... :/ . Der Preis beträgt ca. 570 €, unlackiert und ohne Montagekosten. Vor über einem Jahr waren noch 13 Stück bei Nissan vorrätig. Diese dürften aber mittlerweile ausverkauft sein, genauso wie andere Ausstattungen der drei Sondermodelle. 1999 kostete die Lippe mit Lack und Montage noch 700 DM, das zum Thema Teuro ... . Ich habe 2002 probiert die Hecklippe direkt über die Firma S.O.R zu beziehen, doch leider liegen die Rechte bei Nissan. Also keine Chance.

Hier in dem Beitrag, siehe Link ...

http://www.200sx-s14-forum.de/forum/viewtopic.php?t=760

... gibt es eine Lippe die fast genauso ausschaut ist aber auch nicht billig. Dafür bekommt man auch die originale Lippe, wenn man sie unerwartet doch einmal bekommen sollte.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Guest

Post by Guest »

es muß doch da ne billigere alternative geben, und vor allem eine die man bekommt.
im ausland oder gar von nen anderen auto umbasteln.
schon mal was woanders gesehen ?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Alternative gibt's irgendwie nix schlaues. Und die ganzen Heckstossfänger die's gibt finde ich nicht so toll :/

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

ne billigere alternative wäre für eine person, meine komplette alte heckschürze zu erstehen :D .. ich geb sie her für 300€ + versand .. also wer interesse hat der solle sich doch mal melden ; )

ich muss aber nochma irgendnen link raussuchen, da konnte man diese lippe kaufen .. das ding hiess dort diffusor !
Image
SX GS
Putain de merde

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

@koro: Hast du denn das Z'Dingens ?

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

sozusagen, sofern die racing lippe nicht anders ist ! hab aber jetzt mehrmals gelesen die z und racing schürze seien gleich ! d.h. ich hab die schürze vom racing sondermodell in emerald grün !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

jep sind gleich!
und wenn du die ganze heckstossstange bekommen kannst,nehmen und die lippe am besten nie nie wieder abmachen :D
hab riesen probleme meine racing lippe zu befestigen,ist echt ein dreck :<
bei mir steht sie jetzt auf beiden seiten neben der nummernschildaufname ca. einen cm. weg ;(

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Koroshiya wrote:sozusagen, sofern die racing lippe nicht anders ist ! hab aber jetzt mehrmals gelesen die z und racing schürze seien gleich ! d.h. ich hab die schürze vom racing sondermodell in emerald grün !
Kannst du von dem Teil mal ein Foto machen ?

Grün würde zu meinem Auto vielleicht sogar passen....falls sie wirklich nur EIN grün gemacht haben!

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13106
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Koroshiya wrote:das ding hiess dort diffusor
Mal nur so nebenbei...ein Diffusor ist die "Lippe" auf keinen Fall, da ein richtiger Diffusor eine aerodynamische Wirkung hat, nämlich Abtrieb. Das schaut dann so aus wie beim Ferrari 360 Modena oder auch beim R34 GT-R...

Ich muss ich immer herzhaft lachen, wenn ich die ganzen Golf/BMW 3er mit Pseudo-Diffusor rumfahren seh...ein breites Loch unten in der Schürze, meistens mit Gitter drin...das kann doch nicht deren Ernst sein... :lach:
Image