3" Downpipes und 3" Turboknie

Hier posten Händler ihre Angebote
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by MadMax »

DiamondKfzParts wrote:Als aller erstes mal muss ich dir leider sagen das da in der Downpipe kein Kat drinne is wie ja eigentlich auch oben schon steht.
Ja, ich kann jetzt auch niergends lesen das ich was gegenteiliges geschrieben hätte, von daher bin ich mir nicht sicher was du mir mit diesem Satz sagen willst :/

DiamondKfzParts wrote:Zum 2ten versuch du mal ein Geschäft aufzubauen was du mit Null Finanziellen mitteln eröffnest da die Bank in der momentanen Wirtschaftlichen Lage keine Kredite oder nur selten vergibt. Ohne einen festen Job
Ich habe und werde nie was negatives über Existenzgründer gesagt, Respekt an alle die sich dafür entscheiden und es wirklich durch ziehen. Nur das du dich wenn vielleicht auch gezwungenermaßen zu einer denkbar schlechten Zeit dafür entschieden hast kann nicht der Kunde durch mangelhafte Angebote ausbaden. Gerade in solchen Zeiten muss sich ein Händler anstrengen um Beziehungen aufzubauen und dem Kunde Service und gute Leistungen zu bieten.
Schau dir mal die Tein-Preise von Bernd Seifert an, trotz Preiserhöhung seiten Teins und Wirtschaftskrise hat er mit die besten Preise die du findest, dafür kann ich mir die Teile noch nicht mal selbst aus Japan bestellen.

DiamondKfzParts wrote:Zum dritten vergleiche mal andere Downpipes ich sag dir die bekommst du für 8Dollar das Stück und die werden hier massig verkauft so um die 120€ aufwärst ab und an auch mal abwärts.
Warum kaufst du denn dann nicht die für 8,-€ ein und bietest sie für 75,- dauerhaft hier an? Jederzeit auf Lager, sofort versandfertig... sowas bringt ein Forum wie dieses weiter.

DiamondKfzParts wrote:Naja und das mit dem rückrüsten verstehe ich nicht ganz lol.
Ich kauf mir teile die sind dauerhaft verbaut und entweder ich scheiß auf Legalität und hol mir so ein teil oder ich bin der wo alles nur mit Tüv haben will und such mir geeignete Produkte bzw. Wege.
Aber wenn ich soeinen Kindergarten von Rückrüstung schon höre naja da fällt mir nix mehr ein.
Mit so einem Geschwätz schießt du dir allerdings jedes mal aufs neue ins Knie. Die meisten wollen nun mal möglichst flexibel sein. Wenn du das auf dem Markt nicht sehen kannst bist du echt falsch. Und jetzt die potentielle Kundschaft die dir eventuell kanz normale downpipes in garantiert höheren Stückzahlen abnehmen würden als diese als Kindergarten zu bezeichnen ist wieder eine Glanzleistung.

DiamondKfzParts wrote:Komischerweise meckerst immer nur du hier rum.
Tja, stimmt. Die andren haben vielleicht mehr Anstand, ich nicht ;)
Komisch ist allerdings das ihr euch gezwungen seht euch aus diesem Forum zurück zu ziehen auf Grund eines einzelnen Deppen (das bin dann ich) der immer nervt, habt ihr tatsächlich so ein dünnes Fell oder gehen euch die Argumente aus?


Naja vielleicht ist das auch der Gang der Zeit und es bin ICH der langsam gehen sollte, vielleicht muss das Niveau einfach so tief und der Informationsfluß so schwach sein und ich bin inzwischen der Dinosaurier der zu altmodische Vorstellungen hat...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by actthefool »

ein paar Leuten wird hier noch das lachen vergehen :ja:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by MichaS14a »

MadMax wrote:Naja vielleicht ist das auch der Gang der Zeit und es bin ICH der langsam gehen sollte, vielleicht muss das Niveau einfach so tief und der Informationsfluß so schwach sein und ich bin inzwischen der Dinosaurier der zu altmodische Vorstellungen hat...
Nein, Du hast keine altmodischen Vorstellungen und es gibt viele die mitlesen, aber nichts dazu schreiben (sich aber ihren Teil denken...). ;)
actthefool wrote:ein paar Leuten wird hier noch das lachen vergehen
Soll das eine Drohung sein? Da sage ich jetzt mal auch nichts zu... :juggle:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by DieZahnfee »

actthefool wrote:ein paar Leuten wird hier noch das lachen vergehen :ja:
...mir wird schlecht! Das Niveau ist dahin.

@Max lass es doch einfach, ich würde da gar nichts mehr zurückschreiben, du tust dir damit keinen Gefallen...Antworten auf solche Angebote wirds doch eh nicht geben!

Schlaft mal drüber Jungs, macht eure Köpfe frei!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by DiamondKfzParts »

Zeit zu gehen daher weil egal wie billig das ist es kauft trotzdem keiner.

Weil der Markt einfach ausgelutscht is was SR20DET angeht.

Die Teile gibt es wie sand am Meer.

Und ne Kupplung für knappe 2500€ wird hier wohl niemand kaufen. Nur z.Bsp.
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by fabiano »

DiamondKfzParts wrote:Komischerweise meckerst immer nur du hier rum.
naja Diskussionen sind eh nicht erwünscht in einem Verkaufsthread, wenn einer auf was hinweißt reicht das doch...
denke das viele hier der selben meinung sind wie max
DiamondKfzParts wrote:Zeit zu gehen daher weil egal wie billig das ist es kauft trotzdem keiner.
"Billig" will doch niemand...
aber wenn keiner bei dir kauft dann liegt es vieleicht doch an deiner einstellung wenn deine Preise so toll sind

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by DiamondKfzParts »

Billig will doch keiner??????

Alle wollen Billig

Wenn ich hier Angebote mache per PN dann wird trotz Rabatt immer wieder gemeckert ob es nicht was Billigeres gibt.

Qualität hat seinen Preis.

Das mit den Downpipes werde ich lassen. Die werde ich nun halt billig verschachern damit sie hier nicht vergammeln.

In Zukunft folgen dann eben wieder Angebote von Top Marken auf der Schiene ich eigentlich auch immer bleiben wollte und nie runter wollte.

Und Zu TeinPreisen kann ich nur sagen.

Seifert Performance bezieht Tein direkt von Tein ich z.Bsp. habe Tein schonmal angeschrieben und die sagten mir ich muss über einen Deutschen Distributor bzw. Händler der in denen Ihrer Liste ist Beziehen.

Das was Seifert da macht entschuldigung ist aber so!!!!

Er macht den Markt von Teinprodukten mit seiner Preisgestaltung kaputt.

Tein Regelt die Preisgestaltung und es sollte Ihm eigentlich Untersagt sein als direkter Vertriebspartner solche Preise zu gestalten. Nur mal neben bei wer hier ein Windiger Geschäftsmann ist.

Preise unter Vertriebspartnern müssen Transparent sein.

Einheitliche Rabatte sollten weitergegeben werden

Es ist sicherlich nicht in Teins Interesse wenn ein Direkter Vertriebspartner solche Rabatte gewährt ich frag mich wie Seiferts Gewerbliche Kunden solche TeinPreise Toppen wollen. Geht schon nur Verkaufen die dann Null auf Null.Oder Verdiehnen noch nen fuffi.

Man soll Konkurenzfähigbleiben und nicht denken den Markt beherschen zu wollen.

Soviel mal zum Windigen Geschäftsmann.

Was bringt das wenn ich euch ne Downpipe für 75€ anbiete.

Womit bezahle ich meine Importkosten. Lagerkosten, und vorallem was soll ich Gewerblichen Kunden für Rabatte Gewähren 2%????
Wieder zum Thema Windiger Geschäftspartner.

Ich habe Gewerbliche Kunden und denen gebe ich immer die Chance auch damit Gewinn zu Fahren.

Aber soweit denken hier einige nicht wenn Sie den Mund aufmachen.

Es gehört noch mehr zum Geschäft nicht nur die Endkunden.

Windiger Geschäftsmann tut mir leid dieses Wort will ich garnicht hören.

Naja Ihr wollt Top Preise Ihr bekommt Top Preise in Zukunft ich sehe jetz schon vorraus das es trotz Top Preisen Preisdisskussionen geben wird.

Diese Preisvergleiche hingegen mit dem Ausland sind dann immer der Hammer denkt da überhauptjemand mal drann das andere Länder andere Mehrwertsteuersätze haben.

In einigen Jahren ist das Thema rum denn dann haben alle EU Staaten den gleichen Mehrwertsteuersatz dann sind auch die Preisdisskussionen rum denn dann kauft jeder wieder in Deutschland da er die hohen Versandkosten aus dem Ausland nicht Zahlen wird.

Jeder macht mal fehler auch ich mache Fehler.

Aber Ihr solltet euch mal Tiefgründigere gedanken machen über Preisgstaltung nicht nur an der Oberfläche herumkratzen.

Vileicht kann man das Thema ja in Irgend nen Disskussionstread verschieben wie Ihr wollt aber das ist kein Verkaufstread mehr.
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by fabiano »

DiamondKfzParts wrote:Wenn ich hier Angebote mache per PN dann wird trotz Rabatt immer wieder gemeckert ob es nicht was Billigeres gibt.

Qualität hat seinen Preis.
klar hat qualität seinen Preis, aber wenn ich über 50€ spaaren kann wenn ichs selber bestelle mache ich das (und auch viele andere). Und nur umsatz mit den usern zu machen denen es zu riskant is im ausland zu bestellen damit kommst net weit...
DiamondKfzParts wrote: Es gehört noch mehr zum Geschäft nicht nur die Endkunden.
Is aber kein Grund so aufzutreten und sich unbeliebt zu machen bei den Endkunden, ich glaube nicht das dein Geschäft schon so eine größe erreicht hat das du auf Endkunden und vorallem Service verzichten kannst...
DiamondKfzParts wrote: Naja Ihr wollt Top Preise Ihr bekommt Top Preise in Zukunft ich sehe jetz schon vorraus das es trotz Top Preisen Preisdisskussionen geben wird.
Die Diskussionen waren doch größtenteils wegen der Mangelhaften beschreibung...
Kein schwein diskutiert wenn du ein Produkt mit etwas gewinn verkaufst... Bei den anderen wird auch nicht Diskutiert... Die Preise aus Japan sind halt nunmal recht transparent...
Mach ne Ordentliche beschereibung und einen Fairen preis dann wird keiner Meckern
DiamondKfzParts wrote: Diese Preisvergleiche hingegen mit dem Ausland sind dann immer der Hammer denkt da überhauptjemand mal drann das andere Länder andere Mehrwertsteuersätze haben.
und?
wir zahlen alle Mehrwertsteuer wenn wir was aus japan kommen lassen...
DiamondKfzParts wrote: Jeder macht mal fehler auch ich mache Fehler.
Ist ja auch nur Menschlich, aber ich fand die ersten kommentare vom MadMax waren auf keinen fall beleidigend oder haben dich sonst in einer art angegriffen. Denke wenn du die Kritik konstruktiv aufgenommen hättest anstatt dagegen anzustänkern hättest einiger User hier nicht so abgeschreckt.

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by DiamondKfzParts »

Ich fühle mich nicht angegriffen aber ich habe das recht mich in einigen Sachen zu wären die nunmal einfach nicht so sind wie sie beschrieben werden.

Neue Konstruktive Angebote werden folgen.


Sorry ich bin der depp hier ich habe in allem Unrecht was ich gesagt habe.

Für mich ist dieser Tread beendet

Auf ein Neues.
Image

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Re: 3" Downpipes und 3" Turboknie

Post by DiamondKfzParts »

Noch was zur Mehrwertsteuer was ein bischen unkonkret formuliert wurde.

Ist mir schon klar das du Mehrwertsteuer Zahlst wenn du selber Importierst


Aber nicht wenn du was In UK kaufst oder in anderen EG Mitgliedsstaaten.

Da kommst du als Privatperson wunderbar weg wenn du in UK mit Aktuell glaube ich 17,5% mehrwert einkaufst.

Solche Preise dürft Ihr aber nicht mit Deutschen Angeboten vergleichen da wir Gewerbetreibenden leider Gottes trotzdem den Deutschen Mehrwertsteuersatz bezahlen.
Image