[AU-Performance] ACS Xtreme Clutch - Sport / Rennkupplungen

Hier posten Händler ihre Angebote
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

[AU-Performance] ACS Xtreme Clutch - Sport / Rennkupplungen

Post by actthefool »

Bei mir gibt's für die Nissan Silvias auch mal wieder ein Update. Seit kurzem bin ich Australien Clutch Services (ACS) Händler, dieser australische Hersteller bietet Kupplungen und Schwungräder für fast alle gängigen Fahrzeuge an :ja: . An eine Kupplung hat man ja hohe Erwatungen, sie muss ja auch einiges erfüllen und vorallem halten und genau da kommen die ACS Xtreme Clutch Kupplungen ins Spiel :lach:.

Ich liste hier mal nach und nach das Sortiment für die Silvia, vielleicht ist ja für jemanden was passendes dabei :ja: . Das komplette Sortiment könnt Ihr auch hier auswählen: http://www.xtremeclutch.com.au/de/startseite

Hier könnt Ihr mal hinter die Kullisen von ACS (Australien Clutch Services) schnuppern, es gibt sogar Eindrücke aus der Produktion von diesen ultrageilen Kupplungen :cool: :top:

https://www.youtube.com/watch?v=X7KwZq6NDFU




Image

HD Kupplungs-Kit Stage 1 (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Der Stage 1 Kupplungskit nutzt eine verbesserte Druckplatte mit erhöhtem Spanndruck, kombiniert mit einer organischen Reibscheibe. Die Stage 1 Kupplung fährt sich sehr ähnlich wie die OEM, bietet jedoch eine bessere Performance und hat eine höhere Spannkraft (20-40%).
Image
Technische Info
KNI24003-1A
Klemmkraft: 800Kg (35% inc.)
Drehmoment (Nm): 375
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 240
Gewicht (kg): 9.22

Preis: 255,90 €



XHD Kupplungs-Kit Stage 1 (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Der XHD Stage 1 Kupplungskit nutzt eine verbesserte Druckplatte mit nochmals erhöhtem Spanndruck, kombiniert mit einer organischen Reibscheibe. Die Stage 1 Kupplung fährt sich sehr ähnlich wie die OEM, bietet jedoch eine bessere Performance und hat eine höhere Spannkraft (40-120%).
Image
Technische Info
KNI24003-1AX
Klemmkraft: 1050Kg (75% inc.)
Drehmoment (Nm): 490
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 240
Gewicht (kg): 8.9

Preis: 449,77 €
Last edited by actthefool on 26.03.2016, 11:25, edited 4 times in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by actthefool »

HD Keramik Kupplungs-Kit Stage 2 (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Der Stage 2 Kupplungskit nutzt eine verbesserte Druckplatte mit erhöhtem Spanndruck, kombiniert mit einer Keramik Reibscheibe. Die Stage 2 Kupplung greift sehr aggressiv ein, bietet jedoch eine bessere Performance als die Stage 1 Kupplung und hat eine höhere Spannkraft (20-40%). Durch die Keramik "Paddle" Reibscheibe kann es zu einem höheren Geräuschlevel kommen!
Image
Technische Info
KNI24003-1B
Klemmkraft: 800Kg (35% inc.)
Drehmoment (Nm): 567
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 240
Gewicht (kg): 9.26

Preis: 387,74 €


Kupplungs-Kit Stage 2R Keramik-Rennkupplung (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Der Stage 2R Kupplungskit nutzt eine verbesserte Druckplatte mit erhöhtem Spanndruck, kombiniert mit einer Keramik Reibscheibe. Die Stage 2R Kupplung greift sehr aggressiv ein, bietet jedoch eine bessere Performance als die Stage 2 Keramik-Kupplung und hat eine höhere Spannkraft (75-120%). Diese Kupplung ist für Rennfahrzeuge geeignet, zudem wird hier ein zertifiziertes "SFI" Material genutzt, welches auch im Profi-Rennsport eingesetzt wird. Durch die Keramik "Paddle" Reibscheibe kann es zu einem sehr hohen Geräuschpegel kommen!
Image
Technische Info
KNI24003-1R
Klemmkraft: 1300Kg (115% inc.)
Drehmoment (Nm): 921
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 240
Gewicht (kg): 9.2

Preis: 697,93 €
Last edited by actthefool on 21.02.2016, 17:50, edited 1 time in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by actthefool »

Kupplungs-Kit Stage 3 Carbon-Rennkupplung (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Wird von einigen der mächtigsten Time Attack und Drift Autos der Welt gefahren. Die Xtreme Clutch Carbon Kupplung bietet außergewöhnliche Wärmekapazität und ist für Fahrzeuge mit extrem hohen Leistungen konzipiert.
Nur für Motorsport!!!
Image
Technische Info
KNI24003-1P
Klemmkraft: 1600Kg
Drehmoment (Nm): 837
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 240
Gewicht (kg): 8.58

Preis: 930,58 €



Ich liste jetzt mal die Mehrscheibenkupplungen ........



Xtreme Performance Kupplungs-Kit 200mm Keramik-Zweischeibenkupplung inkl. Schwungrad (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Das Einsteigermodell bei den Zweischeibenkupplungen von ACS.
Image
Image
Technische Info
KNI20521-2B
Klemmkraft: 1100Kg
Drehmoment (Nm): 1200
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 200
Gewicht (kg): 13.2

Preis: 927,72 €



Xtreme Performance Kupplungs-Kit 230mm Keramik-Zweischeibenkupplung inkl. Schwungrad (Nissan 200SX S14 SR20DET, Silvia PS13 und RPS13 SR20DET)
Die ultimative Lösung für zig verschiedenen Einsatzzwecke, konzipiert für High-Performance Anwendungen wie Drift, Drag Racing sowie Rennstreckeneinsätze.
Image
Image
Technische Info
KNI23531-2E
Klemmkraft: 1300Kg
Drehmoment (Nm): 1800
Kupplungsscheibendurchmesser (mm): 230
Gewicht (kg): 17.86

Preis: 1056,87 €


Es gibt dann noch eine High-End 3 Scheiben-Motorsportkupplung, nur 10.2 kg Gewicht inkl. dem Schwungrad. Eine Kupplung wenn es um extreme Gewichtsreduzierung sowie jede Zehntelsekunde im Motorsport geht. Ich werde diese nicht listen, da sich wohl kaum jemand sowas ins Auto baut, zudem bis in den Sommer rein nicht lieferbar! Falls doch interesse besteht, gebe ich gerne noch Infos dazu :ja: .


Gruß Andy
Last edited by actthefool on 26.03.2016, 11:15, edited 1 time in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by actthefool »

Schwungradschrauben Set
Image

Preis 67,22 €


Das komplette Sortiment könnt Ihr hier auswählen: http://www.xtremeclutch.com.au/de/startseite


Gruß Andy

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by DieZahnfee »

Alles Einscheibenkupplungen, oder?

Gut finde ich schonmal den mitgelieferten (lt. Bild) Zentrierdorn.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:Alles Einscheibenkupplungen, oder?

Gut finde ich schonmal den mitgelieferten (lt. Bild) Zentrierdorn.
Die haben auch 2 und 3 Scheibenkupplungen, habe ich aber bisher nicht rausgesucht.

Gruß Andy

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by ATAFALAN »

hört sich und liest sich alles super finde ich :top:

also bei den obigen kits sind ja keine schwungräder dabei oder? kann man die kits mit oem schwung fahren und muss das dann auch eine von xtreme sein?
under construction ...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by actthefool »

ATAFALAN wrote:hört sich und liest sich alles super finde ich :top:

also bei den obigen kits sind ja keine schwungräder dabei oder? kann man die kits mit oem schwung fahren und muss das dann auch eine von xtreme sein?

Schwungrad bleibt bei den oben genannten Kupplungen soweit erhalten, falls nicht werde ich es dazu schreiben. Hab noch ein paar 2 und 3 Scheibenkupplungen die ich auch noch listen werde.

Gruß Andy

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by Looter »

actthefool wrote:Hab noch ein paar 2 und 3 Scheibenkupplungen die ich auch noch listen werde.

Gruß Andy
Warum nicht?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: [AU-Performance] Xtreme Clutch - Sport und Rennkupplungen

Post by mik »

Klingt ganz gut :top:
Denke die Stage I wird meine nächste Kupplung, sofern meine Serien Kupplung mal nachlässt :D