Meinen 200SX SR13 - SR20 Redtop swap

 Moderator: geiserp

Post Reply
User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Meinen 200SX SR13 - SR20 Redtop swap

Post by s1984 »

Hallo Leute,

verkaufe hier meinen in jahrelanger Arbeit umgebauten SR13.
Es wurde von uns so viel Arbeit und Schweiss reingesteckt, das es schon fast zu schade ist den Wagen zu verkaufen. :(

Hier erstmal die technischen Daten:

200SX S13
EZ: 03.1993
Laufleistung Chassis: 115.000km
Laufleistung Motor: 84.500Km

Exterieur:
-OEM GFK Haube mit einlaminierter Nismo Hutze
-Aerocatch Haubenschlösser
-Schreiter Frontschürze
-Schreiter Heckschürze
-Kaminari Heckspoiler (der einzigste mir bekannte in EU)
-schwarz matte Heckklappe mit gecleanter Antenne
-Kouki Rückleuchten
-Klarglass Frontblinker
-Klarglass Seitenblinker
-schwarz mattes Dach + A/B-Säule

Interieur:
-OEM Nissan 180SX Tacho
-Wu-spec 3-fach Anzeigenhalter
-Wu-spec Driftknob
-Cusco 7-Punkt Überrollkäfig
-Shortshifter

Motor:
-SR20DET redtop swap wo folgende Arbeiten durchgeführt wurden:

-Ölansaugschnorchel mit Dichtung vom S14
-Obere + untere Ölwanne wurden komplett neu abgedichtet
-S14 Wasserauslassflansch wurde montiert
-HKS Turbostahlflexleitungen
-Krümmerdichtung wurde erneuert
-Krümmer -> Turbodichtung wurde erneuert
-5-Loch Knie + Downpipedichtung wurde erneuert
-neue Zündkerzen
-erster Ölwechsel seit dem Swap wurde am letzten Samstag durchgeführt (~1000km gefahren dann kam der Ölwechsel + Filter)
-großer Alu Wasserkühler
-HKS Nachbau Luftfilter
-HKS SSQV Version 2 BOV + Rezirkulationsaufsatz
-R32 GTR FMIC
-Mocal 19 Reihen Ölkkühler
-3" Turboknie
-3" Downpipe
-OEM Kat
-3" Kakimoto Regu 06R Catback Anlage
-härtere Motor + Getriebelager von Apexperformance
-CA18DET Getriebe mit SR20 Getriebeglocke
-Exedy "Stage 1" Kupplungskit, organisch wurde eingebaut
-die OEM Schwungscheibe wurde geplant und ausgewuchtet
-3 teiliges Cooling panel
-Walbro Benzinpumpe

Fahrwerk/ Chassis:
-Ichiba 5-Loch Umbau
-ASA AR1 Felgen ET35
-10mm H&R Spurplatten CA
-15mm H&R Spurplatten HA
-S14 front lower control arms mit neuen Traggelenken (10mm mehr Spur pro Seite)
-alle Achsteile wurden mit den Energy Suspension Kit, schwarz, neu gelagert
-Wu-spec Alu Lenkscheibe
-S14 subframe + Alu subframe bushes (S14 Hinterachse für 5mm mehr Spur + besseren Winkel der unteren Querlenker, ausserdem wird mit den Lagern die HA komplett bündig mit dem Chassis, was dem "roll center" zu gute kommt)
-S14 Differential (wurde vom wallerio neu gelagert mit Rechnung belegbar)
-vordere Radläufe wurden vom Achilles verbreitert/ vergrössert (damit man mehr Lenkeinschlag bzw tiefer kommt ohne zu schleiffen ;) )
-hintere Radläufe wurden verbreitert (die Innenkotflügel wurden auch vom Achilles verbreitert, damit sich das Blech beim ziehen nicht verbeult, ausserdem wurde damit Spannung im Material rausgenommen)
-Z32 HBZ
-Z32 Alu Bremssättel VA (wurden vom Kezi + mr mit einem Reperatursatz von Nissan überholt)
-Z32 Alu Bremssättel HA (wurden vom Kezi + mr mit einem Reperatursatz von Nissan überholt)
-Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen VA
-Goodrich Stahlflexbremsleitungen HA
-normale Z32 Bremsscheiben VA + HA (sind wirklich neuwertig, gerade mal eingefahren)
-EBC Yellowstuff Beläge VA + HA (sind wirklich neuwertig, gerade mal eingefahren)
-ATE blue racing Bremsflüssigkeit
-Apexperformance Gewindefahrwerk
-Apexperformance rear toe arms (für die Spur)
-Apexperformance rear camber arms ( für den Sturz

Hier sind aktuelle Bilder vom Wagen:
Image Image Image Image Image Image Image

Das letzte Bild ist das mit dem Aerocatches drauf.

Ich bin den Wagen seit dem fertigen Umbau knappe 1500km gefahren. Er läuft einwandfrei!!!! Der Motor hat keinerlei Schäden o.ä. der ist echt TOP!
Der Motor hatte beim Einkauf ~83.000km gelaufen, meine 1500km mit draufgerechnet machen nur 84.500km !
Das Chassis hat knappe 115.000km runter und ist zu 99% ROSTFREI!!!
Dies schreiben zwar viele, aber der User Achilles (aus dem SXCE) ist Flugzeugschweisser und hat nichts ausser ganz leichten Flugrost entdeckt. :ja:
Der Wagen stand 3 Jahre hinten bei mir in der Halle im trockenen und wurde umgebaut.
Es ist nix durchgegammelt wie so oft.....

Jetzt zu den Mängeln:
-am Übergang Haube zur Hutze gibt´s pro Seite einen kleinen Riss
-die hinteren Kotis sind nicht perfekt gespachtelt, leicht wellig

Verkauft wird der Wagen aus persönlichen Gründen, darauf gehe ich hier nicht drauf ein. :rolleyes:

Es sind ALLE TEILE LEGAL eingetragen ausser dem SR20. Und ich meine wirklich alles!
Sogar noch ein geschüsseltes Lenkrad und ein Sparco Sitz, die werden aber nicht mit verkauft.

NICHT MITVERKAUFT WERDEN:
-geschüsseltes Lenkrad
-Sparco Vollschale
-die Anzeigen im innenraum
-der HKS Boostcontroller auf dem Foto
-der HKS Turbotimer auf dem Foto

Der Wagen steht in 76771 Hördt und kann dort auch besichtigt/ probegefahren werden.
Aber nur an seriöse Käufer mit wirklichen kaufabsichten, hab keinen Bock meinen Wagen mal zum "rumballern" auszuleihen.

Preis: 8800€ VHB

Mag auf dem ersten Blick viel erscheinen, aber wenn man bedenkt was in dem Wagen steckt ist es garnichts. ;)
Das ist ein Wagen mit potenziel, wenn man alleine mal den SR20 betrachtet, aber das wisst Ihr ja schon. :D
Also wer fragen hat immer her damit. :ja:

Gruß
Serkan :)

PS: hoffe ich habe keine Teile vergessen. :D Falls genug Interesse besteht wird der wagen auch geschlachtet, was aber echt zu schade wäre. :/