Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE

Moderator: geiserp

Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE

Post by Jaco »

DieZahnfee wrote:@Jaco könnte man zu dir kommen und alles einbauen (lassen, mit freundlicher Unterstützung natürlich)???
Klar . Nach Absprache kein Problem
A4 noch Frei von Gebuhren

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Bin gerade am Verhandeln bzgl. einer 350z Box und müsste da was wissen: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Getriebe des 280 PS und des 301 PS-Modells?

Tarife liegen in D. alle über 1k €, würde eins mit 34kKM für ~700,-€ bekommen, womit der Swap bei dir @Jaco (für mich) wirklich stemmbar wäre (wenn du nicht gerade 200,-€/h verlangst :lach: )! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

In den ersten Modellen ist das CD004 Getriebe verbaut, welches früher oder später Probleme mit den synchros bekommt.
Daher sollte man, wenn möglich, direkt das vom Hersteller verbesserte CD009 nehmen, das hält;)

Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Jaco »

Mit Synchros gabe es Probleme bei den ersten 2004 Modelen . Aber mir ist nicht bekannt das jemandem etwas mit diesem Getriebe nicht in ordnung war .

white_s15
Öfter hier
Öfter hier

Post by white_s15 »

Jaco wrote: 70 - Schaltmechanismus Umbau
Muss man dir dazu das ganze getriebe schicken oder nur das letzte Stück?
Sitzt der Schaltknauf dann an der gleichen Position wie beim originalen Getriebe?

Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Jaco »

Nicht ubetreiben . Nur das Schaltmechanismus . Nacher sitz milimeter genau zu freude dem Nissan Pilot :ja:
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Also ich wär da wohl auch sofort dabei. ein drittes mal will ich das getriebe nimmer wechseln müssen weils zerbröselt! Komplettpaket bitte, PREIS? :P

Mein SX steht ja noch mit Getriebeschaden in der Garage, bin zu faul mich da einzulesen und das rumgesuche was ich alles brauch is mir auch zu viel. hab eigentlich kein bock mehr auf die Karre aber das gibt sich sicher wieder wenn sie wieder fahrbar is :D

kolo
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch

Post by kolo »

Ich finds auch Intressant. Mal kucken früher oder später werde ich darauf zurückgreifen!

Top Sache :top:

Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Jaco »

DieZahnfee wrote:Bin gerade am Verhandeln bzgl. einer 350z Box und müsste da was wissen: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Getriebe des 280 PS und des 301 PS-Modells?

Tarife liegen in D. alle über 1k €, würde eins mit 34kKM für ~700,-€ bekommen, womit der Swap bei dir @Jaco (für mich) wirklich stemmbar wäre (wenn du nicht gerade 200,-€/h verlangst :lach: )! :ja:
280-300 PS kein Uterschied aber habe gerade einem Tuner gesichckt und einen Anruf bekommen - falsche Adapter nach anschauen der Bilder habe falsche Getriebe festgestelt . Und es kam am Ende daB die letzten modele 350Z (motor bezeichnung VQ350.... kurz vor Model wachsel auf 370Z hatten anderes Box . Aber falls billig zu kaufen gibts dann kein Problem kann man kaufen und den Adapter machen :top:

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Jero_1216 »

Wie sieht es mit dem elektrischen aus? Passt das auch?
Und wie sieht es mit der Hauptantriebswelle aus? (die in den Motor gesteckt wird) durch die Adapterplatte kommt die Welle ja nicht mehr komplett "rein"... Wärs nicht sinnvoller die glocke ab zufräsen? dann muss man diesen Stift ja nicht verlängern...

Die ganze Geschichte ist sehr interessant:)