Biete meinen S14 -sold-
Posted: 05.08.2010, 13:14
Hallo!
Ich biete meinen S14 (1994) zum Verkauf an. Wie der Liste der Modifikationen zu entnehmen ist hat der Wagen einige Extras. Er hat jetzt ungefähr 126.000km auf dem Zähler und läuft super. Vor mir wurde der SX von einer älteren Frau gefahren welche bei Nissan gearbeitet hat. Sie hat den Wagen quasi von ihrem Mann geerbt, welcher überwiegend Langstrecke gefahren ist. Mein S14 ist ein Garagenfahrzeug und war es wohl auch immer. Dazu kommt das ich das Auto nie im Winter bewegt habe. Das Ergebnis ist ein Unterboden welcher, bis auf ein bisschen oberflächlichen Rost, in einem sehr guten Zustand ist. Das Auto hatte, bis auf ein paar Schrammen von der Garage des Vorbesitzers, keine nennenswerten Schäden. D.h. keine Unfälle.
Zurzeit wird der Unterboden gerade behandelt und neu versiegelt. Somit entfällt der genannte Flugrost und es ist dafür gesorgt das ein Käufer noch lange Spaß an diesem Wagen haben kann, ohne in Zukunft Probleme wegen rostigen Stellen zu bekommen.
Seit ich den Wagen im Jahr 2006 gekauft habe wurden keine gefährlichen Ladedruck-Experimente gemacht sondern das Auto mit Sinn und Verstand aufgebaut. Zur Zeit ist ein LD von 1,0Bar eingestellt, so dass man mit dem jetzigen Setup auf der sicheren Seite ist. 1,2Bar wären auch möglich, jedoch sollte dann die Kupplung getauscht werden. Eine Exedy Stage2 Kupplung gebe ich beim Kauf dazu. Des Weiteren ist der Wagen im RSR Style lackiert. Hierzu wurde weiß als Beifarbe auf gesprüht, was dem Wagen einen genialen look verpasst.
Leider gibt es, wie an jedem Gebrauchtwagen auch hier ein paar Mängel. Zum einen hat der Wagen ein paar Steinschläge und typische Gebrauchsspurren. Bleibt bei dem Alter ja nicht aus. Zum anderen hat der Drehzahlmesser die "S14-Krankheit". D. h. er zappelt manchmal rum. Ich kompensiere das mit dem AVC-R welches über einen wesentlich präziseren Drehzahlmesser verfügt. Man könnte ihn auch einfach austauschen, dann hätte sich das Problem erledigt.
Zum Wagen dazu gibt es noch ein paar Teile die ich noch auf Lager habe. Wie schon gesagt, eine Exedy Stage2 Kupplung (Dreiflügel), eine EGT (von Waffenschmiede.at) ein Blitz Dual Drive, ein offener 57i Luftfilter, original Stoßstangen und noch ein paar Kleinigkeiten (orig. Teile, z.b. LLK usw.).
Weshalb verkaufe ich den Wagen? Ich habe das Auto in den letzten zwei Jahren etwa 6.000 vielleicht 6.500 Km gefahren. Die Gründe dafür sind Studiums/Arbeitsbedingt gewesen. Zum einen habe ich zunehmend weniger Zeit den Wagen zu fahren, was schade ist, aber was soll man machen? Zum anderen habe ich in den letzten zwei Jahren ein wenig die Lust am Thema Tuning verloren. Was nicht heißt das der Wagen nicht mehr gepflegt wurde .
Preislich hatte ich mir eine VHB von 5.800€ vorgestellt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden, ich bin für alle Fragen offen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3um2o4lsnts#
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 40#p132440
Mod-Liste:
JVC MP3/USB Radio
Double Gauge-Pod
Ladedruckanzeige
Öltemperaturanzeige
Silvia-Emblem (rot)
S14a Heckemblem
SX Emblem entfernt
Uras-Style Frontschürze
Aerotrenz Heckschürze
Z Seitenschweller
H&R Federn 35mm
R&H Vesuv 17" (weiß lackiert)
Domstrebe (vorn/oben)
EBC Greenstuff Brembeläge (rundum)
EBC Bremsscheiben (rundum)
2,5" Abgasanlage (ab Turboknie)
100 Zeller Metallkat
EGR deaktiviert
Denso Iridium IK22
HKS SQV
Blitz SUS Plattenfilter (In modifizierter Box)
Wu-Spec Ölablassschraube
Walbro Benzinpumpe 255l/h
APEXi ACV-R
Kleine Batterie
Cusco Cooling-Panel
FMIC
NIStune Board
555cc Nismo Injektoren
Update: Das Bodykit ist nun eingetragen und auch der große Ladeluftkühler (Danke @RHD Speedmasters). Des Weiteren ist der Wagen ohne Probleme durch den TüV gekommen (jetzt bis 2013).
Alles was möglich war ist nun eingetragen!
Ich biete meinen S14 (1994) zum Verkauf an. Wie der Liste der Modifikationen zu entnehmen ist hat der Wagen einige Extras. Er hat jetzt ungefähr 126.000km auf dem Zähler und läuft super. Vor mir wurde der SX von einer älteren Frau gefahren welche bei Nissan gearbeitet hat. Sie hat den Wagen quasi von ihrem Mann geerbt, welcher überwiegend Langstrecke gefahren ist. Mein S14 ist ein Garagenfahrzeug und war es wohl auch immer. Dazu kommt das ich das Auto nie im Winter bewegt habe. Das Ergebnis ist ein Unterboden welcher, bis auf ein bisschen oberflächlichen Rost, in einem sehr guten Zustand ist. Das Auto hatte, bis auf ein paar Schrammen von der Garage des Vorbesitzers, keine nennenswerten Schäden. D.h. keine Unfälle.
Zurzeit wird der Unterboden gerade behandelt und neu versiegelt. Somit entfällt der genannte Flugrost und es ist dafür gesorgt das ein Käufer noch lange Spaß an diesem Wagen haben kann, ohne in Zukunft Probleme wegen rostigen Stellen zu bekommen.
Seit ich den Wagen im Jahr 2006 gekauft habe wurden keine gefährlichen Ladedruck-Experimente gemacht sondern das Auto mit Sinn und Verstand aufgebaut. Zur Zeit ist ein LD von 1,0Bar eingestellt, so dass man mit dem jetzigen Setup auf der sicheren Seite ist. 1,2Bar wären auch möglich, jedoch sollte dann die Kupplung getauscht werden. Eine Exedy Stage2 Kupplung gebe ich beim Kauf dazu. Des Weiteren ist der Wagen im RSR Style lackiert. Hierzu wurde weiß als Beifarbe auf gesprüht, was dem Wagen einen genialen look verpasst.
Leider gibt es, wie an jedem Gebrauchtwagen auch hier ein paar Mängel. Zum einen hat der Wagen ein paar Steinschläge und typische Gebrauchsspurren. Bleibt bei dem Alter ja nicht aus. Zum anderen hat der Drehzahlmesser die "S14-Krankheit". D. h. er zappelt manchmal rum. Ich kompensiere das mit dem AVC-R welches über einen wesentlich präziseren Drehzahlmesser verfügt. Man könnte ihn auch einfach austauschen, dann hätte sich das Problem erledigt.
Zum Wagen dazu gibt es noch ein paar Teile die ich noch auf Lager habe. Wie schon gesagt, eine Exedy Stage2 Kupplung (Dreiflügel), eine EGT (von Waffenschmiede.at) ein Blitz Dual Drive, ein offener 57i Luftfilter, original Stoßstangen und noch ein paar Kleinigkeiten (orig. Teile, z.b. LLK usw.).
Weshalb verkaufe ich den Wagen? Ich habe das Auto in den letzten zwei Jahren etwa 6.000 vielleicht 6.500 Km gefahren. Die Gründe dafür sind Studiums/Arbeitsbedingt gewesen. Zum einen habe ich zunehmend weniger Zeit den Wagen zu fahren, was schade ist, aber was soll man machen? Zum anderen habe ich in den letzten zwei Jahren ein wenig die Lust am Thema Tuning verloren. Was nicht heißt das der Wagen nicht mehr gepflegt wurde .
Preislich hatte ich mir eine VHB von 5.800€ vorgestellt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden, ich bin für alle Fragen offen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3um2o4lsnts#
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 40#p132440
Mod-Liste:
JVC MP3/USB Radio
Double Gauge-Pod
Ladedruckanzeige
Öltemperaturanzeige
Silvia-Emblem (rot)
S14a Heckemblem
SX Emblem entfernt
Uras-Style Frontschürze
Aerotrenz Heckschürze
Z Seitenschweller
H&R Federn 35mm
R&H Vesuv 17" (weiß lackiert)
Domstrebe (vorn/oben)
EBC Greenstuff Brembeläge (rundum)
EBC Bremsscheiben (rundum)
2,5" Abgasanlage (ab Turboknie)
100 Zeller Metallkat
EGR deaktiviert
Denso Iridium IK22
HKS SQV
Blitz SUS Plattenfilter (In modifizierter Box)
Wu-Spec Ölablassschraube
Walbro Benzinpumpe 255l/h
APEXi ACV-R
Kleine Batterie
Cusco Cooling-Panel
FMIC
NIStune Board
555cc Nismo Injektoren
Update: Das Bodykit ist nun eingetragen und auch der große Ladeluftkühler (Danke @RHD Speedmasters). Des Weiteren ist der Wagen ohne Probleme durch den TüV gekommen (jetzt bis 2013).
Alles was möglich war ist nun eingetragen!