Gebläsesteuerung
Gebläsesteuerung
Hallo ich habe meine gebläsesteuerung ausgebaut weil meine beleuchtung nicht mehr ging als ich das in den griff bekommen habe und es eingebaut war konnte ich die wärme nicht mehr regeln und jetzt ists immer kalt an was kann das liegen bei dem wetter ist das echt scheise hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
wenn es die Sicherung ist, hast du Glück gehabt.
Die Warmluftklappe wird über einen elektronischen Regelkreis positioniert:
Der Schieberegler gibt die Sollposition vor und der el. Regler im Bedienteil steuert den Servomotor der Klappe entsprechend an. Von der Klappe kommt ein analoges Stellungssignal als Istwert zurück und wird von der Elektronik ausgewertet. Solltest du beim Lampenwechsel da irgendwas elektrisch zerstört haben, wird es für einen Nichtelektroniker schwierig. Aber vieleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem. Mal alle Stecker mit Kontaktspray behandeln - vieleicht hilfts ja.
Vile Glück
Ingo
Die Warmluftklappe wird über einen elektronischen Regelkreis positioniert:
Der Schieberegler gibt die Sollposition vor und der el. Regler im Bedienteil steuert den Servomotor der Klappe entsprechend an. Von der Klappe kommt ein analoges Stellungssignal als Istwert zurück und wird von der Elektronik ausgewertet. Solltest du beim Lampenwechsel da irgendwas elektrisch zerstört haben, wird es für einen Nichtelektroniker schwierig. Aber vieleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem. Mal alle Stecker mit Kontaktspray behandeln - vieleicht hilfts ja.
Vile Glück
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition