Gebläsesteuerung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Burner

Gebläsesteuerung

Post by Burner »

Hallo ich habe meine gebläsesteuerung ausgebaut weil meine beleuchtung nicht mehr ging als ich das in den griff bekommen habe und es eingebaut war konnte ich die wärme nicht mehr regeln und jetzt ists immer kalt an was kann das liegen bei dem wetter ist das echt scheise hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ist die Sicherung vielleicht durch?
Hatte da glaub auch mal was, konnte rumdrücken und tun wie ich wollte, aber die Einstellung wurde net übernommen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

wenn es die Sicherung ist, hast du Glück gehabt.
Die Warmluftklappe wird über einen elektronischen Regelkreis positioniert:
Der Schieberegler gibt die Sollposition vor und der el. Regler im Bedienteil steuert den Servomotor der Klappe entsprechend an. Von der Klappe kommt ein analoges Stellungssignal als Istwert zurück und wird von der Elektronik ausgewertet. Solltest du beim Lampenwechsel da irgendwas elektrisch zerstört haben, wird es für einen Nichtelektroniker schwierig. Aber vieleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem. Mal alle Stecker mit Kontaktspray behandeln - vieleicht hilfts ja.

Vile Glück

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Fusi
Öfter hier
Öfter hier

Post by Fusi »

Die Schieberplatine könnte gebrochen sein, war bei mir leider auch so :/ Nicht wirklich zu reparieren..
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"