Wie HKS SSQV einbauen...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Wie HKS SSQV einbauen...

Post by Fusi »

.. wenn man nur das BOV hat? Gibt ja einen anderen Threat schon von mir, wo mir Rikos sein BOV borgen würde.. Nur der hat nur das Bov, ohne Flansch und ohne Rohr. Ist für einen Supra. Angeblich hatt er einen Gummischlauch oder so dabei..

Nun meine Frage: Wie mounte ich das am S14?

Bedingung: nichts zerschneiden oder zerstören.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Kauf dir den passenden Flansch, Problem gelöst.

Hier mal die Liste:

http://www.turbolader-guenstig.de/Bov/hks/hks.htm

Das zweite von oben ist ideal wenn du nen FMIC mit passendem Pipinganschluss hast.

Image

Wenn du es am Ölsammel behälter verbauen willst brauchst du das 3te oder 4te von oben je nachdem welches du besser schweißen lassen kannst.

Ich habe mir auch das Blitz SS umschweißen lassen, das Rohr hatte 60mm Durchmesser und war 170mm Lang.

Image

Dafür sind die hier geeignet:
Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Ja die Lösung kenn ich, wollte das BOV aber gerne an diesem WE einbauen..
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

das wird net klappen denke ich ausser du nimmst das teil uns gehst zu ner schlosserei und sagst denen die sollen dir ein 60mm rohr unten dranbrutzeln. kannst ja das bild vom flo mitnehmen. so würd ich das machen.
gruß kai

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Fusi versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber immer öfter kommen hier solche Hilfe Posts wo dann Tipps gegeben werden und dann stellt sich raus das derjenige das aber gleich alles morgen braucht.

Ehrlich gesagt kann ich dir und den Jungs die es genauso handhaben nur einen Tipp geben. Macht es einmal gescheit auch wenns länger dauert aber dafür braucht ihr es kein zweites mal machen. Diese Hauruck Aktionen bringen doch eh nichts!!
Gruß
Flo

Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Hast recht. Treffen ist jetzt auch schon Vorbei und gepfuscht hab ich nix. Jetzt wart ich nur auf das Teil. Ärgert mich nur das ich bei apexperformance bestellt habe. Wenn die mir gleich gesagt hätten das die out of stock sind hätt ich gleich bei PR bestellt, wär mir 40-60 Euro günstiger gekommen :/
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Hallo,
am Mittwoch hab ich meine Bestellung von greenline.jp beim Zoll abholen können. Habe für Apexi Super Suction Kit und SSQV insgesamt 508 Euro bezahlt plus nochmal 93euro Zoll. Greenline ist noch was billiger als PR.
Hat ca 4 Wochen gedauert da war alles da. ;)
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

klingt interessant, günstiger als PR :). Wie ist denn die URL von dem Shop?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"