komisches pfeifen bis öl warm is?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

komisches pfeifen bis öl warm is?

Post by Gonzo »

hi seit einiger zeit ein komisches pfeifen/zirpen aus richtung torbo. es ist nur da bis das öl oder der turbo/knie/vorkat warm is. es tritt nut bei positivem ladedruck auf und wird immer lauter und von der frequenz schneller... angefangen hat es als ich den orginal vorkat wieder eingebaut hab und nen ölwechsel auf 10w60 gemacht hab :rolleyes: zuerst dacht ich das die dichtung zwischen knie und vorkat nich dicht wäre. das kann ich aber seit heute ausschliesen hab alles ordentlich neu gemacht zwischen knie-vorkat und hauptkat. es ist zwar leiser geworden aber immernoch da. kann es mit dem öl zusammen hängen, dass der schmierfilm erst da is wenn das öl warm is? hilfe!
Image
Image

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

:help: :help:
Image
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

war bei mir auch so, als ich den orig kat und vorka teingebaut hatte fürn tüv. da kam pfeifen und sausen und was weiss ich alles. dann metall kat mit downpipe wieder rein und alles war wie voher ... keine ahnung warum das gepfiffen hatte bei mir :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Turboladerdichtung, oder Abgaskrümmerdichtung tippe ich!
Zumindest war es bei mir, zweimal gehört.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Ja da wird bei dir was undicht sein. Denn das wäre Typisch wenn es Anfangs pfeift, aber nicht mehr wenn er warm ist -> ausdehnung.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

turbo

Post by nismo200sxracing »

hmm... also bei mir ist das auch.. mein turbo pfeift auch wenn er warm ist,,,,

habe am wochenende alle dichtungen erneuert.... und mir ist eines aufgefallen... mein turbo hat ein loch im gehäuse...

siehe bild.... direkt über der klappe...
ich denke das das nun von da kommt.....

er baut auch kein richtigen druck mehr auf.... max 0,6bar... vorher 0,9

kann man sowas reperieren lassen????....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:eek:

wie kommt da ein loch rein? oder gehört das vllt so :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Sebastian wrote::eek:

wie kommt da ein loch rein? oder gehört das vllt so :rolleyes:
Krümmer innen gerissen vielleicht? -> Krümmersplitter hat Loch geschlagen?

Oder "normale" thermische Abnutzung. :eek: Soweit ich weiß hat der sx vom nismo200sxracing schon ne menge kilometer runter
Image

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

das ist wohl war..... in moment sind es 213258km.
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

könnte gut möglich sein, das es sowas war..
weil im krümmer fehlt ein stück hab ich gesehen,
was von der größe her hinkommen könnte
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

na toll ich hab aber keine lust schon wieder 10 stunden lang die ganzen dichtungen zu wechseln... hab i doch erst vor 35tkm :boese:
ich glaub da wart ich bis zum winter wenns nicht schlimmer wird... :tot:
Image
Image