Turbodichtung wechseln ;-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

das da:

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

und das hilft? Hält das die Temp. aus?

Greez
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

auf jeden Fall. Mit dem Zeug ist die Oelwanne eingeklebt, ist original so. Ich hab' mir das auch bestellt aus den usa bei courtesyparts.com, aber du hast wohl da nicht so viel zeit.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Habe ähnliches bei ATU gekauft. Damit habe ich die schrauben und den Fühler an der Sandwichplate abgedichtet. Kostet glaub 7€. Ist auch nichts anderes. Bei mir funktoiniert es.
Cya,
Daniel

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

nee null zeit. auto muss bis sa fertig werden.

Ein freund von mir hat auch so ne paste zum zamdichten der Ölwanne bei seinem mr2. Das Zeug ist aber blau. Könnte dass das gleiche sein?

Oder kann ich mir das bei jeder Nissan Werkstatt kaufen?

Greez
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

@ nitro: ist das Zeug vom ATU so ne kleine rote Tube mit nem Krümmer drauf. Eigentlich für Auspuffe oder meinst ne andere?
under construction ...

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also so zeug kannst fast überall kaufen wenn dein nissan händler nix da hat, nur um gottes willen nichts fürn auspuff, das hat komplett verschiedene aufgaben und verhält sich komplett anders.hol dir bei ATU, TROST oder sonst wo von Holts oder änlichem ne gehäusedichtmasse oder ne flüssige ölwannendichtung.auf jeden fall was dauerelastisches.

deine PN heut früh kam ca. 15min zu spät aber ich schicks dir gleich noch :rolleyes:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

THX an alle.

Morgen früh ist der erste stop ATU!

Morgen geht der kampf weiter.

Greez
under construction ...

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Selbes Problem hatte ich auch beim ersten Turbo ausbau. Hab sicher über eine Stunde nur wegen der Wasserleitung herumgeschissen. War mir eine leere, hab mich fürs 2. mal gleich Stahlflex besorgt!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

ATAFALAN wrote:leute ich werd wahnsinnig.

Hab heute von 8 bis 12:30 mit meinem bruder gearbeitet damit ich alles rein kriege. Tja hatten wir auch geschafft nur als ich startete sah ich nochmal nach ob irendwas nicht stimmt.

War eh klar: Beim einbauen hatten wir schwierigkeiten mit der 2. Kühlflüssigkeitsleitung (die unterm krümmer). Die verdammte schraube wollt nicht ordentlich rein also ich jetzt das Gewinde ganz leicht beschädigt (schraube geht noch rein). Aber genau vom von dort verlier ich jetzt die Flüssigkeit. :( Hab die schraube schon 3 mal rein und raus aber es sprudelt noch immer.

Was mach ich jetzt??? Gibt es nicht irgendein dichtmittel was ich da herumschmieren kann? Anders hab ich keine Chance. :tot:

Bitte um Hilfe!!!

Greez

Das problem kenn ich doch :gruebel: :gruebel:

genau das gleiche ist mir am wochenende passiert, wo ich meine dichtungen getauscht habe..
Nimm die schraube und fahr mal zu einen Hydraulik service....
weil das hydraulikanschlüsse sind, dort holst du dir 1 ne 5mm langere Hohlschraube und 2 fÄhrst du mal zu ATU.. und holst dir dort so ne kleine flasche Flächendicht.....
Damit streichst du das Gewinde ein und machst was zwischen jeder dichtung also Motorblock dichtung.. dichtung wasserleitung...wasserleitung dichtung.... und dichtung schraube.
dann sollte alles dicht sein.
das hab ich bei mir gemacht..... weil mein gewinde schon ne macke hatte und ich die orginal nicht mehr zum halten gebracht habe.

die dichtmasse ist temperaturbeständig.
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck