Fächerkrümmer

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
200sxs14a
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 21.06.2006, 21:38

Fächerkrümmer

Post by 200sxs14a »

ich wolle mal fragen ob jemand weiss wie ich die zwei schrauben inder mitte vom fächerkümmer abbekomme???
mir einem normalen schlüssel komm ich da nicht dran und mir einer knare von unten hegt das auch nicht !!

ich danke schonmal im vorraus !!

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

hehe... an genau den schrauben häng ich auch grade fest! :D

Weiss einer wie das geht??
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

mac
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1146
Joined: 18.04.2004, 12:34
Contact:

Post by mac »

ich muste die mal mit einem meissel kaputt schlagen hat gut 45 min gedauert dann konnte ich sie drehen das wahr das erste und letzte mal das ich den scheis von xs verbaut haben
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

besorg dir nen passenden ringschlüssel und flex/ schweiß ihn dir so, dass du dort von unten dran kommst.
bei mir waren genau die muttern zum glück nur handfest *g*

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

mit glück bekommt man die muttern mit nem gabelschlüssel so zu fassen das man sie ein kleines stück lösen kann, wenn sie erstmal leicht gelöst sind kommt man mit ner 1/4" ratsche und verlängerung mit gelenk gut ran.wenn alles nicht geht mal mim meisel oder nem dicken schlitz schraubenzieher an ner kante ansetzen und mim hammer drauf hauen.wenns so immer noch nich klappt wie der @mac gesagt hat, mutter zerstören.

wenn ihr nen alten passenden gabelschlüssel habt könnt ihr den auch mit der flex oder schleifmaschiene etwas bearbeiten, seitlich etwas material wegnehmn, dann sollte man da besser ansetzen können.die krümmermuttern sind ja nicht soo fest.

User avatar
nismo
Registriert
Registriert
Posts: 25
Joined: 14.06.2004, 17:15

Post by nismo »

Ich habe ein Ringschlüßelsatz von Proxxon. Die sind genau richtig gebogen und der Hebel ist lang genug um die Schrauben zu lösen. Hab schon ein paar mal an- und abmontiert.

Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Komisch, die Schrauben sind mir beim ausbau nicht aufgefallen, bin ganz normal von oben dran gekommen.
Mein Werkzeig ist nen Aldi Knarrenkasten mit Maul/Ringschlüsselset.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich bin bei meinem Fächer auch ganz einfach mit nem 14er Ring und / oder meiner 1/2" Ratsche mit Verlängerung dran gekommen?`! Krümmer is von APEX Performance
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de