heck zieht beim beschleunigen zur Seite
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
heck zieht beim beschleunigen zur Seite
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein komisches verhalten meines SX festgestellt:
Beim richtig heftigen Beschleunigen an der Schlupfgrenze zieht die Kiste mit dem Heck etwas zur Seite weg so das man Gegenlenken muß. Bei normaler Fahrweise läuft die Kiste perfekt geradeaus - ohne erkennbare Lastwechselreaktionen und bei beliebigen Geschwindigkeiten. Eine Routinekontrolle am Fahrwerk hat erstmal nichts ergeben. Kennt jemand diesen Effekt und besser wes jemand wie man den wegbekommt.
Fahrwerk: Standard, Eibach-30mm, Biltein B6 Dämpfer.
Gruß
Ingo
ich habe in letzter Zeit ein komisches verhalten meines SX festgestellt:
Beim richtig heftigen Beschleunigen an der Schlupfgrenze zieht die Kiste mit dem Heck etwas zur Seite weg so das man Gegenlenken muß. Bei normaler Fahrweise läuft die Kiste perfekt geradeaus - ohne erkennbare Lastwechselreaktionen und bei beliebigen Geschwindigkeiten. Eine Routinekontrolle am Fahrwerk hat erstmal nichts ergeben. Kennt jemand diesen Effekt und besser wes jemand wie man den wegbekommt.
Fahrwerk: Standard, Eibach-30mm, Biltein B6 Dämpfer.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- jdmsingapore
- Mitglied
- Posts: 383
- Joined: 01.12.2007, 20:19
- Contact:
Re: heck zieht beim beschleunigen zur Seite
fahr mal die gleiche strecke unter voll last hin und wieder her.BlackSX wrote:Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein komisches verhalten meines SX festgestellt:
Beim richtig heftigen Beschleunigen an der Schlupfgrenze zieht die Kiste mit dem Heck etwas zur Seite weg so das man Gegenlenken muß. Bei normaler Fahrweise läuft die Kiste perfekt geradeaus - ohne erkennbare Lastwechselreaktionen und bei beliebigen Geschwindigkeiten. Eine Routinekontrolle am Fahrwerk hat erstmal nichts ergeben. Kennt jemand diesen Effekt und besser wes jemand wie man den wegbekommt.
Fahrwerk: Standard, Eibach-30mm, Biltein B6 Dämpfer.
Gruß
Ingo
Sei dir aber sicher das es wie in einer richtung als in die andere richtung das gleiche passiert.
Meine vermutung liegt einfach darin das die strasen ja leicht schraeg gebaut sind das wasser abfliest, da wird wenn du keine traktion hast dein heck auch eher hingehen, also versuch es mal auf einer strecke wo du die gleiche spur hoch und runter duesen kannst und sag mal ob das phenomean tatsachlich nochmals vorkommt !
gone
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
mein heck kommt im 2. gang sogut wie immer raus...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ich geh mal schwer davon aus das es kein defektes teil ist sondern nur von der leistung kommt...
letztes jahr hatte ich das rauskommende heck, ab und zu im ersten gang und diesesjahr drehen die räder nur noch durch im ersten und dafür kommt das heck im 2.
letztes jahr hatte ich das rauskommende heck, ab und zu im ersten gang und diesesjahr drehen die räder nur noch durch im ersten und dafür kommt das heck im 2.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
....wie bereits erwähnt würde ichs in der gegenrichtung nochmals versuchen und ev. an weiteren stellen um eben ein mögliches quergefälle als ursache auszuschließen. Wenn das phänomen immer gleich reagiert ists seltsam. Sollte eigentlich nicht zu einer Seite ziehen meine ich
Dino
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...