Über 20 L spritt und Zündkerze extrem durchgeschossen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Über 20 L spritt und Zündkerze extrem durchgeschossen

Post by boosty »

Hallo,

vieleicht hat einer von Euch ein wenig Ahnung.

SR20det in S13 umgebaut, lief gut bis vor kurzem der Benzinverbrauch drastisch in die Höhe ging so auf ca 20L. Gestern hat es mir dann eine Zündkerze richtig verblasen. :boese:

Werde nun die Kompression prüfen und hofen das er nicht im Eimer ist.

Für Hilfe sind wir sehr dankbar.

Wenn hier auch welche sind mit Erfahrungen im Bereich S13-SR20det bitte mal melden.

MfG
Boosty

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Hi,
hast Du den sr20det serie gelassen?
Wenn ja, Serienkerzenverbaut?
Oder hast Du noch Sachen wie Auspuff, LD-Erhöhung,... durchgeführt?
Falls ja, kann es gut sein, dass durch die erhöhten Verbrennungstempararturen die originalen Kerzen kaputt gegangen sind.

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Hallo,

hab kompletter Auspuff mit Fächer ohne Kats und 0,9 bar ladedruck.

Ich glaub nicht das es daran liegt da er in meinem S14a noch perfekt gelaufen ist, Beschleunigung und höchstgeschwindigkeit waren auch super.

Mein kumpel hat es selbe an leistung (wir sind gleich schnell) und bei ihm läuft er normal.

Von was kommt der hohe sprittverbrauch?

So eine Sch....!!!!

Für tips bin ich sehr dankbar
Boosty

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Ah hat hier einer irgend ein Plan wie man die Zündkerzen je nachdem welche Leistung man hat auswählt?

Nicht nur für den SR20det sondern allgemein.
Wie finde ich raus welche Zündkerzen für welche leistung (Temp.) gut sind?

MfG
Boosty

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Frag mal den Zeitgeist, seiner hatte auch so viel Sprit geschluckt. Es kommt auch immer auf die Fahrweise an. Wenn Du häufig stoffst, kann das schon sein.
Man sagt alle 50PS 1 Stufe kälter.

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Was meinstn damit Martin?

Meiner säuft viel und tut es immer noch. Aber für 20 müsste ich mich schon anstrengen.
Normal sind so 14 im Schnitt.

Und an meiner Fahrweise liegt das gewiss auch net, da ich meinen Fc der normal (sogar laut Prospekt) 15 im Schnitt schlucken soll mit 13 rumkutschiere und weniger.
Mein Hyundai Coupe sollte auch 11 schlucken laut Autobild und ich hatte immer 9.

Also müsste ich bei der Silvi eher 9-10 haben :rolleyes:

Aber mehr als das Ding ständig an den Consult zu hängen und alles erdenkliche zu prüfen kann ich auch net.
Die Kiste ist i.O. und säuft halt soviel.
Wenn ich auch etwas von dem Wunderzauberpulver :magic: vom @madmax hätte würd ich es sofort einsetzen (falls dieses Zeug wirklich existiert) :D :P