Fuel Cut? oder auch nicht.
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
evtl den feinen draht vom lmm mal mit reinigungsbenzin oder so sauber machen und ordentlich trocknen.
der demio hat evt. noch einen über - frag den mal
der demio hat evt. noch einen über - frag den mal
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
warum drückst nicht einfach mal ab?
achja meiner hatte auch mal zündaussetzter, die kerzen sahen topp aus aber die waren die uhrsache... vieleicht deine alten mal reinmachen wenn du sie noch rumliegen hast oder hast nen sx bei dir in der nähe?
achja meiner hatte auch mal zündaussetzter, die kerzen sahen topp aus aber die waren die uhrsache... vieleicht deine alten mal reinmachen wenn du sie noch rumliegen hast oder hast nen sx bei dir in der nähe?
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
Ich werd zu erst den LLM sauber machen. Dann mal meine alten Kerzen reinschrauben. Das Dumme nur ist, in meine Werkstatt komme ich nicht rein weil ich aufsetze und zur Probefahrt muss ich auf die AB. Das wird eine gurkerei :boese:
SX in der Nähe?? Ja der Daniel DeliCut aber dem will ich es nicht antun in zu fragen ob wir mal EBEN die Spulen tauschen :nein:
SX in der Nähe?? Ja der Daniel DeliCut aber dem will ich es nicht antun in zu fragen ob wir mal EBEN die Spulen tauschen :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
So bin gestern AB gefahren mit 2Blue. Und haben festgestellt das es ein Leck in der Ansaugung ist. Sprich irgendwo hinterm Turbo ist ein Loch nur wo.
Also Fabiano hast doch recht gehabt :ja:
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- ejayer
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
Ist echt interessant wie verschieden sich die problematik mit der Ansaugundichtigkeit zeigt.
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
ja ist schon komisch wie viele ursachen es für einen "stotternden" motor gibt. ich hatte das auch schon 2 mal, einmal war ne zündspule defekt und beim anderen mal hat sich ein EV verabschiedet. ladeluftleck hatte ich auch schonmal irgendwo, glaub als ich mein waes eingebaut hab war es an der düse undicht...
- Philmop
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
Was aber echt krass ist. Ich kann 0,7 Bar LD fahren ohne Probleme. Serie hat mein SX bei 0,7 Bar ca. 240 km/h geschaft laut Tacho. Jetzt mit anderm Auspuff und Lufi 265 km/h bei gleichen LD. Selbst bei nur 0,7 Bar dreht er den 5 Gang voll aus 7.200 U/min Begränzer Laut Blitz Powermeter bei 7000 U/min 262 km/h :lach:
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- Crashdaemon
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
ich habe exakt das selben problem!
aber auch immer nur wenns draußen kalt ist, so ab 3 bis -X °C. da fängt der ladedruck an auf 0,7 zu gehen und wieder abzufallen auf 0,4 bis 0,3 und dazwischen schwankts dann. so als würde man halt gas geben und wieder weg vom gas und wieder drauf usw. bei ausgeschaltetem BC funktionierts auch normal, ladedruck geht sauber bis 0,5 bar.
wenn ich dann eine weile gefahren bin und alles richtig warm ist, ist das problem weg. ladedruck geht sauber bis 0,85 oder sogar 0,9 bar. erst wenn ich auf der AB bin und den kalten fahrtwind wieder abbekomme fängts wieder an. nach der AB gehts dann wieder weg und es funktioniert alles einwandfrei.
ladeluftleck schließ ich bei mir zu 90% aus, da ich im letzen jahr bestimmt 7-8 mal abgedrückt habe und es immer dicht war!
da es ja offensichtlich mit der temperatur zu tun hat und erst anfängt, wenn der ladedruck in den regelbereich des BC's kommt, habe ich den verdacht gehabt, dass vielleicht der BC etwas feuchtigkeit drin hat und einfriert oder schwerfällig wird und nicht mehr korrekt regelt.
könnte das sein???
oder welche anderen bauteile könnten denn temperaturabhängig probleme machen??
aber auch immer nur wenns draußen kalt ist, so ab 3 bis -X °C. da fängt der ladedruck an auf 0,7 zu gehen und wieder abzufallen auf 0,4 bis 0,3 und dazwischen schwankts dann. so als würde man halt gas geben und wieder weg vom gas und wieder drauf usw. bei ausgeschaltetem BC funktionierts auch normal, ladedruck geht sauber bis 0,5 bar.
wenn ich dann eine weile gefahren bin und alles richtig warm ist, ist das problem weg. ladedruck geht sauber bis 0,85 oder sogar 0,9 bar. erst wenn ich auf der AB bin und den kalten fahrtwind wieder abbekomme fängts wieder an. nach der AB gehts dann wieder weg und es funktioniert alles einwandfrei.
ladeluftleck schließ ich bei mir zu 90% aus, da ich im letzen jahr bestimmt 7-8 mal abgedrückt habe und es immer dicht war!
da es ja offensichtlich mit der temperatur zu tun hat und erst anfängt, wenn der ladedruck in den regelbereich des BC's kommt, habe ich den verdacht gehabt, dass vielleicht der BC etwas feuchtigkeit drin hat und einfriert oder schwerfällig wird und nicht mehr korrekt regelt.
könnte das sein???
oder welche anderen bauteile könnten denn temperaturabhängig probleme machen??
das wär geil, meine hat serie damals nur noch 210 mit quälen geschafft. nach turboback und mod. luftfilter und ladedruck auf 0,85 schafft sie jetzt mit mühe 240... weiß auch net was da nicht richtig funzt aber ich tippe auf meine schlechte kompression von nur noch im schnitt 8,3 bar... ;( kann das jemand bestätigen?Philmop wrote:Was aber echt krass ist. Ich kann 0,7 Bar LD fahren ohne Probleme. Serie hat mein SX bei 0,7 Bar ca. 240 km/h geschaft laut Tacho. Jetzt mit anderm Auspuff und Lufi 265 km/h bei gleichen LD. Selbst bei nur 0,7 Bar dreht er den 5 Gang voll aus 7.200 U/min Begränzer Laut Blitz Powermeter bei 7000 U/min 262 km/h :lach:
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
drück doch nochmal ab dann kannst du es zu 100% ausschließen...
hast neimand in deiner gegend mit dem selben boost controller?
oder du testest es mal mit nem dampfrad und ohne boostcontroller und schaust ob er sich dann genau so verhält
hast neimand in deiner gegend mit dem selben boost controller?
oder du testest es mal mit nem dampfrad und ohne boostcontroller und schaust ob er sich dann genau so verhält
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Re: Fuel Cut? oder auch nicht.
Ich habe fast das geleiche Problem, sit dem ich ben bc eingebaut habe. Wenn ich normal fahre also halbgas durch Ortschaften und so weiter ist nichts, wenn ich dann mal vollgas gebe zieht die sie auch sauber durch bis ungefähr 5000u/min dann plötzlich hat man das Gefühl als würde man mit dem Gaspedal ins leere treten es passiert nichts mehr und die Leistung geht gegen null. Wenn ich dann aber wieder Gas weg nehme und wieder langsam fahre läuft sie wieder normal. Wird Zeit das der Schnee weg geht, dann kann ich weiter nach der Ursache suchen :ja: