RZV entfernen .

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Koroshiya
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RZV entfernen .

Post by Koroshiya »

Hi Leute !

Hab zwar shcon gesucht wie wild, aber keine antwort gefunden ..

Das aftermarket bov (in meinem fall ein ss-hks) muss ja zwischen drosselklappe und llk eingebaut werden soweit ich das gesehn hab !
warum baut man es nicht einfach an stelle des original rzv ein .. bzw wenn ich das bov irgendwo einbauen, muss oder kann cih das original rzv dann ausbauen ?

brauche diese info bis morgen, wäre also klasse wenn mir da einer ne auskunft gebn könnte !

ahoi amigos ..
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boosty
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rzv

Post by boosty »

Hallo,

das rzv kannst du ausbauen.

Vor allem hast Du dann mal richtig geile luftfilter geräusche.
Also ein kumpel fährt ohne probleme. Er hat es bov kurz vor der Drosselklappe und RZV ist weg.

MfG
Boosty

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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

Hi boosty :D .. genau das wollt ich hörn .. Besten Dank !!
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Intercooler
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Post by Intercooler »

Hi Koro,

das originale BOV kann raus. An dem FMIC Verrohrung ist ein Anschluss der zum originalen Bov geht. Dieser muss zugemacht werden. Ambesten die schweißen das gerade zu.

Das neue Bov muss an die LLK Verrohrung angeschlossen werden. Ob es besser ist dies vor der Drosselklappe, oder vor dem Turbo zu machen ist ein Streitthema. Ich würde es aus Platz und Optikgründen lieber vor die Drosselklappe setzten.....

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Martin
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Post by Martin »

Oder er macht es an das Rohr dran, welches er deiner Meinung nach zuschweisen soll. Das kleine, welches rechts ausm LLK-Rohr rauskommt, welches zur Ansaugbrücke geht. Da hatte ich meins zumindest dran.

Martin
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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

So wirds weitergegebn :D .. Thanx @IC !
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Post by Koroshiya »

interessant @martin ! werd das alles mal miteinbringen in das morgige Briefing :)
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gnu42
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Post by gnu42 »

@Koro
schau dir mal hier meine Bilder an:

http://hylander.de/200sx/folderview.asp ... lder=Gnu42

Ich hab das RZV durch das BOV ersetzt. Vielleicht helfen dir die Bilder weiter.

Das super geniale Winkelrohr mit Flansch und Halteohren hat mir der Ronny gemacht. Der Einbau ist so echt kinderleicht gewesen...

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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

Super @gnu .. Gracias !!
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EastClintwood
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Post by EastClintwood »

morgen Koro,

Du, der Admin hat mal geschrieben, dass er das Bov jetzt an der Hotpipe unmittelbar nach dem Turbo hingebaut hat. Soll jetzt einwenig feinfühliger reagieren. Ich denke, dass wenn das Bov möglichst weit von der Drosselklappe weg ist, ist das Volumen grösser gegen das der Lader arbeiten muss, ergo sollte der Lader weniger schnell abgebremst werden. Das Steuersignal zum öffnen braucht ja auch ein wenig zeit, um das bov zum öffnen zu bringen.

Weiss allerdings nicht, obs eher im Popometerbereich messbar ist oder es de facto etwas bringt...

Grüsse, Michael