Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Sebaschan
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 08.08.2010, 14:40
Vorname: Sebastian
Location: Köln

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Sebaschan »

was habe ich denn da für Möglichkeiten? Leitung vom FPR oder selber bohren?

Ich seh grad, der SR20det Redtop hatte Standardmäßig nen T25 oder? Hab direkt beim Swap meinen GT28R drangepappt der eigentlich für den CA18 war... :rolleyes:

User avatar
R3cK
Mitglied
Mitglied
Posts: 442
Joined: 15.02.2010, 13:41
Vorname: Morio
Spamabfrage: NATIONZERO
Location: Straubing
Contact:

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by R3cK »

redtop hatn T25G drin, ein T25 mit größerer abgasseite.

User avatar
Sebaschan
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 08.08.2010, 14:40
Vorname: Sebastian
Location: Köln

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Sebaschan »

muss bis Morgen warten, hatte den BC jetzt mit annen FPR getüddelt. Notlauf, Abgastemp >>1000 grad, da ist wohl was schiefgegangen.

gibt es keine andere Möglichkeit beim redtop Unterdruck hinter der Drosselklappe abzugreifen? Die Leitung ist Bauraumbedingt leider fast nen meter lang bis zum BC.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Philmop »

Am besten an die Leitung gehen die zum RZB geht. Mit einem T-Stück verbinden.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Frosty »

Du meinst warscheinlich RZV, damit verlängerst du diese Leitung so, daß das BOV zu spät aufmacht, um sinnvoll zu funktionieren... War bei mir so!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Sebaschan
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 08.08.2010, 14:40
Vorname: Sebastian
Location: Köln

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Sebaschan »

Also die Leitung die man normal fürs Bov nimmt (6mm) kann man auch für den EBC verwenden? Das mit Leitung Verlängern ist ja immer das Problem, egal wo man drangeht. Beim FPR am kritischsten. Am liebsten wäre mir der sinnlose Aktivkohlefilter gewesen (da hängt auch meine Anzeige dran). Der hat aber halt bei Leerlauf 0 bar, was ja nicht sitmmt.

Also ist die einzig wirklich optimale Lösung noch eine Schlauchtülle in das Ansauggehäuse zu drehen? Hab noch keinen gesehen, der so weit gegangen ist nur um ein EBC anzuschließen :)

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Frosty »

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Sebaschan
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 08.08.2010, 14:40
Vorname: Sebastian
Location: Köln

Re: Boost Controller (Overboost und Turbogeräusche)

Post by Sebaschan »

Okay ich musste gerade feststellen das wir wahrscheinlich über 2 unterschiedliche Drosselklappen reden. Die von der S14 sieht ganz anders aus als die S13 Sr20det redtop drosselklappe.

hier die vom Redtop:
Image

oben sind 2 Anschlüsse. Links der hinter dern Schläuchen geht zum FPR. Der Rechts geht bei mir zum BOV. Und den unten nutze ich für meine LD-Anzeige. Wobei der Anschluss unten halt leider kein Unter oder Überdruck im Leerlauf anzeigt. Mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht ohne selber zu bohren :) Der Unten sitzt aber quasi in der Drosselklappe und nicht dahinter.