HILFE!!
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Hallo,
ich habe zwei Probleme, erstens hab ich einen grossen Ölfleck unterm Auto, könnte da vielleicht die Ölwanne undicht sein? Oder ist es was anderes? Es qualmt auch ganz schwarzer Rauch aus dem Auspuff, hat das vielleicht auch was damit zu tun?
Zweitens, wenn ich im Stand nach links bzw. rechts lenke hab ich da so ein komisches Geräusch, ein surren, und umso weiter ich lenke umso lauter wird es.
Was kann das sein?
Habe vorigen Sommer ein grosses Service machen lassen und da war alles in Ordnung und ich bin auch den ganzen Winter nicht damit gefahren, die Silvi hat grad mal 72.000 km.
Bitte um Hilfe!
Danke.
ich habe zwei Probleme, erstens hab ich einen grossen Ölfleck unterm Auto, könnte da vielleicht die Ölwanne undicht sein? Oder ist es was anderes? Es qualmt auch ganz schwarzer Rauch aus dem Auspuff, hat das vielleicht auch was damit zu tun?
Zweitens, wenn ich im Stand nach links bzw. rechts lenke hab ich da so ein komisches Geräusch, ein surren, und umso weiter ich lenke umso lauter wird es.
Was kann das sein?
Habe vorigen Sommer ein grosses Service machen lassen und da war alles in Ordnung und ich bin auch den ganzen Winter nicht damit gefahren, die Silvi hat grad mal 72.000 km.
Bitte um Hilfe!
Danke.
Also der dunkle Rauch bedeutet, dass er ziemlich viel Öl verbrennt. Ich würde keinen Meter mehr fahren. Wenn Du im ADAC bist, dann lass doch mal einen kommen, der sich das Vorort anschaut.
Das mit dem Lenken: Da tipp ich mal auf Verlust von Servoflüssigkeit. Schau mal im Ausgleichsbehälter wieviel da noch drin ist. Vielleicht ist nur eine Leitung defekt oder der Behälter undicht. Es müsste sich auch schwerer lenken dadurch.
Ist aber nur Laienwissen, deshalb hoffe ich für Dich, dass Dir hier jemand genauere Angaben machen kann und dass es nur Kleinigkeiten sind.
Aber der dunkle Rauch hört sich gar nicht gut an... :nein:
Das mit dem Lenken: Da tipp ich mal auf Verlust von Servoflüssigkeit. Schau mal im Ausgleichsbehälter wieviel da noch drin ist. Vielleicht ist nur eine Leitung defekt oder der Behälter undicht. Es müsste sich auch schwerer lenken dadurch.
Ist aber nur Laienwissen, deshalb hoffe ich für Dich, dass Dir hier jemand genauere Angaben machen kann und dass es nur Kleinigkeiten sind.
Aber der dunkle Rauch hört sich gar nicht gut an... :nein:
- BlackSX
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Ab in die Werkstatt!
Schwarzer Rauch und Ölflecken sind immer schlecht. Schwarzer Rauch kann z.B. durch einen defekten Turbo kommen (Abdichtung defekt). Solange das Verdichterrad noch nicht in kleinen Teilen durch den Motor gefahren ist, ist das noch kein Wirtschaftl. Totalschaden. Egal, das muß sich ein Fachmann anschauen.
Gruß
BlackSX
Schwarzer Rauch und Ölflecken sind immer schlecht. Schwarzer Rauch kann z.B. durch einen defekten Turbo kommen (Abdichtung defekt). Solange das Verdichterrad noch nicht in kleinen Teilen durch den Motor gefahren ist, ist das noch kein Wirtschaftl. Totalschaden. Egal, das muß sich ein Fachmann anschauen.
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jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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ich danke euch allen für die Antworten, werde mir das mal am Donnerstag wenn ich frei hab anschauen.
Ich hoffe das es was mit der Servoflüssigkeit zu tun hat und nicht der Turbo ist.
Der schwarze Rauch kann ja auch sein, wenn der Motor noch kalt ist, oder nicht? Als ich den Fleck gesehen hab, hab ich die Silvi erst garnicht warm gefahren.
Ich hoffe das es was mit der Servoflüssigkeit zu tun hat und nicht der Turbo ist.
Der schwarze Rauch kann ja auch sein, wenn der Motor noch kalt ist, oder nicht? Als ich den Fleck gesehen hab, hab ich die Silvi erst garnicht warm gefahren.