.. mit Leder überziehen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

.. mit Leder überziehen

Post by Fusi »

Hy!

suche Tipps! Und zwar:

Ich würde gerne die Doorboards so wie die Mittelkonsole und gerne auch die kompletten Armaturen mit Leder überziehen. Hat sowas schon jemand gemacht?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Gemacht noch nicht, aber geplant ;)
Stell die Frage doch in ein paar Monaten noch mal :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

AndyStuttgart wrote:Gemacht noch nicht, aber geplant ;)
Stell die Frage doch in ein paar Monaten noch mal :D
Was willst du denn überziehen?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

Ist ein Arsch voll Arbeit und schwer bis unmöglich hinzubekommen, dass es beim ersten Mal gleich professionell aussieht.
Wichtig ist, soweit ich weiss, dass das Leder möglichst dünn ist. Weiter weiss ich auch gerade nicht (Hätte ich doch mal die Sattlerlehre gemacht).
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

hehe, hab gestern auch im netz nach bezugsquellen für alcantara gesucht, aber nen vernünftigen anbieter mit guten preisen hab ich noch nicht gefunden.

leder oder leder-imitat gefällt mir persönlich ja nicht so, allerdings wäre gerade leder-imitat recht billig (140cm breit und dann halt pro m länge 13 Euro... hab ich zuhaus nen link)

also wenn jemand nen link für alcanatara zum guten preis hat, dann her damit!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

104,40 Euro pro Quadratmeter Alcantara hab ich entdeckt - nicht gerade günstig :(
Da werd ich wohl noch etwas sparen müssen, ehe der komplette Innenraum nen noblen Flair erhält...sind ja immerhin bestimmt 10m² :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Statt mit Alkantara ( das zeug ist wirklich sau teuer ) wollte ich einen Dachhimmel mit Waschleder beziehen ( sieht aus wie Alkantara und fühlt sich auch so an ).
Leider habe ich noch nicht den richtigen Kleber dafür gefunden, der Scheiss fällt immer wieder ab. :<
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ja, den shop hatte ich auch schon entdeckt, aber ich denke und hoffe es geht noch günstiger! :D
außerdem waren die stücke ja nur 1,28m lang und dann sind die preise schon echt happig!

werde mal nem bezugsstoff-laden hier in bremen nen besuch abstatten und schaun, ob die an sowas rankommen!

waschleder hab ich im netz auch schon zu schleuderpreisen (5-6euro der meter) entdeckt.

wundert mich aber, das alcantara so teuer is, schließlich ist es nur ne kunstfaser und kein leder.
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

BlackBetty wrote:wundert mich aber, das alcantara so teuer is, schließlich ist es nur ne kunstfaser und kein leder.
V-Power Diesel hat ja auch nen kleinen synthetischen Anteil und ist auch trotzdem teurer wie nen reines Rohölprodukt :lach:
Wie widerstandsfähig ist so Alcantara eigentlich? Soll ja glaub in Bezug auf Flecken und so einige Vorteile gegenüber Leder haben...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Um 'Flecken' zu machen ist unser Wagen eh viel zu eng... . :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.