Ladedruck aufbau problem!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by nismo_1312 »

wenn der löcher hat kann es daran liegen, ja. drück mal generell dein ladeluftkühler system ab vl. ist es ja auch noch wo anders undicht.
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by Tasy »

Löcher hat er, aber sie gehen nicht komplett durch sprich theopraktisch müsste er dicht sein xD

ja ich würde auch gern Komplett abdrücken aber ich finde die super anleitung nicht mehr. weiß nich wo ich den blindstopfen rein machen muss und wo ich druck drauf geben soll?!
Image

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by Dentor »

Luftfilter ab, und dann dann den Stopfen rein. Hab gehört, 1,5bar und Drosselklappe muss offen Stehen.

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by Tasy »

Dentor wrote:Luftfilter ab, und dann dann den Stopfen rein. Hab gehört, 1,5bar und Drosselklappe muss offen Stehen.
Also luffi ab stopfen mit ventil rein und einfach 1.5bar bei offener drosselklappe drauf geben?
Image

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by LiO84 »

Das es an einem Ladeluftleck liegt ist eher unwahrscheinlich, sonst hättest du noch ganz andere Symptome. Das Problem liegt einfach nur daran das du ein einfaches Dampfrad für die Ladedruckregelung benutzt. Wenn du willst das sich der Ladedruck schneller aufbaut brauchst du entweder zusätzlich noch eine andere Druckdose die später öffnet oder gleich einen Boostcontroller mit Magnetventil.

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by Tasy »

LiO84 wrote:Das es an einem Ladeluftleck liegt ist eher unwahrscheinlich, sonst hättest du noch ganz andere Symptome. Das Problem liegt einfach nur daran das du ein einfaches Dampfrad für die Ladedruckregelung benutzt. Wenn du willst das sich der Ladedruck schneller aufbaut brauchst du entweder zusätzlich noch eine andere Druckdose die später öffnet oder gleich einen Boostcontroller mit Magnetventil.
kann ich dir so nicht zustimmen da ich die ersten 2 monate problemlos mit dem Dampfrad gefahren bin! bei 3.600 umdrehungen lagen die 0.7 bar an jetzt ab 5.000 also kann man das dampfrad ausschließen...

mir fällt aber gerade auf dass das problem besteht seid ich die Decat verbaut hab kann es daran liegen?
Image

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Ladedruck aufbau problem!

Post by Tasy »

Dampfrad nun mit 2bar getestet und ist dicht!

wen ich das dampfrad ausbau und die serienverschlauchung fahr ist es so

3000 - 0,7bar und zieht sich dann bis 5000 auf 0,95 bar

also genau der selbe effekt jedoch mit mehr ladedruck, was könnte sein?

Druckdose kapput?
Lader kapput?

-----------------------------------

Was mir noch eingefallen ist, mein luftfilter kasten hat ein rießen loch (nicht lachen wollte ihn mit kaltluft versorgen) hab ich aber profesorisch wieder geschlossen... könnte es daran liegen?
Image