Lüftung geht nicht....

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Lüftung geht nicht....

Post by Sepp »

Hi Leutz! Ich hab seid kurzrn das Problem, daß meine Lüftung spinnt!
Sie geht nur auf "voll power" (Stufe 4)! Das gleiche hatte ich bei meinem 100NX auch aber da hat mich das nicht gestört....
Hat jemand von euch nen Plan was da kaputt ist? Ich meine mal gehört zu haben, daß da irgend ein "Heizwiderstand" kaputt ist oder so...
Was mag sowas kosten und kann ich das mal schnell selbst reparieren???
Über Hilfe wäre ich dankbar... :D

Gruß Sebastian

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Wenn der Drehschalter was hat: Den kannst von mir haben.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

JA das klnigt verdammt nach Vorwiederstände. Kenn ich von Opel, da gehen die öfter kaputt. Beim Opel sitzen die direkt vorn am Lüfterrad. Dieses findedt sich beim Opel unter der Scheibwischer Abdeckung. Weiß jetzt nicht ob das beim Nissan auch so ist. Die Vorwiederstände kosten beim Vectr/Calibra mit Klima irgendwas um die 30€. Denke das wird bei Nissan nicht anders sein, außer du mußt da ne komplette Heizung kaufen. :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Doczille
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 19.04.2004, 07:18
Location: Nähe Heidelberg

Post by Doczille »

Hi Sebastian,
ich kenne dieses Problem auch.
In diesem Fall ist es ein Widerstand( aber frag mich nicht wo genau :) ). Ich hab´s letztes Jahr dann bei Nissan machen lassen. Dieser scheiss kleine Widerstand kostet schlappe :eek: :eek: :eek: 45.- TEuros :eek: :eek: :eek: . Wars mir Wert, denn das war im Sommer und entweder saß ich in einer Sauna oder hatte nen arktischen Orkan in meiner Silvi.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß
Boris

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Hatte ich auch mal, da ist die Platine mit dem Spannungsteiler durchgebrannt. Kostet bei Mr. Nissan leider relativ viel, kann mich aber nimmer genau an den Preis erinnern. Irgendwas zweische 30 und 40 Euros. Sitzt in der Nähe des Lüftermotors unten, hinter dem Handschuhfach.
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Auf dieser Widerstandsplatte ist eine Thermosicherung aufgelötet (Lötklecks) Die neigt zum vergammeln. Wenn du Dir das zutraust, kannst du da wieder was drauflöten
Image
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Und wo finde ich das abgebildete Teil??? :rolleyes: Einfach wieder was drauflöten???

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

HKSepp wrote:Und wo finde ich das abgebildete Teil??? :rolleyes: Einfach wieder was drauflöten???
200SX, Primera, Sunny :D
Beifahrerseite, Fußraum, fast an der Spritzschutzwand im Gehäuse des Lüftermotors.

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Gibt' doch jetzt genug mit Klimaautomatik die das Teil nicht mehr brauchen und es Dir evt. verkaufen würden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Cady
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 28.08.2004, 21:53
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch

Post by Cady »

hallo,

habe das selbe Problem, auf Stufe 3 und 4 funktioniert es einwandfrei und 1 und 2 geht garnicht.
Habe mir aber das Problem bis jetzt nicht näher angeschaut, werde es aber auch gleich von der Werkstatt machen lassen.

Gut zu wissen was es ungefähr kostet.