HELP: Zirpen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

HELP: Zirpen

Post by geiserp »

Hab' vorhin festgestellt, dass ich da ein komisches Geräusch hab. Motor läuft im Stand, ausgekuppelt, Kupplung gedrückt. Alle ca. 30 sek für 2 - 3 sekunden ein feines IHHIHHIHHIHHIHHIHH, und dabei fällt die drehzahl leicht ab, um ca 20 - 30 RPM. dachte erst an eingelaufene nockenwellen, aber wenn ich den Kopf abhör tönt's wie ein Schweizer Uhrwerk, das IHHIHHIHHIHHIHHIHH kommt eindeutig von unten, aus der Getriebegegend. Obwohhl ausgekuppelt. Was könnte das sein?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Doczille
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 19.04.2004, 07:18
Location: Nähe Heidelberg

Post by Doczille »

Hallo Geiserp,
das was Du beschreibst kenne ich auch. Ich hatte dieses Problem bis vor ca. 6 Wochen. Bei mir war es das Ausrücklager von der Kupplung (Geräusch trat nur bei getretener Kupplung auf). Bei dieser Gelegenheit wurde bei mir die Kupplung komplett erneuert, da sie nach 110 tkm einfach durch war. ( Der ganze Spass hat mich bei Nissan 500.- TEuros all inclusive gekostet)
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter
Gruss
Boris

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Meine Kupplung tut eh schräg. Bei kaltem Motor oder bei Nässe hab' ich immer ein Ruckeln beim Anfahren. War schon so als ich den Wagen gekauft habe. Nur dachte ich da es läge an mir, resp ans Umgewöhnen an ein neues Auto.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Doczille
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 19.04.2004, 07:18
Location: Nähe Heidelberg

Post by Doczille »

Das Ruckeln hatte ich auch, das waren die ersten Anzeichen dafür, dass die Kupplung langsam schlapp macht. Mit der neuen kupplung ist auch das ruckeln bei Nässe und kaltem wagen weg, dafür kuppelt sie jetzt härter ein.

Gruß
Boris

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13106
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, war bei mir genauso wie von Doczille beschrieben. Kupplung tauschen (mitsamt Ausrüclager) und gut ist
Image