S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
Servus zusammen,
ich hab mal ne Frage. Ich weiß das ich damit am besten in die Werkstatt sollte aber das werde ich erst im Frühjahr machen und vllt. weiß hier jemand schonmal bescheid woran das liegen kann.
Folgendermaßen:
Sobald ich den Motor starte, klackert es. Egal wieviel Umdrehungen.
Drei Leute meinten es sind die Hydrostößel,
also habe ich Hydrostößel gekauft und für 400 Euro den scheiß umbauen lassen
uuuuund das klackern ist wenn überhaupt minimal leiser geworden.
Der Mechaniker meinte das es am Kolbenkipper liegt.
Kennt ihr hier typische schwachstellen?
Ölwechsel wurde auch mit dem Hydro-wechsel gemacht.
Motor: SR20DET mit ca 93T Meilen.
ich hab mal ne Frage. Ich weiß das ich damit am besten in die Werkstatt sollte aber das werde ich erst im Frühjahr machen und vllt. weiß hier jemand schonmal bescheid woran das liegen kann.
Folgendermaßen:
Sobald ich den Motor starte, klackert es. Egal wieviel Umdrehungen.
Drei Leute meinten es sind die Hydrostößel,
also habe ich Hydrostößel gekauft und für 400 Euro den scheiß umbauen lassen
uuuuund das klackern ist wenn überhaupt minimal leiser geworden.
Der Mechaniker meinte das es am Kolbenkipper liegt.
Kennt ihr hier typische schwachstellen?
Ölwechsel wurde auch mit dem Hydro-wechsel gemacht.
Motor: SR20DET mit ca 93T Meilen.
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Re: S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
VTC? Einspritzventile?
Ist der Motor modifiziert?
Wie wäre es mit einem Video (mit Priorität auf Audio?)
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Re: S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
Mit ziemlicher Sicherheit ist es das Einlass Nockenwellenrad (Feder der NW Verstellung). Die gehen öfters mal kaputt (auch die Fehldiagnose Hydros kommt häufig vor).defjam91 wrote:Servus zusammen,
ich hab mal ne Frage. Ich weiß das ich damit am besten in die Werkstatt sollte aber das werde ich erst im Frühjahr machen und vllt. weiß hier jemand schonmal bescheid woran das liegen kann.
Folgendermaßen:
Sobald ich den Motor starte, klackert es. Egal wieviel Umdrehungen.
Drei Leute meinten es sind die Hydrostößel,
also habe ich Hydrostößel gekauft und für 400 Euro den scheiß umbauen lassen
uuuuund das klackern ist wenn überhaupt minimal leiser geworden.
Der Mechaniker meinte das es am Kolbenkipper liegt.
Kennt ihr hier typische schwachstellen?
Ölwechsel wurde auch mit dem Hydro-wechsel gemacht.
Motor: SR20DET mit ca 93T Meilen.
Vorallem bei stärkeren Ventilfedern / anderen Nockenwellen.
Frag mal im Suche Bereich, vielleicht hat noch jemand eins rumliegen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
Die VTC ist das bekannteste klappern beim SR. Es ist relativ laut.
Einlassnockenverstellung = VTC. Gibts am günstigen glaub bei Frsport. Nissanpreise sind ein Witz.
Einlassnockenverstellung = VTC. Gibts am günstigen glaub bei Frsport. Nissanpreise sind ein Witz.
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Re: S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
Ganz berühmt is auch ein Pleuellager.
Wünsche es Dir aber nicht.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: S14a 200SX SR20DET klappert klackert immer
Hi zusammen ich mache morgen ein Video und dann könnt ihr gerne euch dazu äußern. Auf jedenfall schon mal ein Riesendank an euch für die tipps