Motor ruckelt und hat keine Leistung..
Motor ruckelt und hat keine Leistung..
Ich habe folgendes Problem mit einem S14a:
Der Motor zieht nur von 4000Umdr.-5000Umdr.
Der Motor dreht ganz zäh hoch und ruckelt stark...
Luftmassenmesser haben wir schon getauscht und es hat nichts gebracht..
Ladedruckregelventil ist es auch nicht...
Ladedruck ist 0,75 Bar laut Anzeige...
Ich habe die Vermutung das die Katalysatoren defekt sind, weil er so heiße Abgase hat....
Er braucht auch sehr viel Sprit....Was man sehr deutlich am Endrohr sieht...
Kann natürlich auch an den Kerzen liegen... fest sind sie aber...
Woran kann das liegen???
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Gruß Silvio
Der Motor zieht nur von 4000Umdr.-5000Umdr.
Der Motor dreht ganz zäh hoch und ruckelt stark...
Luftmassenmesser haben wir schon getauscht und es hat nichts gebracht..
Ladedruckregelventil ist es auch nicht...
Ladedruck ist 0,75 Bar laut Anzeige...
Ich habe die Vermutung das die Katalysatoren defekt sind, weil er so heiße Abgase hat....
Er braucht auch sehr viel Sprit....Was man sehr deutlich am Endrohr sieht...
Kann natürlich auch an den Kerzen liegen... fest sind sie aber...
Woran kann das liegen???
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Gruß Silvio
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Was für Kerzen hast Du drin?
Schonmal rausgehabt und geschaut ob unten an den Kontakten noch alles da und ganz ist?
Vielleicht hat Nissan noch auf ... bei sowas müsste doch das Diagnosegerät einen Fehlercode ausspucken.
Schonmal rausgehabt und geschaut ob unten an den Kontakten noch alles da und ganz ist?
Vielleicht hat Nissan noch auf ... bei sowas müsste doch das Diagnosegerät einen Fehlercode ausspucken.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- BlackSX
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Re: Motor ruckelt und hat keine Leistung..
lustig, aber rausgedreht habt ihr die nicht?, eher mal den LMM getauscht.RS13 wrote:... fest sind sie aber...
-dem Motor ist es Sch.-egal ob die Katalysatoren kaputt sind
-den Motor beschäftigen abgefackelte Zündkerzen allerdings ziemlich - dauert meist nicht lange bis dann irgenwas Teures den Geist aufgibt.
-wenn Kerzen nicht kaputt dann mglw. Lambdasonde defekt.
Ansonsten kann ich mich nur ExtaticSun anschließen -> ab in die Werkstatt und nicht mehr probieren ob er bei 5000 noch zieht - ist aber nur ein Vorschlag, je weniger SXe es gibt, desto exklusiver ist meiner
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Re: Motor ruckelt und hat keine Leistung..
wieso sind denn bei dir die abgase so warm?Was sagt denn die abgasanzeige??wenn er zuviel sprit durchjagt,müßte die verbrennungstemperatur eher niedrig sein..RS13 wrote:Ich habe folgendes Problem mit einem S14a:
Ich habe die Vermutung das die Katalysatoren defekt sind, weil er so heiße Abgase hat....
Gruß Silvio
Klemm doch mal die lamda ab,dauert ja nichmal ne minute...wenn sich vom motorlauf nichts ändert,könnte es daran liegen
- torsten
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Also ich glaube, bevor dein Kat schmilz, schmilzt erstmal dein Auslassventil und das Turbinenrad vom Lader
Mal ne andere Frage... was heißt denn bei dir heiße Abgase? Ich meine, irgendwo ist das doch klar, dass die Abgase eine gewisse Temperatur haben, oder?! Hast schließlich am Krümmer bis zu 950Grad Abgastemperatur.
Ich weiß, dass die Endtöpfe teilweise so heiß werden, dass die Plastik von der Heckstoßstange wegschmilzt wenn sie zu nah am Endrohr dran ist. und so'n Hartplastik schmilzt bestimmt nicht bei 80 oder 90 Grad (man bedenke nur wie das Auto nach einem heißen Sommertag in Südspanien aussehen würde... Schmelzkäseauto )
Mal ne andere Frage... was heißt denn bei dir heiße Abgase? Ich meine, irgendwo ist das doch klar, dass die Abgase eine gewisse Temperatur haben, oder?! Hast schließlich am Krümmer bis zu 950Grad Abgastemperatur.
Ich weiß, dass die Endtöpfe teilweise so heiß werden, dass die Plastik von der Heckstoßstange wegschmilzt wenn sie zu nah am Endrohr dran ist. und so'n Hartplastik schmilzt bestimmt nicht bei 80 oder 90 Grad (man bedenke nur wie das Auto nach einem heißen Sommertag in Südspanien aussehen würde... Schmelzkäseauto )
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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nein!RS13 wrote:@ Jan
Wenn im Leerlauf am Endrohr zu heiße Abgase rauskommen kann das ein Zeichen von einem geschmolzenen Kat sein...
Gruß Silvio
nur wenn unverbrannter Sprit im Kat verbrannt wird, dann wird es seeehr heiß, das kann dann den Kat beschädigen - vorher war aber was am Motor kaputt (Zündung, Gemischbildung). Fakt ist wenn der Kat kaputt ist, wird das Abgas kälter! Der Kat verbrennt CO und alles was sonst noch so brennen kann - damit wird das Abgas nach dem Kat wärmer. Deshalb soll man Katautos ja auch nicht auf einer trockenen Wiese abstellen...
echt, schafft das Auto in die Werkstatt, bastelt da nicht selber rum.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Also , wenn der Kat verstopft dann werden die Abgase heißer..
Weil sich der Kat extrem aufheizt...
Die ganzen Abgase müssen ja jetzt durch einen kleineren Querschnitt..unter Umständen fängt der Kat an zu glühen...
Kleinerer Querschnitt, weniger Leistung---Abgase können nicht schnell genug weg
Zündkerzen habe ich jetzt auch gewechselt...
Fehlerspeicher wurde bei Nissan ausgelesen Kein Fehler vorhanden...
Betriebsdaten wurden auch bei Nissan geprüft Kein Fehler vorhanden
Gruß Silvio
Weil sich der Kat extrem aufheizt...
Die ganzen Abgase müssen ja jetzt durch einen kleineren Querschnitt..unter Umständen fängt der Kat an zu glühen...
Kleinerer Querschnitt, weniger Leistung---Abgase können nicht schnell genug weg
Zündkerzen habe ich jetzt auch gewechselt...
Fehlerspeicher wurde bei Nissan ausgelesen Kein Fehler vorhanden...
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Gruß Silvio