Kühlwasser mischen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Hab' da eine wilde Theorie drüber gelesen. .also theorie aus meiner Sicht. Da destilliertes Wasser vollentsalzt ist, soll es sich die Salze aus 'dem Alu-Block [[zurückholen]]'. So quasi zu einer Korrosion führen. Ist aus einem VW-Bus Forum, vielleicht liegt's auch daran. . .
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Hmmm, das dest Wasser Salze entzieht koennte moeglich sein, ich glaub ich hab da mal was gehoert. Der Gefrier- bzw Siedepunkt bei dest Wasser liegt genau bei 0 bzw 100 Grad, wurde ja auch bei der Eichung von Thermometern hergenommen. Ich kann mich ja mal wieder in meine Fachliteratur vertiefen, da find ich sicher was. Dauert aber noch ein wenig, leider...
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Doch, sowas wars.geiserp wrote:Hab' da eine wilde Theorie drüber gelesen. .also theorie aus meiner Sicht. Da destilliertes Wasser vollentsalzt ist, soll es sich die Salze aus 'dem Alu-Block [[zurückholen]]'. So quasi zu einer Korrosion führen. Ist aus einem VW-Bus Forum, vielleicht liegt's auch daran. . .
Destilliertes Wasser kann Korrosion verursachen, trotz Beimischung von Kühlwasser, welches ja genau dies verhindern soll.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja gut, aber dann frag' ich mich wieso die Regale in der Auto-Abteilung jedes Baumarkts mit destilliertem Wasser gestopft voll sind. Wohl nicht nur für die Batterien. Vielleicht liesse sich ja in einem Labor nachweisen, dass mit destilliertem Wasser 0.00000001mm Aluminium abgetragen werden, aber ob das bei uns eine Rolle spielt... Andererseits, wie heisst es doch so schön, steter Tropfen höhlt den Alu-Block.. aeh stein
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Naja, bei den Batterien hat das dest Wasser den Zweck, dass sich kein Kalk an den Leiterplatten absetzt, wuerde auf Dauer den Elektronenfluss beeintraechtigen.
Und Aluminium wuerde nicht "richtig" abgetragen, sondern nur oxidiert, denk ich mal. Aber das kann normales Wasser genauso, der Effekt wird also, wie geiserp gesagt hat, zu vernachlaessigen sein.
Und Aluminium wuerde nicht "richtig" abgetragen, sondern nur oxidiert, denk ich mal. Aber das kann normales Wasser genauso, der Effekt wird also, wie geiserp gesagt hat, zu vernachlaessigen sein.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Man kann ruhig desteliertes Wasser verwenden....
Frostschutzmittel sind Heute eigendlich alle für Alumotoren geeignet...
Grün Blau Gelb sind untereinander mischbar....
Nur bei Rot darf auch nur Rot rein weil sonst das Zeug anfängt zu flocken...
Also, ihr braucht keine Angst haben beim mischen.... ;D ;D
Übrigens das Rote ist auch nicht besser als die Anderen
Gruß silvio
Frostschutzmittel sind Heute eigendlich alle für Alumotoren geeignet...
Grün Blau Gelb sind untereinander mischbar....
Nur bei Rot darf auch nur Rot rein weil sonst das Zeug anfängt zu flocken...
Also, ihr braucht keine Angst haben beim mischen.... ;D ;D
Übrigens das Rote ist auch nicht besser als die Anderen
Gruß silvio