Motor läuft bei Volllast zu fett

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 218
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by Marco_S14.Kouki »

Finde die BK8REIX bisschen sehr extrem für 340ps. Wie sehen denn die Kerzen aus, wenn das Thema Zündung schon angesprochen wird. Ich schätze mal ziemlich schwarz verrußt. Wenn man zu kalte Kerzen nimmt verrußen die ja mit der Zeit, weil sie nicht auf Temperatur kommen und dann ist die Zündung scheiße.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3281
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft bei Volllast zu fett

Post by racer21 »

Marco_S14.Kouki wrote:
27.04.2022, 14:53
Finde die BK8REIX bisschen sehr extrem für 340ps. Wie sehen denn die Kerzen aus, wenn das Thema Zündung schon angesprochen wird. Ich schätze mal ziemlich schwarz verrußt. Wenn man zu kalte Kerzen nimmt verrußen die ja mit der Zeit, weil sie nicht auf Temperatur kommen und dann ist die Zündung scheiße.
Angedacht war eigentlich damals auch 1,7 bar und ca 400PS, aber hatte damals beim abstimmen einen 0815 Krümmer der irgendwie nicht so gut funktioniert hat.
Werde mir die Zündkerzen aber auch mal anschauen.

Defekte Zündspule hatte ich auch mal, da hatte ich dann Aussetzer, so wie es Kannte schon beschrieben hat.

Folgendes werde ich dann mal checken:
- Zündkerzen
- andere Zündspulen
- Zündzeitpunkt checken
- andere Map testen
Silvia S14a `98 rot
Image