Kühlwasserverlust?
nein da gibt es kein dichtung, die schelle drückt den gummischlauch an das metall. so dichtet es ab.
1. schelle nachziehen
2. wenn nicht i.o schlauch ausbauen und schauen ob die porös oder gerissen ist.
3. gleich samcos einbauen, da diese bestimmt weniger kosten als nissan orginal. (oder gebrauchten schlauch)
kann aber auch sein, dass das alu-gussteil gerissen ist.
EDIT:
hier die samcos
http://www.frsport.com/Samco-TCS55C-SR2 ... _1217.html
hier die orginalen
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _1146.html
1. schelle nachziehen
2. wenn nicht i.o schlauch ausbauen und schauen ob die porös oder gerissen ist.
3. gleich samcos einbauen, da diese bestimmt weniger kosten als nissan orginal. (oder gebrauchten schlauch)
kann aber auch sein, dass das alu-gussteil gerissen ist.
EDIT:
hier die samcos
http://www.frsport.com/Samco-TCS55C-SR2 ... _1217.html
hier die orginalen
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _1146.html
mfg michner
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 970
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Posts: 1309
- Joined: 28.01.2008, 11:05
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Kerpen
- Contact:
Danke euch erst mal.
Habe mir heute den Schlauch und das Gussteil untenrum mal angeschaut. Sah alles noch in Ordnung aus.
Anschließend die Schelle etwas nachgezogen und den Motor mal einige Minuten laufen lassen. Zumindest so lange bis die Kühlwasser-Temp.-Anzeige die Mittelstellung erreicht hatte.
Während dessen hab ich die Stelle beobachtet und konnte glücklicherweise keinen Kühlwasseraustritt mehr feststellen. Auch sonst sah alles trocken aus.
Vielleicht lags ja wirklich nur an der Schelle, die nicht mehr ganz so fest saß.
Werde das ganze aber mal weiter im Auge behalten.
Habe mir heute den Schlauch und das Gussteil untenrum mal angeschaut. Sah alles noch in Ordnung aus.
Anschließend die Schelle etwas nachgezogen und den Motor mal einige Minuten laufen lassen. Zumindest so lange bis die Kühlwasser-Temp.-Anzeige die Mittelstellung erreicht hatte.
Während dessen hab ich die Stelle beobachtet und konnte glücklicherweise keinen Kühlwasseraustritt mehr feststellen. Auch sonst sah alles trocken aus.
Vielleicht lags ja wirklich nur an der Schelle, die nicht mehr ganz so fest saß.
Werde das ganze aber mal weiter im Auge behalten.
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Posts: 1309
- Joined: 28.01.2008, 11:05
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Kerpen
- Contact:
Re: Kühlwasserverlust?
Ist zwar alt der Beitrag hier, aber habe festgestellt, dass es wieder etwas feucht ist untenrum an dem Kühlwasserschlauch vom Motor zum Kühler hin.
Werde mir wohl mal einen neuen Schlauch zulegen.
Jetzt meine Frage. Wieviel Kühlwasser kommt da raus, wenn ich den alten Schlauch da ausbaue?
Und zwecks Kühlwasser, ist Ravenol FL22 das richtige? Das ist zumindest grün, so wie das originale Kühlwasser und gibt es in "Premix"-Ausführung, also direkt anwendungsfertig, bereits mit Wasser vorgemischt.
Werde mir wohl mal einen neuen Schlauch zulegen.
Jetzt meine Frage. Wieviel Kühlwasser kommt da raus, wenn ich den alten Schlauch da ausbaue?
Und zwecks Kühlwasser, ist Ravenol FL22 das richtige? Das ist zumindest grün, so wie das originale Kühlwasser und gibt es in "Premix"-Ausführung, also direkt anwendungsfertig, bereits mit Wasser vorgemischt.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Kühlwasserverlust?
oem schlauch?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Kühlwasserverlust?
mishimoto
aber pass auf nimm keine fakes.
ich würd den thermostat und Kühlet gleich mit wechseln
aber pass auf nimm keine fakes.
ich würd den thermostat und Kühlet gleich mit wechseln
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.