federn kürzen ? ja, geht so, oder auf keinen fall ?
Wirst doch wohl noch 219 € haben http://www.wheelstech.de/Shop/shop.html
Typ: S14
Besonderheiten:
Baujahr: ab 09/94
Tieferlegung: 55/35
Typ: S14
Besonderheiten:
Baujahr: ab 09/94
Tieferlegung: 55/35
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact:
55/35 ??? dachte das geht nich mit seriendämpfern ....
achso ja, ich hab die H&R federn ( noch nich, aber sicher )
deswegen geht das schon bissel tiefer halt, aber halt nur 30/30 oder sowas ....
was denkt ihr denn von den wheelstech dingern ....
dachte echt das geht nur mit anderen dämpfern sooo tief vorne, weil hinten ist ja gleich tief wie H&R, oder ?
achso ja, ich hab die H&R federn ( noch nich, aber sicher )
deswegen geht das schon bissel tiefer halt, aber halt nur 30/30 oder sowas ....
was denkt ihr denn von den wheelstech dingern ....
dachte echt das geht nur mit anderen dämpfern sooo tief vorne, weil hinten ist ja gleich tief wie H&R, oder ?
achso ja, ok, dann hör ich mal auf euch alle und lass das mit kürzen :ja:
nochwas : das mit den dämpfern ...
wenn meine durch sind irgendwann mal und ich muss tauschen und tasuch gegen gelbe konis ... wird der wage ndnn automatisch tiefer, auch wenn ich die H&R noch drin habe oder bracuhe ich dann auch 55er federn ??? also ich mein ob der durch andere dämpfer die ich nachträglich zu den sportfedern einbaue runtergeht .... weil dann würd ich H&R einbaun und irgendwann die dämpfer holen :juggle: :juggle:
nochwas : das mit den dämpfern ...
wenn meine durch sind irgendwann mal und ich muss tauschen und tasuch gegen gelbe konis ... wird der wage ndnn automatisch tiefer, auch wenn ich die H&R noch drin habe oder bracuhe ich dann auch 55er federn ??? also ich mein ob der durch andere dämpfer die ich nachträglich zu den sportfedern einbaue runtergeht .... weil dann würd ich H&R einbaun und irgendwann die dämpfer holen :juggle: :juggle:
- Intercooler
- Mitglied
- Posts: 393
- Joined: 18.04.2004, 19:56
- Location: Frankfurt am Main
- Contact:
Hi,
also erstmal finde ich das kürzen, oder pressen von Federn auch nicht gut. Ich sehe das größte Problem wenn man Tieferlegungsfedern noch mal kürzt darin, dass dann die Vorspannung verloren geht. Wenn man auch den Dämpfer kürzen lässt (z.B. bei Koni) wäre das Ergebnis auf jeden Fall besser....
Meine Erfahrung:
Mein Onkel hat 35mm H&R Federn drinnen (im Accord) und Bilsteindämpfer. Weil er immer noch so hoch war haben wir (er ist auch KFZ-ler) 2 Windungen abgeflext. Und ich muss sagen wir haben keine Verschlechterung im Fahrverhalten gespürt......, was aber nicht heißen soll das dies immer gut geht.
Ach und einer aus dem S13 Forum fährt auch schon seit langen mit gekürten H&R problemlos rum....
also erstmal finde ich das kürzen, oder pressen von Federn auch nicht gut. Ich sehe das größte Problem wenn man Tieferlegungsfedern noch mal kürzt darin, dass dann die Vorspannung verloren geht. Wenn man auch den Dämpfer kürzen lässt (z.B. bei Koni) wäre das Ergebnis auf jeden Fall besser....
Meine Erfahrung:
Mein Onkel hat 35mm H&R Federn drinnen (im Accord) und Bilsteindämpfer. Weil er immer noch so hoch war haben wir (er ist auch KFZ-ler) 2 Windungen abgeflext. Und ich muss sagen wir haben keine Verschlechterung im Fahrverhalten gespürt......, was aber nicht heißen soll das dies immer gut geht.
Ach und einer aus dem S13 Forum fährt auch schon seit langen mit gekürten H&R problemlos rum....
- Intercooler
- Mitglied
- Posts: 393
- Joined: 18.04.2004, 19:56
- Location: Frankfurt am Main
- Contact: