Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Demio
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Demio »

Ah...na geil
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Minotaurus_BCU
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Moin, ich lese ja immer fleißig mit und mir ist aufgefallen, dass es recht wenig zu lesen gibt in letzter Zeit.

Darum hier mal mein Problem, eventuell hat ja jemand noch ne Idee.

Ich habe zur Zeit nur noch ein maximalen Ladedruck von 0,6 bar, das ist der Druck des Wastegates. Mein Gizzmo ist auf 1 bar eingestellt und hat das bis vor wenigen Tagen auch so geregelt. Bei der Fehlersuche bin ich auf das Solenoid des BC gestoßen. Wenn ich den Schlauch zum WG ziehe, habe ich Druck ohne Ende. Also hab ich mir das Teil näher angeschaut.

Es liegen 0,05V an, bei Zündung an klickert es noch, aber nicht mehr so lange und laut wie ich denke das es das früher tat. Es geht kurz während des Klackens auf 3V hoch. Dann wieder 0,05V. Normal sollte es ja jetzt geschlossen sein, aber ich kann durchpusten, also wird es nicht richtig schließen.

Ich gehe davon aus, dass die Spule hin ist und ich ein neues Solenoid brauche, oder übersehe ich was??
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Seriendruckdose öffnet bei 0,4bar....
Ansonsten denke ich auch, es sollte bei Zündung an nichts zur drockdose durch lassen
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Japp klingt nach defektem solenoid.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Ok dann werde ich mir mal eins besorgen. Danke für die schnelle Hilfe.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Kannst ja berichten ob es Erfolg hatte das solenoid zu tauschen...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Das mach ich, hab eins bestellt sollte ja bald kommen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Update:

Neues Solenoid eingebaut, gleiches Problem.

Hab dann das alte und das neue Solenoid direkt an der Batterie getestet, da funktionieren Beide und schließen auch.

Wenn ich kein Solenoid am BC habe merkt er das und zeigt das auch an. Wenn ich eins anschließe passiert mittlerweile nichts mehr. Auch das klackern findet nicht mehr statt.

Deshalb hab ich den Gizzmo im Verdacht, der hat wahrscheinlich die Steuerung des Ventils eingestellt und verweigert den Dienst.

Nun hab ich wohl die undankbare Aufgabe einen neuen Gizzmo aufzutreiben und am besten ein MS2, damit ich den Plug n Play ersetzen kann. Hab kein Bock neue Kabel zu ziehen.

Also MS2 kann ich wohl vergessen. Einfach zu alt und nicht mehr zu bekommen. Aber die haben diverse V4 Modelle, die sind noch kleiner und passen wie der alte MS2 in den Aschenbecher.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Ahhh doof gelaufen ......
Hätte ja klappen können...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Update

Hab aus England von Horsham ein Gizzmo V4 IBC bekommen. Die Teile sind wirklich kaum größer als ne Streichholzschachtel und sehr gut im Ascher verbaubar.
Wenn es jetzt noch funktionieren sollte, dann wäre das toll. Aber ich denke, vor Weihnachten wird das Nix mehr.
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