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Posted: 10.03.2008, 11:31
by boosty
Ich kann ja dieverse Daten mit dem PFC ablesen.

Wenn ich jetzt das ganze überprüfen würde, also Auto läuft im stand
Wert ablesen,
Gas geben Wert ablesen.

Welcher Wert ist das? Inj Duty oder was?

Kannst Du mir sagen was für ein Benzindruckregler am Dom dran ist? Werd mir dann einen besorgen. Der muß ja auf alle Fälle mal rein.

Ich überprüf auch nochmal den Ansaugschlauch zwischen MAF und Turbo auf eine undichtigkeit.

Posted: 10.03.2008, 11:41
by Schneider
schau doch erstmal nach warum deine MKL permanent an ist..

Die ist dauerhaft an, wenn einer der Geber keine oder falsche Daten liefert.

Also einfach mal die Sensorspannungen anschauen. Fehlerhafte Sensoren sind dunkel hinterlegt.

Posted: 10.03.2008, 11:43
by boosty
Ok da hab ich einen! Das weis ich jetzt schon. Bei Zündung sind es glaub ich 4 und wenn der Motor läuft ist es einer.

Muß mal schauen welcher.

Kann ich so in ner halben Stunde mal machen.

Posted: 10.03.2008, 12:50
by boosty
So hab nochmal geschaut.

Also ich hab 1. Probleme mit dem starten, dies kommt denke ich vom fehlenden Benzindruckregler. Ich muß dann auch recht lange orgeln

Dann hab ich im PFC geschaut.

Bei Zündung an ist das THRM mit 5,11 V schwarz hinterlegt, Die Kreise von IGN, NTR, ECC, WRN sind auch schwarz hinterlegt

Wenn ich den Motor anhabe sind die selben Signale schwarz hinterlegt und zusätzlich noch die Kreise F/P und FP1

Zum Thema Gas: Ich hab im Leerlauf ein Inj. Duty von 2,6% wenn er warm wird fällt das ganze auf 1,9% wenn ich mich nicht irre. Wenn ich dann kurz auf vollgas drücke geht es hoch auf ca. 6%

Posted: 10.03.2008, 14:21
by Schneider
Sicher, dass da THRM und nicht THRO steht?

Posted: 10.03.2008, 14:27
by boosty
Ja sicher.

Steht unter THR

Posted: 10.03.2008, 14:37
by boosty
Kann sein das THR die normale Drossel ist und THRM die elektronische Drossel vor der Drossel ist?

Der RB25det NEo hat 2 Drosselklappen

Posted: 10.03.2008, 14:41
by Schneider
Also THRM müsste das Signal von der Tranktionskontrolle sein.

Also entweder das is falsch verkabelt oder ein Geber hat ne Macke.

5,11V ist eigentlich maximale Sensorspannung und wird als Fehler deklariert.

Am besten mal direkt an der Klappe messen.

Posted: 10.03.2008, 14:49
by boosty
Ich hab ja keine Tracktionskontrolle,

Ans ECU gehen Throttle motor signal und Throttle opening signal und motor throttle switch

diese kommen von einer throttle control unit.

Ich glaub die hab ich nicht?!? Muß mal schauen wo die sitzt

Posted: 10.03.2008, 14:52
by Schneider
schon klar, dass du keine TC hast..

Aber die Zusatzklappe is doch dafür gedacht oder seh ich das falsch?

Miss einfach mal welcher Geber da bei eingeschalteter Zündung 5,11V abgibt..