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Posted: 19.05.2009, 22:51
by Frosty
Bei mir hat das Bov nach dem Öffnen nicht mehr dicht gemacht wodurch der Motor dann nach dem Abtouren abgestorben is ;)

Posted: 20.05.2009, 06:10
by fabiano
welche map fährst den grad?
bei welcher drehzahl fängt er an wieder sprit einzuspritzen f/c rpm oder so?

ich vermuhte das das bov nen macken hat... aber ich kann mir genausogut (wenn nicht sogar besser) das pfc vorstellen... das Idle controll vom pfc ist manchmal komisch...

lass mich raten du hast das leerlaufeinstellprogramm nach dem einbau der nockenwellen nicht nochmal laufen lassen oder?

mach mal folgendes:
- map sichern (als .dat)
- komplett resett des power fcs
- map wieder aufspielen
- leerlauf einleernen, also wie beim erstenmal
- - anmachen und 10 minuten ohne klima, radio, heizung...
- - dann 10 minuten klima
- - dann 10 minuten mit heckscheibenheizung

und dann schauste mal obs besser ist

Posted: 20.05.2009, 08:13
by kanntenzwerg
doch hab es mehrmals durchlaufen lassen. leerlauf ist wie geschrieben auch stabil. erst beim abtouren treten die probleme auf. map ist die enthalpy map.

Posted: 20.05.2009, 08:15
by fabiano
hmm da hätt ich jetzt echt einiges drauf verwettet ;-/

wo is deine Fuelcut RPM? also F/C1 und F/C2?

Posted: 20.05.2009, 08:32
by kanntenzwerg
da ist noch alles orginal. noch nichts verstellt.

Posted: 20.05.2009, 09:00
by fabiano
was ist original?

Posted: 20.05.2009, 09:40
by Bad Boy
Glaub das lag bei ihm bei 1300-1200.
Also was den Leerlauf angeht,da liegt beim PFC noch einiges im argen.

Posted: 20.05.2009, 10:00
by soopafly
Also ich hab das gleiche problem seit ich das SSQV drin hab... ist auch in unteren drehzahlen und fängt sich auch nimma und seuft ab.

meiner meinung nach ist das SSQV einfach scheisse weils viel zu lang aufmacht, das merkt man richtig beim schalten wie träger der motor dann wieder komt

Posted: 20.05.2009, 19:44
by kanntenzwerg
hab jetzt mal was einfaches gemacht. die ladeluftverrohrung abgedrückt. hab zwar nicht mit gerechnet, weil ich sie erst vor nem jahr verlegt habe aber die war an einigen stellen undicht. dies änderte aber nichts am eigentlichen problem.

es ist wirklich so, dass sich der motor aus hohen drehzahlen bei 1300 fängt und dann auf 850 runtergeht. was er nicht verträgt ist dieses kurze gas geben auf 2000 bis 3000 umdrehnung. dann sackt die drehzahl auf 500 ab und der motor geht ab und an dabei aus. im standgas merkt man es auch aber am schlimmsten ist es wenn man z.b. den 2.gang drin hatte kurz beschleunigt und dann auskuppelt und gas wegnimmt.
egal ob man die drehzahl am pfc oder am wagen hochnimmt dadurch erledigt sich nicht das problem.

am pfc war wie gesagt nur die enthalpy map drauf und die düsen wurden angepasst. sonst hab ich nichts verändert. hoch und runterstellen von F/C1 und F/C2 hat auch nicht wirklich was gebracht. wozu ist das eigentlich :rolleyes: lamdasteuerung an und aus auch nicht :rolleyes:

Posted: 20.05.2009, 20:42
by Schneider
das ist der Einstiegspunkt in den Leerlauf. Da wird die Schubabschaltung deaktiviert und auf Leerlaufregelung geschaltet ;)